Stand jetzt brauchen wir aus meiner Sicht noch einen IV. Maxi, Kamil, Oumar und im Notfall Bertl sind mMn zu wenig. Maxi ist immer wieder anfällig für kleinere Verletzungen durch die er dann 1-2 Wochen verpasst. Bertl kommt aus einer langen, schweren Verletzung. Dazu muss Oumar sich deutlich steigern wenn er eine Verstärkung sein soll und um einen Stammplatz kämpfen will. Bei einer dreifach Belastung und der Gefahr von Verletzungen und Sperren wird man noch einen IV brauchen. Die Frage ist: Wer wird das sein?
Was sind die Möglichkeiten?
Eine Möglichkeit wäre die fixe Verpflichtung von Bernardo. Der könnte als defensives Schweizer Taschenmesser, dann auch als Möglichkeit als LV und DM dienen. Ich persönlich bin von ihm als IV leider nicht wirklich überzeugt, außerdem wäre er für einen Backup vermutlich ziemlich teuer. Dafür sprechen würde natürlich seine Erfahrung, dass er unsere Spielweise kennt und eben die erwähnte Vielseitigkeit. Könnte also Sinn machen.
Ansonsten wäre es möglich intern nachzubesetzen. Da gibt es theoretisch 2 Möglichkeiten. Die Erste wäre das Hochziehen eines Liefering IVs. Da ist aber keiner in Sicht der im Herbst dieser Aufgabe gewachsen wäre. Deswegen halte ich diese Möglichkeit für nahezu ausgeschlossen. Bliebe noch das Auffüllen durch einen Leihrückkehrer. Da würden sich Ongi oder vdW anbieten. Das wäre finanziell sicher die einfachste und billigste Methode. Leider bin ich weder von Ongi noch von vdW wirklich überzeugt. Ich würde eine andere Lösung präferieren, man braucht sich aber nicht wundern wenn es dazu kommt. Und vielleicht blüht ja einer der beiden doch noch auf.
Bliebe als letzte Möglichkeit die Verpflichtung eines weiteren Externen.
Hier sind die Möglichkeiten groß und wen CF hier an der Angel bzw. im Auge hat kann eigentlich keiner wirklich beurteilen. Deswegen gibts hier einen Vorschlag bzw Wunsch meinerseits. Marco Friedl. Er ist mit 23 noch jung, hat aber schon einiges an BL Erfahrung sammeln können. Er ist sowohl als IV als auch als LV einsetzbar. Durch den Abstieg von Bremen ist die Chance ihn zu verpflichten sicherlich nicht kleiner geworden. Bremen ist zudem finanziell stark angeschlagen und braucht dringend Geld. Er sollte also nicht zu teuer sein.
wird auf jeden Fall noch eine spannende Transferperiode werden. Bis jetzt waren ja alle Abgänge unerwartet und die erwartbaren Abgänge sind noch ausgeblieben. Da wird noch einiges auf uns zu kommen. 😀