Chriti12 Aber es wird sicher noch das ein oder andere Jahr brauchen, bis man so einen Gegner wie Bayern auch über 2 Spiele richtig fordern kann.
Ich glaube, da spielt mehr Hoffnung, als Realität mit.
Dazu haben wir einfach zu viele Umbrüche im Kader und die Kicker, die jetzt solche internationalen Erfahrungen gemacht haben, sind dann nächste Saison nicht mehr da. Daher kann man ja auch nächste Saison mMn niemals davon ausgehen, das man das toppen wird können. Da kommen junge Spieler nach und die werden, no na - auch Lehrgeld bezahlen. Das ist der Kreislauf des Systems RBS, ohne dem wir aber international auch NIE so weit gekommen wären. Muss man auch mal erwähnen. Warum das alternativlos ist, brauchen wir an der Stelle auch nicht diskutieren.
Realistisch gesehen ist Platz 3 in jeder CL Gruppenkonstellation schon ein Erfolg, zumindest würde ich das so sehen.
An sehr guten Tagen und einem entsprechenden Spielverlauf kann man eben auch mal den französischen Meister oder Sevilla schlagen, sind ja alles keine Nasenbohrerteams. Aber eben auch keine absolute Weltklasse, Kategorie eine Stufe darunter eben. Da können wir mittlerweile sportlich mithalten.
Auf einem gewissen Niveau hat man sich also eingependelt, mit Ausreißern nach unten (Frankfurt Klatsche damals) und nach oben (Aufstieg heuer).
Aber man muss die Kirche im Dorf lassen, irgendwann stößt man dann an seine Grenzen, gestern war so ein Tag, wo aber auch alles zusammen gekommen ist. Das 7:1 ist dann auch nicht der tatsächliche Kräfteunterschied, dazu waren die Vorrausetzungen in der Spielvorbereitung halt nicht wegzudiskutieren. Wir wären aber wahrscheinlich auch bei vollem Saft ausgeschieden, so realistisch muss man schon sein. Dass man sich trotzdem nicht 7:1 abschießen lassen muss, ja klar. Solche Spiele passieren aber im Sport, ist nur bitter wenn es einen selber betrifft.