Lurker
Nein, keine Sorge. Nicht Walke ist das “Problem” bzw. das Thema, sondern in diesem Sommer für mich eher die Frage, wie genau man Mantls Abgang kompensieren will. Macht Walke weiter die Nummer 3 oder wird er die Nummer 2? Holt man noch jemanden als Nummer 2 und Walke bleibt die Nummer 3? Oder zieht man Stejskal als Nummer 2 hoch? Oder gibt es eine komplett andere Konstellation?
Mit Köhn, Walke und Stejskal hätte man halt bei zwei von drei Torhütern eine gewisse Variable und damit Ungewissheit, was die genaue Qualität angeht. Bei Walke weiß man es aufgrund der langen Pause nicht mehr, wie gut er noch ist und bei Stejskal weiß man es noch nicht, weil er eben noch nie auf BL-Niveau gespielt hat.
Je nach Risikofreudigkeit der Verantwortlichen kann man das natürlich auch so mit dem Trio durchziehen, national würde das ziemlich sicher kein Problem darstellen, weil der Rest der Mannschaft der Konkurrenz wahrscheinlich wieder um Welten überlegen ist. Mein persönliche Meinung: Ich würde mich etwas wohler fühlen, wenn wir noch jemanden holen, der etwas mehr Erfahrung als Stejskal hat und etwas mehr Rhythmus als Walke.