Ich kann mir auch nicht vorstellen, welcher Plan dahinter stecken soll… Mir fällt aus Red Bull Sicht kein Szenario ein, in dem so ein kaputter Verein in Salzburg für irgendwen hilfreich sein soll 🤔

    MenascHe meine Vermutung ist eher, dass Red Bull schon länger Salzburg eine untergeordnete Rolle verpassen will. Mit dem Erfolg, Freund und DM im Background hat man sich eine gewisse Eigenständigkeit aufbauen und erhalten können. Schrittweise wurde das weniger, dann kam dieses Sommertransferfenster in dem Millionen verbrannt wurden. Stichwort: Solet, Clark, Trainerteam, die Leihe von Beistelltisch…. Das alles wird zu Lasten der Kompetenzen bei Reiter & Co gehen…..und ein paar innerhalb des Konzerns wirds freuen

      VALON14 und ein paar innerhalb des Konzerns wirds freuen

      Wen?

      VALON14 meine Vermutung ist eher, dass Red Bull schon länger Salzburg eine untergeordnete Rolle verpassen will.

      Aber wem soll das etwas bringen?

      Wunderbulle ich kann mir das auch nicht vorstellen, viele Spieler haben langfristige Verträge, die Akademie hat ein schweine Geld gekostet, der Weg von uns zu Leipzig war jetzt schon schwer genug, wenn man jetzt das Investment massiv zurück fährt wird noch viel weniger für Leipzig übrig bleiben. Aber was weiß ich schon, hätte mir auch nie vorstellen können, dass wir so runtersandeln wie jetzt, also ist wohl alles möglich.

      VALON14 wennst aus Salzburg am Ende halt einen Verein machen willst mit 0 Ambitionen, dann kannst das Werk aber auch gleich schließen. So was hat dann halt auch in keiner ersten Liga was zu suchen. Danke für die tollen Jahre, aber so, verpiss dich Red Bull dahin wo der Pfeffer wächst.

      Aber vielleicht ist ja die Strategie von SR den Verein so zu zerstören, dass Red Bull das Interesse total verliert und freiwillig aussteigt 🧔‍♂️

      Wenn es so kommen sollte dann muss man fast hoffen dass sich dieser Dosenkonzern endlich schleicht

      Chris Das wäre schön brutal. Als Salzburganhänger ist man guten Fußball und Erfolg gewohnt, und erwartet sich das auch. Wenn in Zukunft wirklich nur mehr dünne Suppe gekocht wird, könnens das Stadium gleich zusperren und nach Grödig in die Greisbergers Betten-Arena umziehen.

      Ich gebe euch da Recht, an und für sich macht ein starkes Salzburg für alle viel mehr Sinn als ein Desolates, aber ihr wisst selber wie oft erfolgreiche Unternehmen durch toxische Strukturen und Führungskräfte die persönliche Eitelkeiten über alles stellen in Schieflage geraten. Es muss euch schon klar sein, dass irgendwas absolut nicht passt…..

        VALON14

        Und gibt zig Beispiele von Unternehmen, die mit ihren “Innovationen” alles nur noch schlimmer gemacht haben. Ist auch nicht zu unterschätzen, dass da seeeehr viele Köche dabei sind, immer noch eine große Selbstgefälligkeit drin ist und das alles keine Situation ist, die man so leicht handeln kann.

        Mich wundert es trotzdem irgendwo, dass Mark Mateschitz das so nicht zu blöd ist. Er war ja ein Hauptgrund, warum sein Vater überhaupt in Salzburg(!) in den Fußball investiert hat.

        Der müsste den schmierigen Mintzlaff eigentlich noch am besten heute mit dem nassen Fetzen aus dem Office verjagen.

          Chris unter DM hätte es die Mintzlafferei mit der Geldverbrennung an mehreren Orten auf jeden Fall nicht gegeben. Sind alles nur Fernanalysen, aber es “mintzlafft” schon sehr grausig