• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

Ultimate84 nicht nur heuer, wir sind stetig am absteigenden Ast seit Jaissle weg ist haha.

Und davor könnte man argumentieren, dass wir unter Jaissle zwar erfolgreich waren, der Kick aber unerträglich war.

ABER: es kann eigentlich nur bergauf gehen ab hier (bitte geh bergauf)

Enthält der Artikel auch wirklich Inhalt?
Wäre spannend

salzmann

Wenn wir 3-4 Routiniers wie Vertessen bekommen und 6-7 Spieler wie oben von vielen beschrieben abgeben könnte das gut passen.

Meine Meinung ändert sich nicht bezüglich Bedarf.

1.) zweiter Goalgetter neben Vertessen
2.) Gloukh Ersatz
3.) RV
4.) IV
5.) TW wobei hier der geringste Handlungbedarf besteht oder man den Jungen eine Chance gibt.

Wenn alle Verletzten zurück kommen sieht das mehr als passabel aus.

———-Schlager oder neuer TW———
RV ——-Gadou ——- IV ——— Terzic
——-— Kawamura —— Bidstrup ———-
Gloukh Ersatz ————- Kjaergaard——
—-Vertessen——— Stürmer——————

Ersatzbank oder Gegnerabhängig:

Baidoo S.
Capaldo ❤️
Konate 👏🏼
Diabate 🤟🏼
Sulzbacher 👊🏼
Trummer
Nene
Daghim
Onisiwo
Baidoo E.
Yeo?

Hab ich wen vergessen?

https://www.krone.at/3770738

Da kommt es durchaus recht, dass Oscar Gloukh den nächsten Schritt plant. Der Israeli wäre sportlich zwar kaum ersetzbar, soll aber die Kassen füllen.

Andere sollen Platz schaffen für (größere) Talente. Petar Ratkov gilt etwa als Auslaufmodell in der Mozartstadt, Bobby Clark soll verliehen werden, Leihbulle Caufriez war bislang vor allem Bankerldrücker.

Eng wird es auch für den Dauerverletzten Daouda Guindo sowie für Mamady Diambou, der zwar ständig gelobt wird, aber kaum spielen darf. Zudem neigt sich Janis Blaswichs Zeit als Leihspieler in Salzburg dem Ende zu.

paar Spieler hast du vergessen:

Baidoo S.
      Capaldo ❤️
      Konate 👏🏼
      Diabate 🤟🏼
      Sulzbacher 👊🏼
      Trummer
      Nene - (bei passendem Angebot) abgeben
      Daghim
      Onisiwo
      Baidoo E. - verleihen
      Yeo? - (bei passendem Angebot) abgeben
      Morgalla - (bei passendem Angebot) abgeben
      Diambou - (bei passendem Angebot) abgeben
      Kameri - (bei passendem Angebot) abgeben
      Jano - erneute Leihe
      Guindo - Vertrag auslaufen lassen
      Omoregie - eventuell als LV Back Up
      Ratkov - (bei passendem Angebot) abgeben

Dazu wird vermutlich LGD wieder auf der Matte stehen bei uns, Dedic und Piatkowski kann man auch nicht ausschließen.
      Dedic könnten wir um 100.000 wieder zurück kaufen, wenn er die definierten Spiele nicht erreicht und somit die Kaufpflicht aktiv wird ( Ebenjene Klausel kann aber nur aktiviert werden, wenn Dedic bei Olympique bis Sommer weniger als die Hälfte aller möglichen Spiele absolviert. Andernfalls müssen die Franzosen über 10 Mio. Euro an Boni nachzahlen.)

klingt erstmal nett, glauben tu ich das aber erst, wenn die Spieler aufn Sofa sitzen.

Der “große Umbruch” wird ja irgendwie schon seit 2 Jahren angekündigt, bisher is nix (positives) passiert.

Die paar Routiniers, die wir zuletzt geholt haben, zeigen ja, dass es auch nicht ganz so einfach ist, in dem Segment auf dem Transfermarkt Volltreffer zu landen (Blaswich, Caufriez, Onisiwo).

Und für die Bank/das Lazarett brauchst du die Routiniers halt dann nicht, sondern zur Führung des Teams auf den Platz und das idealerweise ohne lange Anlaufzeit. Das haben Blaswich, Caufriez, Blaswich alle nicht geschafft, teils aus Leistungsgründen, teils gesundheitsbedingt.

chrischinger86 Die paar Routiniers, die wir zuletzt geholt haben, zeigen ja, dass es auch nicht ganz so einfach ist, in dem Segment auf dem Transfermarkt Volltreffer zu landen (Blaswich, Caufriez, Onisiwo).

was ich generell nicht ganz verstehe ist das anscheinende “Nicht-Interesse” von Spielern mit mehr als 2 Profisaisonen in den Beinen aus Ligen, die schwächer als unsere sind.
          Anhand der UEFA 5 Jahreswertung sollten doch bei Vereinen aus Polen, Dänemark, Kroatien, Schweiz, Schweden, Slowenien usw. Spieler zwischen 23 und 28 im Kader stehen, die dort Leistungsträger sind und wo wir als Klub ein Aufstieg wären 🤔

Ultimate84
            Stimmt, ja. Die drei von mir aufgezählten Routiniers (und auch einige davor, zB Junuzovic oder Ramalho) kamen alle aus Topligen zu uns.

Da könnte man vielleicht mal schauen, ob dein vorgeschlagener Weg auch etwas Positives abwirft, wenn für diese Spieler auf den ersten Blick der Wechsel nach Salzburg kein sportlicher Abstieg, sondern ein Aufstieg ist.

Ultimate84 Morgalla - (bei passendem Angebot) abgeben
              Diambou - (bei passendem Angebot) abgeben
              Kameri - (bei passendem Angebot) abgeben
              Jano - erneute Leihe
              Guindo - Vertrag auslaufen lassen
              Omoregie - eventuell als LV Back Up
              Ratkov - (bei passendem Angebot) abgeben

Dann sind wir einer Meinung - ich habe sie nicht aufgelistet, da ich sie für 25/26 nicht im Kader sehe.

“bei passendem Angebot abgeben” klingt so süß nach Wettbieten zahlreicher Interessenten.

Bei den den meisten Spielern, bei denen das als Zusatz dabeisteht, muss man wohl eher froh sein, wenn man die Trümmerlatten überhaupt loswird.

chrischinger86 Da könnte man vielleicht mal schauen, ob dein vorgeschlagener Weg auch etwas Positives abwirft, wenn für diese Spieler auf den ersten Blick der Wechsel nach Salzburg kein sportlicher Abstieg, sondern ein Aufstieg ist.

Dabbur kam damals mit 24 als Torschützenkönig aus der Schweiz, und war dann - nach einer zugegeben schwierigen Anfangsphase - ein Unterschiedsspieler bei uns.
                Gulbrandsen kann man auch zählen, auch mit Startschwierigkeiten.

Aber vielleicht sollte man das wieder etwas forcieren, sprich Stammspieler aus den oben genannten Ländern und keine Bankdrücker aus Top 5 Ligen. Oder zumindest eine Mischung.
                Auch in der 2. DBL laufen Stammspieler rum, die uns verstärken könnten, und da meine ich noch nicht einmal welche von den Top 6 Klubs.

Raiden123 ich hab extra geschrieben zwischen 23 und 28 😜
                  Piatkowski wäre außerdem schon ein geiler IV, da scheitert es eher wo anders.

Ultimate84 wenn jemand mit 23 bis 28 noch in diesen Ligen spielt hat er halt sehr wahrscheinlich nicht das Niveau, welches wir uns als klare Verstärkung erhoffen vermute ich mal.