red_schratt
RBS lehnt hier jeden Input von Außen ab, die haben alle die Weisheit mit Löffeln gefressen. Anstatt z.B. mit Studenten für Masterarbeiten zusammen zu arbeiten, lehnt man das so oder so ab. Obwohl man hier gratis Forschung, gratis Ideen und gratis Arbeitszeit bekommt für minimalen Aufwand. So entwickelt man sich auch nicht weiter.
RBS | Kaderdiskussion
Vielleicht sollt ich mich als Sozialarbeiter bewerben, wär doch mal ein spannendes Arbeitsfeld mit hochbezahlten Menschen zu arbeiten, welche offenbar Probleme in der Findung von Lösungsstrategien haben
Dystan
Ja Freund hatte seine Idee, eine der Extreme für Salzburg, die auf Papier nett war, bis zu einem Punkt erfolgreich, aber menschlich nicht ausgereift. Das haben auch hier im Formum schon einige vor Jahren kritisiert. Auf seine Idee hat er alle eigeschworen, BS hat sie entsprechend unreflektiert fortgeführt, zu viele scheinen nicht fähig zu sein Veränderung als Potentioal zu sehen.
Aber was man hört, plant man das System Freund in den nächsten 1-2 Jahren aus dem Verein zu entfernen. Es werden diese Menschen wohl gegangen werden, Schritt für Schritt. Eben weil die Idee gescheitert ist und die Herren sich nicht davon lösen könne. Inzwischen ist das auch schon bei einigen angekommen, die schauen sich aktiv schon um, um einem Rauswurf zuvor zu kommen.
louithefatcat
Ich mach mit!
Ich weiss, daß ich mich wiederhole: aber bei deiner erstaunlichen Expertise wundert es mich quasi von Tag zu Tag mehr, daß du nicht schon längst einen Fußballclub in höchste Sphären geführt hast.
Es sieht fast so aus, als wären doch die Probleme eh so leicht zu lösen und es muss doch himmelschreiend sein, daß das die Verantwortlichen einfach nicht hören, sehen oder gar auch noch wahr haben wollen.
Nicht bös sein, aber das liest sich schon sehr nach relativ diffuser Spekulation.
Ohne daß ich jetzt die Aussage deines Bekannten in Frage stellen will, es ist halt durchaus riskant, von einer Aussage eines einzelnen oder weniger Personen auf die Stimmung in einer Organisation zu schließen. Da spielen nicht selten persönliche Befindlichkeiten eine Rolle
Resch Aber was man hört, plant man das System Freund in den nächsten 1-2 Jahren aus dem Verein zu entfernen.
Welches System Freund, das das die Haalands und Szobos hervorgebracht hat oder jenes das uns die Turcos und Ratkovs beschert hat?
Resch Ob du deine Masterarbeit dort gemacht hättest oder nicht hätte trotzdem 0.0 Unterschied gemacht. Komm mal in der richtigen Welt an, dann siehst du wie gering die tatsächliche Relevanz von 99.9999% aller Bachelor- und Masterarbeiten ist. Vor allem in Bereichen wie Psychologie. So ehrlich muss man schon auch sein.
- Bearbeitet
Kann mich errinnern vor ca. 2 jahren ist uns ein chefscout abhanden gekommen, seitdem läuft es misserabel im scouting.
HunglikeHodor
Das Systsem besteht aus ein paar Personen und einem Mindset “Immer noch schneller noch jüngere Spieler entwickeln”. Freunds Idee wird man nicht verteufeln, aber man wird sie adaptieren, hat man auch kommuniziert schon und man wird wohl die gehen lassen, die sich selbst nicht mitentwickeln können/ wollen. Das ist wie in einer Beziehung, wenn sich ein Partner entwickelt, dann muss auch der andere mit, ansonsten trennt man sich dann. Das macht Sinn für beide Seiten.
Resch Das ist wie in einer Beziehung, wenn sich ein Partner entwickelt, dann muss auch der andere mit, ansonsten trennt man sich dann
Danke für dieses tolle, plakative und für alle nachzuempfindende Beispiel, jetzt weiß ich genau was du meinst
Dani_07 Kann mich errinnern vor ca. 2 jahren ist uns chefscout abhanden gekommen, seitdem läuft es misserabel im scouting.
Während es in Bremen ganz gut läuft..