• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

chrischinger86 dass man ein vermeintliches Toptalent wie Hamzic nicht verheizt

Verheizen gibt es nicht, dass ist doch eine typische Ausrede von Trainern, Verantwortlichen oder gutredeneten Fans, damit man Talenten nicht Spielzeit geben muss, weil man nicht das Risiko eingehen will mit kurzfristig weniger Qualität, langfristig mehr Qualität.

Kann schon sein, dass er dann abhebt (traue ich ihn nicht zu, kenne ihn als 06er) oder durch Fehler seine Psyche irgendwas passiert (er ist immernoch Profi), aber sorry das kann genauso mit 20, 22, 24 aber auch 17, 18 und wurscht wann passieren.

Meiner Meinung nach ist verheizen in Wirklichkeit genau das Gegenteil! Es wurde schon viel mehr Talent verheizt mit keiner Chance geben in Fussball als Talent verheizt, weil jemand Spiele gemacht hat, kann aber natürlich jeder sehen wie er will 😉

Ansonsten stimme ich deinen Text zu.

chrischinger86 Sollte man auf Hamzic statt Krumrey setzen (glaube ich nicht so recht dran), muss man halt aufpassen, dass man ein vermeintliches Toptalent wie Hamzic nicht verheizt.

Ich sehe da gar nicht so das große Risiko, im Sinne von, dass man ihn verheizen würde. Sollten Hamzic Fehler unterlaufen, kann bzw. muss man sich schützend vor ihn stellen und betonen, dass er erst 17 ist. Und trotz des jungen Alters wollte man ihm die Chance geben, da er eine Menge Potenzial hat und es zur Philosophie des Klubs passt.
Sollte man sich einen Hamzic-Einsatz nicht zutrauen, hat man ja immer noch den (alterstechnisch) erfahreneren Krumrey.
Einen neuen Keeper holen – da bin ich skeptisch, weil das, wie du geschrieben hast, das Torhüter-Gefüge ein wenig auf den Kopf stellen würde.
Köhn war bei seinen ersten CL-Einsätzen mit seinen 23 Jahren auch nicht bedeutend älter als der 20-jährige Krumrey.

    Ich würde mit Krumrey als Nummer 1 in die Saison gehen bis Schlager und Blaswich wieder fit sind

    Es ist halt ein Risiko mit Krumrey in die neue Saison zu gehen aber uns bleibt halt nichts anderes übrig. Man kann nicht schon wieder ein neue Torhüter holen und dann hast du 3 Torhüter die alle natürlich Spielen wollen.

    Außer man versucht mit Leipzig eine Einigung zu finden den Vertrag mit Blaswich aufzulösen.

    Für BS ist das momentan keine leichte Situation.

    • Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      MarcoRBS
      Ist aber halt auch nicht so, dass Blaswich Monate ausfällt.

        Alex Es könnte auch sein das er bis zu 3 Monate ausfällt bis er überhaupt wieder im Mannschaftstraining einsteigt

        • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Vallah Krise, was mach ma wegen Torwart??

          salzmann Dann brauchen wir Blaswich nicht mehr. Blaswich will ja unbedingt spielen. Wenn Schlager wieder fit ist und sehr gute Leistungen liefert dann wird Blaswich nicht viel Spielen.

            Falls es stimmt, dass Pep einen großen Keeper bevorzugt, wird es sowieso spannend. Das wird Schlager nie sein, Blaswich, Hamzic und Krumrey schon eher.

            Mal schauen, wie sehr Pep das bei seinen künftigen Entscheidungen auf der Position wirklich in den Fokus rückt (falls es stimmt).

            MarcoRBS man braucht immer einen guten 2er Torhüter. Und für uns persönlich ist es aufgrund der Leihe eh nicht so schlimm, wenn er dann doch nicht viel spielen sollte, weil es nach der Saison eh nicht mehr unser Problem ist

              Wenn uns die letzte Saison mit Horn was bewiesen hat, dann dass einem ein routinierter Keeper ohne Spielpraxis auch nicht mehr hilft als ein aufstrebedes Talent. Jetzt wegen ein paar Wochen noch einen Goalie zu verpflichten, damit man dann 3 pot. Einser im Kader hat wäre mMn völlig kontraproduktiv.

              Eigentlich finde ich es ganz cool, dass sich Pep alles ansehen will. Jetzt hat er das Trainingslager um sich nicht nur die Spielerqualität, sondern auch das Teamgefüge sowie die einzelnen Persönlichkeiten näher anzusehen. Danach wird er seine Prioritäten für Wechsel setzen. Problem: es wird spät - hoffentlich nicht dunkel 🧔

              Auf der anderen Seite würde das bedeuten, dass man dem Trainer mehr Macht in der Kaderplanung gibt, als in den letzten Jahren. Und das Beispiel Kawamura spricht nicht unbedingt dafür. Vermutlich wird‘s erst nach der EM und dem Trainingslager richtig losgehen.

              Oder wir machen den Sturm Move der Vorsaison und alle bleiben 🧔

                Plumbs Ich befürchte nur, dass das dann für die Championsleague Quali zu spät sein wird. Potentzielle Neuzugänge benötigen schon mindestens 2-3 Wochen, um sich ins Team einzufügen und mit dem Spielstiel vertraut zu machen. Aber es ist auf jeden Fall besser sich da alles gut zu überlegen und anzuschauen, auch mit dem Risiko, dass wir heuer nur Europa-League spielen.

                Spannend wird sicher auch die Personalie LGD, der ja bis dato noch nicht dabei war. Den hätte ich zwar gerne unter Pep gesehen und gehofft, dass er endlich mal das Potenzial ausschöpft, das er haben müsste, andererseits wenn man ihn für halbwegs gutes Geld anbringt bin ich auch nicht böse.

                  HunglikeHodor Spannend wird sicher auch die Personalie LGD, der ja bis dato noch nicht dabei war

                  war zuletzt aufgrund Probleme am Knöchel noch raus. Ist aber im Trainingslager mit dabei

                  Pep sieht anscheinend immer einen 10er in der 3er Reihe im Mittelfeld, demzufolge haben wir hier fast ein Überangebot.
                  Bin gespannt was sich da noch tut auf der Abgangsseite, das ist fast zu viel an Personal.