• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ultimate84 du kannst dir auch Diakite nach 45min in einem Testspiel als 10er vorstellen

Diakité hat sowohl bei Liefering als auch in den anderen Testspielen bei den Profis gezeigt dass er enormes Potential hat, für mich neben Yeo der talentierteste Afrikaner den wir aktuell haben.

hoffentlich ab Sommer dann Diabate als 6er. Der hat extrem viel Potenzial ähnlich wie einst Camara!

Mellberg hat für mich positive Vibs. Der haut sich rein, aber es fehlt halt noch die Erfahrung. Der Bursch gehört gefördert.

redpack Mellberg hat für mich positive Vibs. Der haut sich rein, aber es fehlt halt noch die Erfahrung. Der Bursch gehört gefördert.

Hat zumindest den Ball ins Aus abgedeckt was für Baidoo zu schwer war.

Daraus resultierte der Eckball zum 0:1

Mellberg wird fix was

Okoh und Lukic nicht im Trainingslager weil evtl. Leihe?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Raiden123

Lukic ist laut @Alex bei Liefering im Trainingslager mit dabei. Bei Okoh habe ich mir die Frage gestellt, ob er diese Saison überhaupt noch für einen weiteren Verein auflaufen darf, nachdem er bereits bei Salzburg und bei Liefering eingesetzt wurde

8.1
      Größte Baustelle allerzeiten und es gibt nichtmal naheliegende Gerüchte oder iwelche Insider Infos.

Macht es der Schröder gleich wie Berni und ist erstmal auf Urlaub??

Beim genauen Blick auf den Kader fällt auf, dass mit Bryan Okoh und Oliver Lukic zwei hoffnungsvolle Talente fehlen. Okoh gehörte unter Lijnders sogar zur “Leadership Group”. Der Schweizer U21-Nationalspieler kam im ÖFB-Cup nur 25 Minuten zum Einsatz und scheint nun auch unter Letsch auf dem Abstellgleis zu stehen.

“Okoh und Lukic sind beim FC Liefering und reisen nicht mit nach Portugal”, bestätigte der Verein auf S24-Anfrage. Die Entscheidung sei aufgrund des vorhandenen Kaders gefallen. “Trainer und Sportdirektor Rouven Schröder sind alle Positionen durchgegangen und haben diese Wahl getroffen”, hieß es von den Bullen.

salzmann Das würd jetzt gut passen, wenn man einen der beiden fix hergeben würde.
        Maximal Leihe für Spielpraxis im Frühjahr und ab Sommer zu den Profis.

Kanns ja nicht sein, dass sowohl Okoh als auch Lukic (beide Mördertalente) zu schwach sein sollen für die Bundesliga bzw. schwächer als was wir momentan extern zukaufen.

Alex
        Welche Spieler hättest du statt den beiden zuhause gelassen? Ich finde das gar nicht so einfach.
        31 Spieler sind eh schon mehr als genug für das Trainingslager mMn.
        Dass der Kader zu groß ist, hat Schröder eh schon mehrfach deutlich angesprochen.

• Bearbeitet

Dystan
          Dann hätte ich lieber mehr Spieler mitgenommen als Okoh z.B. zu Hause zu lassen.
          Der ist seit mehreren Jahren bei den Profis und bei Liefering überzeugend, seine schweren Verletzungen kamen dann aber immer dazwischen.
          Sonst hat er, von außen betrachtet, auch nie eine Chance bekommen, im Gegenzug zu allen anderen IVs.
          Ich sehe ihn immer noch als eines der größten Talente im Kader. Er hat enorme Anlagen.
          Bei Lijnders war er immerhin noch in der Leadership-Gruppe. Das kam mit Sicherheit auch nicht von irgendwoher.
          Dementsprechend sehe ich die getroffene Entscheidung schon als sehr schwierig an.

Auf den AV-Positionen ist man auch nicht so unterbesetzt, dass man dafür unbedingt Trummer braucht. Lukic traue ich den Sprung auf jeden Fall mehr zu.

(Zu Lukic hab ich im anderen Thread schon mehr geschrieben.)

Bei Okoh tickt zudem langsam die Uhr für eine Karriere bei uns. Der ist damals mit Sesko und Bauschlitz gekommen, wird heuer 22. Höchste Zeit also, um endlich Fuß zu fassen.

Okoh ist mMn eh ein Fall für einen Abgang, konnte sich nie durchsetzen, ständige Verletzungen und langsam echt aus dem “Talente-Alter” raus.

Wäre wohl ein Win-Win für beide Seiten, wenn man da einen Abgang anstrebt mit Rückkauf- oder WVB.

Lukic ist unverständlich, sofern da nicht in Kürze eine Leihe vermeldet wird.

Alex Bei Lijnders war er immerhin noch in der Leadership-Gruppe. Das kam mit Sicherheit auch nicht von irgendwoher.

musste schmunzeln

Alerion Okoh sollte nicht verliehen werden können, da er schon für 2 Vereine (Liefering, Salzburg) aufgelaufen ist. Hat @salzmann auch schon angemerkt.

• Bearbeitet

Forsti37 die 25 Minuten im Cup gegen die Wiener Viktoria waren im nachhinein absolut unnötig und führt jetzt dazu, dass wir Okoh nicht verleihen können