Mham Bitte lies dir meinen Beitrag sinnerfassend durch
RBS | Kaderdiskussion
Mham Wöber würde ich mit Handkuss nehmen. Ob Ulmer dieses Jahr noch eine große Rolle gespielt hätte ist schwer zu sagen. Er war ja schon letzte Saison leider des Öfteren verletzt. Bei Daniliuc gibt es hier im Forum auch die Meinung, dass er uns nicht weiterhelfen würde. Ich könnte ihn mir bei uns vorstellen, aber halt auch nicht als Stammspieler. Lainer hat gerade erst seinen Vertrag verlängert also wäre da ein Wechsel unrealistisch. Lazaro könnte man sich überlegen, ob der eine großartige Verstärkung wäre und außerdem muss man seine Verletzungsanfälligkeit einberechnen. Stöger wäre interessant geworden, aber bei ihm stellt sich halt die Frage, ob der als Spieler, der seine ganze Profikarriere in Deutschland verbracht hat und es dort auch noch einen Markt für ihn gibt, überhaupt nach Österreich hätte wechseln wollen
Habe bewusst “im Kader” geschrieben und nicht Stammspieler.
Ich teile deine Einschätzung zu den genannten Spielern.
Was man als Fan schon kritisieren darf, dass wir wenige Österreicher im Kader bzw in der ersten 11 haben. Ich denke nahezu jeder Fan hat sich mit Spielern wie Ulmer oder Wöber identifiziert und und von diesem Gesichtspunkt würde es nicht schaden, hätte man den ein oder anderen Österreicher mit Aussicht auf Spielzeit im Kader.
Auch im Hinblick auf die Entwicklung im Nationalteam wäre es wünschenswert, wenn junge Österreicher bei uns Spielzeit erhalten würden. Würde es Kameri wirklich wünschen, wenn ihm diese Saison der Durchbruch gelingt.
@pascalp1933
Hab deinen Ausgangspost schon sinnerfassend gelesen. Finde es ziemlich weit hergeholt, wenn man das Fordern von dem ein oder anderen österreichischen Spieler mit Ausländerfeindlichkeit gleichsetzt.
Ich bin da wahrscheinlich eine Ausnahme, aber für mich hat Identifikation nichts mit dem Pass zu tun. Sondern damit wie sich Spieler für unseren Verein, für unsere Farben reinhauen.
Die besseren sollen und werden immer spielen. Und das ist absolut okay. Ein Ulmer wurde doch all die Jahre nicht verdrängt weil er Österreicher war, sondern weil er alle Konkurrenten einfach abgehängt hat. Ein Alex Schlager wird wahrscheinlich nach seiner Genesung wieder die Nummer 1 werden, weil er vmtl. besser sein wird als Blaswich… Ein Baidoo ist momentan vor z.B. Okoh gesetzt, weil er halt offenbar besser ist (wenngleich auch noch ziemliches Steigerungspotential vorhanden ist).
Mehr Österreicher im Kader? Sehr gerne! Aber halt auch nur dann, wenn sie wirklich besser sind als die Konkurrenz. Bei Liefering sind übrigens auch heuer wieder einige spannende österreichische Personalien im Kader, denen man durchaus zutrauen kann, in den Kader von Salzburg zu kommen. Es liegt halt auch an ihnen selbst die Leistung und den Willen dazu aufzubringen.
So, jetzt dürft’s mich wieder hauen.
P.S.: WANN ENDLICH ZUGÄNGE?
Aphox Ich bin da wahrscheinlich eine Ausnahme, aber für mich hat Identifikation nichts mit dem Pass zu tun. Sondern damit wie sich Spieler für unseren Verein, für unsere Farben reinhauen.
#teamaphox
wenn sie gut genug sind, dann bekommen sie auch die Einsatzzeit, siehe Seiwald, Laimer, Baidoo etc. Einzige Ausnahme in den letzten Jahren war da Prass
- Bearbeitet
AlexRodriguez ich hab schon immer in Aphox Bettwäsche geschlafen
Aphox So, jetzt dürft’s mich wieder hauen.
Warum hängst du das an gefühlt jeden Kommentar mit positivem/versöhnlichem Grundton an?
Damit hast du dir schon unzählige Likes von mir entgehen lassen.
- Bearbeitet
PatientZero Weil ich halt oft den (natürlich immer subjektiven) Eindruck habe, wenn ich andere Posts zu einem Thema lese, dass ich mit meiner Meinung ziemlich in der Minderheit bin. Was generell aber auch okay wäre.
PatientZero Damit hast du dir schon unzählige Likes von mir entgehen lassen.
Auch wenn’s mir darum Null geht, werde ich das in Zukunft einfach weglassen, mal schauen ob’s einen Effekt hat .
Aber schreib ich das wirklich sooooo oft? Kann mich spontan jetzt nur an 2-3 andere Posts erinnern wo ich das geschrieben habe
Und das wäre bei in Summe 25k+ Beiträgen dann doch eher die Seltenheit
- Bearbeitet
PatientZero Warum hängst du das an gefühlt jeden Kommentar mit positivem/versöhnlichem Grundton an?
vielleicht will er gehauen werden, gibt ja Leute die darauf stehen
Kommt echt auf den Spieler drauf an. Einen heimischen Schmäh haben eher Österreicher, aber Gercaliu, Stangl und Co hab ich nicht wirklich lustig in Erinnerung. Dafür waren Vallci, Wöber und Co natürlich ganz witzig.
Aphox hab jetzt danach gesucht und musste feststellen, dass gefühlt jeder schon Beiträge mit “jetzt haut/steinigt mich” quittiert, nicht nur du! Es triggert mich halt und ihr wechselt ja die Avatare wie andere die Unterhosen (jede Saison
).
PatientZero Aber von mir waren es jetzt nicht soooooo viele oder?
Und das Avatar hab ich jetzt zum Allerersten Mal überhaupt gewechselt
Mham Ich denke nahezu jeder Fan hat sich mit Spielern wie Ulmer oder Wöber identifiziert und und von diesem Gesichtspunkt würde es nicht schaden, hätte man den ein oder anderen Österreicher mit Aussicht auf Spielzeit im Kader.
Die wachsen nicht auf bäumen!
Also ganz ehrlich, wieso kannst du dich nicht mit einem yeo identifizieren, der die gegner schwindelig dribbelt?
Oder einem maurits, der seit 5 jahren bei uns ist?
Bitte was hat dasymit den pass zu tun?
Geile österreicher sind genauso nach 2 saisonen bei der 1. Mannschaft weg.
Laimer, sabitzer, seiwald
Alle die gehobene klasse sind gehen.
Sogar ein wöber geht lieber zu einem abstiegsklub in die pl als beim serienmeister in ö zu bleiben.
Nur um das eunzuordnen, ka ob sich ein wöber bei uns nochmal motivieren kann?
Der ist halt int. Schon wieder gescheitert, dass gladbach die 10mio ned zahlen wollte für ihn sagt doch eh schon alles
Aphox nein, waren es nicht. Und so schirch dein Kobold auch war, aber jetzt tu ich mir noch schwerer beim Zuordnen.
PatientZero Ich tu mir selber noch schwer