Was man aus diesem Test positives mitnehmen kann:
Alex Schlager strahlt absolute Ruhe aus, ist mit dem Fuß sehr gut und auch auf der Linie top. Spielt das alles trocken runter. Das war in den beiden Spielen bisher schon mehr als ein Mantl bei uns überhaupt gezeigt hat. Sollte Köhn uns wirklich verlassen, dann muss für mich eigentlich Schlager der neue Einser werden. Er passt viel besser zu unserem Spiel.
Wir spielen endlich wieder Pressing. Ich habs schon nach dem ersten Spiel gesagt, dass mich das freut und das tut es immer noch. Die Abläufe müssen aber noch deutlich besser werden. Legia hat sich teilweise mit unfassbarer Leichtigkeit aus unserem (doch agressiven) Pressing freigespielt. Daran muss man arbeiten.
Yeo ist echt ein feiner Kicker. Der ist schon wirklich weit und bisher fast der beste Spieler der Vorbereitung. Würde mich ned wundern wenn er Spieler wie zB Agyekum schon überholt hat. Für Liefering wärs halt blöd wenn man ihnen einen der letzten Spieler nimmt der kicken kann. Aber Yeo macht echt Lust auf mehr. 👍🏻
Was mir negativ aufgefallen ist:
Kamil als RV taugt mir überhaupt ned. Da hat fast gar nix gepasst. Ich hoffe, dass dieser Versuch wirklich nur der Personalsituation geschuldet war und keine dauerhafte Überlegeung ist. Als RV ist er komplett verschenkt.
Spielerisch war das katastrophal. Nur hoch und weit, absolut keine Ideen wenn man mal Platz hatte. Torgefahr fast ausschließlich durch Standards. Ja da fehlen noch viele Stammspieler, ja wir sind noch sehr früh in der Vorbereitung, aber an der Spielanlage erkennt man doch kaum Unterschiede zur letzten Saison. Ja mehr Pressing, aber ansonsten? Nur hoch und weit mit guten Wünschen und auf einen Aussetzer beim Verteidiger hoffen. Legia war uns spielerisch um Klassen überlegen. Und ehrlicherweise haben die gestern besser kombiniert als wir in der gesamten letzten Saison. Es hat teilweise echt Spaß gemacht Legia beim Kicken zuzusehen. Es bleibt zu hoffen, dass Cinel bei Liefering wieder das spielerische in den Vordergrund bringt und davon dann auch Salzburg profitiert.
Man kann nur hoffen, dass das bedeutend besser wird wenn wieder alle da sind…