Ultimate84 guggi Plottwist: Ein IV verletzt sich beim Aufwärmen und Bernardo beginnt trotz Ulmer 🧔 das zählt nicht 😜
invictus https://sport.orf.at/stories/3108084/ wenn ein „Artikel“ schon so anfängt: Salzburg hofft auf Ende von Negativserie Seit 2019 hat Österreichs Serienmeister keine K.-o.-Runde in einem Europacup-Hauptbewerb mehr überstanden ORF 🤢
mbonheur Weiß, dass es nicht so 100% der richtige Thread ist, aber gibt es ein bisschen Druck zwecks CL Fixplatz eigentlich?
Chriti12 mbonheur Der Champions-League-Fixplatz für Österreich wackelt nämlich. Nach den Niederlagen von Salzburg, Sturm Graz und Austria Wien in den letzten Europacup-Gruppenspielen im Herbst 2022 ist die Situation für Österreich in der UEFA-Fünfjahreswertung ziemlich schlecht geworden. Die heimische Bundesliga belegt zwar noch immer den zehnten Rang, der einen Fixplatz in der Königsklasse des Fußballs garantiert, allerdings droht von den Verfolgern Gefahr. Vor allem von dem knapp zurückliegenden Zwölften Türkei, der 2023 noch mit vier Clubs in den internationalen Bewerben vertreten ist. Der Österreichische Verband ist 2023 nur noch mit Red Bull Salzburg in der Europa League vertreten. Es liegt also an den Bullen, den Fixplatz zu verteidigen. Bei einem Ausscheiden gegen die Roma droht ein Rückfall. Schon bei einem Absturz auf Rang elf würde Österreich den Fixplatz in der Champions League verlieren. Sollte der zehnte Platz bis zum Ende dieser Saison nicht gehalten werden können, muss Österreichs Meister in der Spielzeit 2024/25 in die Qualifikation zur Champions League. Bisher rückte der Titelträger der elftplatzierten Nation nach, sofern sich der Champions-League-Sieger über die nationale Meisterschaft für die Königsklasse qualifizieren konnte. Damit ist es ab 2024/25, wenn die Europacup-Reform greift, vorbei. Dann geht der Platz des Titelverteidigers automatisch an jenes Team, das unter den Teilnehmern des Meisterwegs der Champions-League-Qualifikation die beste Platzierung im UEFA-Club-Ranking innehat. Nur in der Saison 2023/24 kann Österreichs Meister noch fix in der Champions-League-Gruppenphase antreten. https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/nur-red-bull-salzburg-kann-oesterreichs-fixplatz-in-der-koenigsklasse-retten-134089729
MrPerfect88 Die AS Rom wird sich leider heute schon ein sicheres Polster für das Rückspiel holen. Wir werden leider sang- und klanglos untergehen
Perti MrPerfect88 Die AS Rom wird sich leider heute schon ein sicheres Polster für das Rückspiel holen. Wir werden leider sang- und klanglos untergehen A-M-E-N
lm10 Di Marzio geht von folgender Startelf aus: Rui Patricio; Ibanez, Smalling, Mancini; Celik, Matic, Cristante, Zalewski; Pellegrini, Dybala; Abraham Also Celik statt El Shaarawy im Vergleich zu den letzten beiden Spielen in der Liga.
Aphox Ich hab heute ein gutes Gefühl! Ich sag mal so: Der Aufstieg wird definitiv nicht im ersten Spiel entschieden 😃 Tipp: 2:1 Heimsieg! Und die erwartete Lieferung kam auch grade bei der Türe rein 😍 Kann losgehen! 😃
Lordlumi Aphox den hab ich auch, obwohl ich eher auf die rauchigen islay destillate stehe ist der mMn eine Wucht 🙂