Tor:
Mantl und Köhn sehe ich auf gleicher Höhe, wobei Köhn momentan ein wenig die Nase vorn hat.
Die Abwehr:
ist heuer meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt. Solet wird immer stärker, hat mir gestern sehr gut gefallen. Piatkowski hat seine Qualitäten schon ein wenig anklingen lassen, braucht aber natürlich noch ein wenig Zeit. Okoh ist ein riesen Talent und performte bei seinen Einsätzen in den Testspielen ganz passabel. Wöber wird zu einem Leader in der Abwehr. Ludewig und Guindo sind gute Back-ups für Kristensen und Ulmer. Und dann gibt es hierbei noch Bernardo, der links defensiv überall eingesetzt werden kann. Onguene wird es schwer haben, aber vielleicht steigert auch er sich noch.
In der Offensive:
agieren die Ex-Lieferinger ganz stark. Man merkt hier auch, dass sich Seiwald, Adeyemi, Sucic, Adamu, Sesko und Kjaergaard teilweise blind verstehen. Okafor ist sehr bemüht und mannschaftsdienlich, jedoch fehlt ihm ein wenig die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Aaronson hat momentan einen kleinen "Hänger", wird aber auch von Spiel zu Spiel besser werden. Bei Berisha bin ich gespannt wo er seinen Platz in der Mannschaft finden wird - falls er überhaupt bleibt.
Und dann bleiben noch die Routiniers und die "Abräumer":
Junuzovic = top, Camara ein Kämpfer und enorm wertvoll vor der Abwehr, Capaldo braucht noch Zeit, hat aber ebenfalls enorme Kämpfer-Qualität. Bernede muss seinen Platz noch ein wenig finden. Meiner Meinung nach wäre er auf der Position von Camara besser aufgehoben als auf der Seite. Und mit Diambou kommt von Liefering wieder etwas nach.
Fazit: für meinen Geschmack ist die Mannschaft für heuer Top aufgestellt und wenn wirklich Alle an einem Strang ziehen, wird es wieder eine erfolgreiche Saison werden. Nicht zu vergessen, Koita kommt auch irgendwann zurück😉