salzmann na schau, dann hama den Spaß jetzt auch bestätigt. Weiß auch nicht, was es da seitens Sturm zu beanstanden gab.

Alerion na schau, dann hama den Spaß jetzt auch bestätigt.

gut, der VAR hat auch die Aktion = Foul an Vertessen vs. den WAC im Heimspiel als korrekt entschieden bestätigt 🧔
    Das muss noch lange nichts heißen.

chrischinger86 gut, die Liste der Vereine, deren fanatische „Traditionsfans“ sich in der letzten Woche zu Unrecht als Opfer einer Verschwörung gesehen haben, ist eh relativ kurz. Dementsprechend einfach wird es hoffentlich sein, diese Vollidioten zu identifizieren und zu bestrafen.

Ich erwarte mir hierzu übrigens auch ein Statement und vollste Mithilfe des betroffenen Vereins. 😉

Dass man ausgerechnet hier zu der Thematik was lesen muss ist der Burner 😶‍🌫️

Allein was hier während der Spiele an Anfeindungen gegen Schiris und einzelne Personen gegackert wird, da wundert ihr euch noch über Sturm, Rapid und Austria?

Mehr muss ich nicht mehr wissen 🫡

Pippo Nur um sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstehe, durch die Anfeindungen von Schiris hier im Forum, durch gemäßigte Fans wundert es dich nicht, dass wesentlich radikalere Fans zu solchen Mitteln greifen wie im Kurier geschrieben.
        Du vergleichst aber nicht die Anfeindungen hier herinnen mit den Aktionen aus dem Kurier, da gebe ich dir Recht wundern darf man sich darüber nicht, eher dass es noch zu keinen körperlichen Übergriffen auf Schiris gekommen ist.

Pippo na eh, Privatadresse doxxen und im Fußballforum, dass btw moderiert wird, bissl seinen emotionalen Frust ablassen kann ma super vergleichen.

Pippo
            Jo eh.
            Unsere Schiris sind super, makellos und natürlich unfehlbar. Jegliche abweichende Meinungsäußerung ist Majestätsbeleidigung gleichzusetzen und mit mindestens 20 Jahren schweren Kerker bei Wasser und Brot zu bestrafen.

Alter, wir tun hier unsere Meinung schriftlich (oder im Stadion verbal) kund. Nicht mehr, allerdings auch nicht weniger. Hoffe, das ist noch erlaubt.
            Das mit solchen Auswüchsen zu vergleichen nehme ich persönlich.

Pippo ich hab dich und deine Meinung echt lange respektiert, aber langsam übertreibst du ein wenig.

Zeig mir, wo auch nur irgendwas schlimmes hier im Forum steht. (bewusst nicht “gepostet wurde”, weil unsere Moderation echt auch sehr gut ist @Mods 🫶🏻)

ogris Unsere Schiris sind super, makellos und natürlich unfehlbar.

So viele Fehler kann ein Schiri nie machen, dass sowas in irgendeiner Form tolerierbar würde 💯

Das Problem ist die falsche Erwaltungshaltung des Publikums. Ein Schiri geht sicher nicht mit der Idee ins Spiel keine Fehler zu machen. Das ist bloß der Wunsch Vater des Gedanken.

aXXit Nicht wirklich viel, ich weiß nur was es heißt ein Spiel zu leiten und weiß auch wie schwer das sein kann - da bleibt wenig Toleranz für Lästern, nur weil der eigene Verein seit 2 Jahren scheisse spielt. Sorry

Forsti37 Du könntest auch nochmals nachlesen bevor du meinen Kommentar in Frage stellst ✌🏻

Hier wird pausenlos über die Schiedsrichterentscheidungen gelästert - als würde das jemand absichtlich machen - und dann zeigt ihr Verwunderung über Gstörte von den sogenannten Traditionsvereine.

Muss nur die Interviews nach einem Spiel von Sbg-Leuten hören und dann jene der Konkurrenz, wenn die Entscheidungen mal nicht in ihre Richtung gehen.

Mich wundert das eben nicht (mehr)

Pippo wenn die Entscheidungen mal nicht in ihre Richtung gehen.

sollten Entscheidungen nicht einfach korrekt getroffen werden? Es braucht keine Richtung, sondern einfach mehr Qualität am Feld und im VAR Keller.

Anhand des VAR Rückblicks wurden diese Saison doch schon zig teils offensichtlich falsche Entscheidungen während des Spiels zugegeben, das spricht doch Bände.

Dass dann ein paar geistig Minderbemittelte auf Social Media über das Ziel hinaus schießen oder persönliche Drohungen gegen Schiris aussprechen ist absolutes No Go, man kann aber davon ausgehen, wer so etwas macht, hat generell massive Probleme in seinem Leben und ich gehe soweit, dass die auch sonst verhaltensauffällig sind.

Den Zusammenhang zwischen sich über teils Inferiore Pfiffe hier aufzuregen und ausgesprochenen Morddrohungen versuche ich noch zu erkennen, bisher erfolglos.

Eine letzte Frage: darf man Fehlentscheidungen deiner Meinung nach jetzt kritisieren oder nicht und den Schiedsrichtern somit einen Freifahrtsschein geben und jeden Fehler relativieren? Dass es oft nicht leicht ist, Schiri zu sein, gekauft. Es weiß aber jeder, der das auf dem Level macht, auf was er sich einlässt. Mit allem was dazugehört. Morddrohungen oder Hetze gehören sicher nicht dazu, leider gibt es zu viele Idioten.
                  Deshalb braucht man sich bei Fehlern trotzdem nicht den Mund verbieten lassen, wozu auch. Fehler waren seit jeher Teil dieses Sports, von Spielern, Trainern, und eben auch Schiedsrichtern. Und darüber wird dann eben diskutiert und in einem LT eben ein wenig heftiger, jo mei.

Ärgerlich ist halt, dass trotz der VAR-Möglichkeiten mMn (zu?) oft Schlüsselsituationen falsch entschieden werden. Das muss, darf und soll man mMn kritisieren.

Weil letztlich wird sich ja auch das Schiedsrichter-Wesen in Ö dabei (hoffentlich) einig sein, dass es im VAR-Bereich bzw. im Umgang mit den technischen Möglichkeiten allgemein noch viel Verbesserungspotenzial gibt. Wenn man technische Hilfsmittel hat, mit denen aber nicht wirklich sinnvoll umgeht, ist das einfach zu hinterfragen.

Und nein, kein Fehler eines Schiedsrichters rechtfertigt Morddrohungen von irgendwelchen kompletten Spinnern.

Pippo So viele Fehler kann ein Schiri nie machen, dass sowas in irgendeiner Form tolerierbar würde

hat hier auch niemand behauptet, im Gegenteil.

Pippo Das Problem ist die falsche Erwaltungshaltung des Publikums

kein Fan erwartet eine perfekte Leistung eines Schiri, das ist einfach nicht möglich. Wenn die Kombination schlechter Schiri + fehlerhafter VAR + spielentscheidende Verfehlung auftritt, hat das absolut rein gar nichts mit einer Erwartungshaltung zu tun, da bist du einfach unnötigerweise biased.

Pippo bleibt wenig Toleranz für Lästern

dann bist du, sorry für die Härte, einfach falsch in einem Fußballforum.

Pippo Hier wird pausenlos über die Schiedsrichterentscheidungen gelästert

und das nicht grundlos.

Pippo dann zeigt ihr Verwunderung über Gstörte

natürlich, du wirst ja nicht unser sudern und lästern mit deren Drohungen und Doxxing gleichstellen, oder ?

Was soll ma machen, Hände falten und Amen sagen, dass wir bereits zwei wichtige Spiele im OPO vielleicht entscheidend benachteiligt wurden ? Scheiß egal ob das jemand mit Absicht macht, für was gibts den VAR ? Klar, der Schiri macht Fehler, das is geschenkt, aber der VAR hat die gleichen Bilder wie wir. Sowas kann man dann einfach nicht entschuldigen.

Der VAR hat zeit, zeitlupen, null druck und ist theoretisch unparteisch.
                  Fehler passieren.
                  Aber dafür hat man für grobe fehlentscheidungen den var installiert. Und hier bin ich dann kritisch. Dieses instrument sollte dann genau die menschlichen makel ausbessern.
                  Aber allein, was der bei uns spielentscheidend zuletzt im geschützten kammerl falsch eingegriffen hat, ist schon erwähnenswert und durch nichts zu rechtfertigen.
                  (Pers. anfeindungen, adressen usw geht natürlich gar nicht!!)

Pippo
                  Muss man schon eine sensible Diva sein, um die „Ausbildung“ zum Schiri anfangen zu dürfen oder bringen sie euch das dort bei?

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.