nestorm doch recht wenig langjährige Eigengewächse durchsetzen
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/wie-viele-red-bull-akademiker-schaffen-es-wirklich-/
Hier ein Artikel dazu. Wenn man jetzt mal die Spieler wie Okoh und Kjaergaard, die mit 16 Jahren nach Salzburg gekommen sind, hat man mit Schlager, Dedic, Baidoo, (Wallner) und Kameri aktuell 4/ 5 Spieler aus der eigenen Jugend im Kader. Dedic hat sich halt dazu entschieden für Bosnien und nicht für Österreich zu spielen. Mit Omoregie hat man außerdem aktuell ein österreichisches Talent verliehen, der, wenn er fit bleibt, auch die Chance hat sich langfristig in die Salzburger Kampfmannschaft zu spielen. Das nicht jedes Jahr 5 Talente den Sprung in die KM schaffen können, wenn man gleichzeitig noch den Anspruch hat, wenn möglich CL zu spielen und die Liga jedes Jahr zu gewinnen, ist dann auch verständlich. Wenn aber ein österreichisches Talent das Zeug hat, um bei Salzburg zu spielen, dann hat man das auch mit wenigen Ausnahmen (Prass, Gazibegovic etc.) auch erkannt. Aber das in den letzten zwei Jahren der große Durchbruch von eigenen Talenten ausbleiben ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Da erhoffe ich mir in der Zukunft wieder einen besseren und einfacheren Weg von der AKA bis hin zur KM, aber da haben wir find ich mit Pep den richtigen Trainer und er hat ja bereits gezeigt, dass er den jungen Talenten vertraut. Auf die Zukunft bin ich gespannt. Vll schaffen wir es, dass sich Lijnders und Matos noch mehr in die AKA einfügen können so wie wir es aktuell mit Rangnick beim ÖFB sehen