sinnvoll hin oder her… es geht auch um Trainingssteuerung. Kennt jeder persönlich auch, dass er nicht nur täglich hart trainieren will sondern dann auch mal ein Spiel haben will. Sich gegen “fremde” zu messen. Das gehört zu einem Trainingslager als Abwechslung auch dazu. Was man jetzt daraus für Erkenntnisse zieht bzw. was es für eine Mehrwert hat wird das Trainerteam beurteilen. Und ja wir sind halt dahingehend in der “unguten” Lage dass wir soviele Nationalspieler haben die zu den besten ihres Landes gehören und dementsprechend noch Verpflichtungen haben. Auch die benötigen den Urlaub und steigen erst später ein. Wenn wir den kompletten Kader jetzt schon zusammen hätten, dann würde das heißen, dass wir keine Spieler im Kader haben welche nicht zu den besten ihres Landes gehören. Dann wird im Forum vermutlich darüber diskutiert, dass die Spieler sowieso qualitativ zu schlecht sind.
In Summe stehen wir am Start der Vorbereitung. Die Saison startet zwar schon bald aber wir haben die letzten Meisterschaften (auch vor MJ) nicht durch einen überragenden Saisonstart gewonnen sondern hatten den Fokus im Herbst immer noch auf den europäischen Wettbewerb gelegt. So wirds auch heuer sein!
Btw. nach dem gestrigen Spiel von Mali haben wir vielleicht doch mit Diambou die Alternative auf der 6/8 im eigenen Kader. Zumindest was man in Zusammenfassungen sehen kann und die Auszeichnung zum MotM stimmen mich vorsichtig positiv das Diambou vielleicht den großen Sprung macht!