Ultimate84 naja, mit Sladdi haben wir dann jemanden, der in Umschaltmomente die Bälle auch an den Mann bringt. Konter hatten wir einige, leider halt viele davon schlampig gespielt. Ein Okafor oder Sesko hat dann auch nochmal mehr Qualität als Adamu wenn es darum geht Bälle zu halten.
Zumindest gestern konnten wir die Bayern Offensive gut verteidigen, im Endeffekt brauchen wir eine solide Defensivleistung, gute Konter und Umschaltmomente und die nötige Portion Glück. Wenn die Bayern so agieren wie gestern, ist definitiv eine Sensation drinnen.
FC Salzburg - FC Bayern München (Nachbesprechung)
chrischinger86
Glasklares Foul!
Austria289 Du hast aber schon gesehen, wie Adamu fast jeden (Abschlag)Ball gegen ihn mit der Brust behauptet hat? Also von so gut, sind wir da meilenweit entfernt.
Gut war nur Coman in der 2. HZ für mich
Hat die Ballon d‘or-Heulsuse eigentlich auch gespielt? „Chupa-Chups“ ist in 10 Minuten mehr aufgefallen wie Lewandowski im ganzen Spiel.
ecomo Und das trotz „Baby-Messi“ Demir
Patz026 Nicht nur
Am dem Weg ins Stadion haben @aXXit @invictus @Pippo noch an kurzen Absacker auf ein paar „Klopfer“ und „Kleine Feigling“ eingelegt
Gott war ich besoffen gestern vor‘m Spiel
Mitchell Nein absolut nicht
Meine Stimme ist heute einfach tot. RIP!
Pippo Ja was Adamu in den Luftzweikämpfen gezeigt hat, hat mich schwer beeindruckt. Dennoch hat er es meistens verpasst, wenn er ihn sich gestoppt hat, dass er zu einem Mitspieler passt. Stattdessen wollte er an Lucas Hernandez vorbeigehen, was eigentlich immer im Ballverlust resultierte. Seine Kofballverlängerungen kamen nie bei einem Mitspieler an (was ich allerdings nicht ihm ankreiden würde, denn er war meistens alleine).
Auch Adeyemi hat in der 1. HZ oft versucht an Lucas Hernandez vorbeizugehen und er hat jedes mal den Ball verloren und damit gute Chancen zunichte gemacht. Es wäre besser gewesen, die Mitspieler zu suchen, irgendwann hätte er es merken sollen, dass er an dem nicht vorbeikommt.
Wieder mal sehr überheblich die deutschen Medien
in den CBS Spielanalysen u.a. mit Jamie Carragher und Thierry Henry haben sie sich teilweise ueberschlagen vor Begeisterung ueber Salzburg. Die Spielweise sei “anstreckend aufregend”, man habe Bayern “keine Luft zum Atmen gelassen”.
Sie diskutieren dann auch darueber, dass Fussball so gut und aufregend sei wie noch nie - anhand Beispiel von u.a. Salzburg. Carragher meint sogar selbst, das sei viel besser als zu seiner Zeit. Sie kritisieren Engagements von Ronaldo und Messi, anstatt auf Jugend und dynamischen Fussball zu setzen.
Hier noch deren Spielanalyse:
chrischinger86 da stellt sich Köhn halt dann leider sehr patschert an, für mich kein Foul.
Wäre das ein Tor geworden, hätte das seine tollen 92min vorher wieder zunichte gemacht
himmlisch1982 wir wurden von einembahnsteig zum anderen geschickt, durften dort aber nicht hinauf und plötzlich war der Zug weg - erst um 00:12 einZug und fast 1 Stunde am Bahnsteig gewartet
Keine FFP2-Maskenpflicht im Stadion?
Doch – im Stadion galt gestern die 2-G-Maskenpflicht. Auch wenn auf den TV-Bildern zahlreiche Fans ohne Maske zu erkennen waren. „Bei uns gab es seitens der Behörden keine Kritikpunkte“, sagte ein RB-Sprecher. Am Platz durfte man die Maske bei der Konsumation von Speisen und Getränken abnehmen. Es wurde also offensichtlich viel konsumiert.
Bisserl eine depperte Antwort vom Sprecher.
In den letzten 20-30 Minuten merkte man, wie Salzburg schön langsam die Kraft ausging (auch aufgrund der dünnen Personalsituation) und im Stadion dachte ich mir, dass jederzeit der Ausgleich fallen könnte. Als Bayern diesem immer näher kam, dachte ich schon: Hoffentlich endet das Spiel nicht so wie vor 2 Jahren, als es lange Zeit gut aussah, aber Bayern dann in den letzten paar Minuten 4 Tore machte und Sbg komplett einbrach.
Zum Glück ist das nicht passiert und Salzburg hat leidenschaftlich dagegengekämpft, sodass man mit dem 1:1 sehr zufrieden sein darf! (Man stelle sich vor, wie bitter es gewesen wäre, wenn die Müller-Situation in der Nachspielzeit nicht abgepfiffen und der Ball im Tor gelandet wäre). Von daher passt 1:1 voll und es ist ein schönes Gefühl, dass weiterhin alles möglich ist und wir mit einem X im Rückspiel noch nicht draußen wären! Zudem kommen mit Sesko, Okafor und Junuzovic hoffentlich 3 wichtige Spieler wieder zurück, sodass man auch für die vollen 90 Minuten oder eine etwaige Verlängerung Kräftetechnisch besser gewappnet wäre als gestern.
chrischinger86
hey, hey. unter jesse hatten wir immerhin cic “the wall” (lol) stankovic. hat immerhin roter stern belgrad auch noch zu einer cl teilnahme verholfen
- Bearbeitet
sochindani
Klingt natürlich sehr undankbar von mir, aber ich bin sehr froh, dass Jesse und Cic nicht mehr da sind. Mit den beiden hätten wir mMn diesen nächsten Schritt international vom einfachen CL-Teilnehmer zu einem Team, das gegen größere Teams auch punktet, nicht geschafft.
Mit dem direkten Spiel in die Spitze/Tiefe habe ich mich gestern aber schon auch sehr an Jesses Zeit bei uns erinnert gefühlt. Leider kann man das nicht über 90 Minuten so durchziehen, weil irgendwann die Kräfte schwinden und noch ein Gegner da ist, der dieses Stilmittel irgendwann auch checkt und versucht, dagegen einzuwirken.
Ich wünsche Jesse aber natürlich, dass er in Zukunft ein Team findet, wo sein Stil von den Spielern auch entsprechend angenommen und mitgetragen wird. In Leipzig wird ja jetzt immer noch gegen ihn von den Spielern nachgetreten, was ganz klar dafür spricht, dass es dort für beide Seiten überhaupt nicht gepasst hat. Zu Nagelsmann oder Tedesco kann man stehen wie man will, aber ihre Leipzig-Bilanz sieht im Vergleich zu der von Jesse doch besser aus.
Gleich drei von uns, na bumm