Ich bin da wahrscheinlich eine Ausnahme, aber für mich hat Identifikation nichts mit dem Pass zu tun. Sondern damit wie sich Spieler für unseren Verein, für unsere Farben reinhauen.
Die besseren sollen und werden immer spielen. Und das ist absolut okay. Ein Ulmer wurde doch all die Jahre nicht verdrängt weil er Österreicher war, sondern weil er alle Konkurrenten einfach abgehängt hat. Ein Alex Schlager wird wahrscheinlich nach seiner Genesung wieder die Nummer 1 werden, weil er vmtl. besser sein wird als Blaswich… Ein Baidoo ist momentan vor z.B. Okoh gesetzt, weil er halt offenbar besser ist (wenngleich auch noch ziemliches Steigerungspotential vorhanden ist).
Mehr Österreicher im Kader? Sehr gerne! Aber halt auch nur dann, wenn sie wirklich besser sind als die Konkurrenz. Bei Liefering sind übrigens auch heuer wieder einige spannende österreichische Personalien im Kader, denen man durchaus zutrauen kann, in den Kader von Salzburg zu kommen. Es liegt halt auch an ihnen selbst die Leistung und den Willen dazu aufzubringen.
So, jetzt dürft’s mich wieder hauen. 😉
P.S.: WANN ENDLICH ZUGÄNGE? 🧔