chrischinger86
In den Punkten, die Cic betreffen, stimme ich ja vollkommen mit dir überein, aber wenn Foda bis ins Letzte konsequent wäre, müsste Pentz definitiv bei den Torhütern aufscheinen und auch ein Liendl hätte mehr Berechtigung als bspw. ein Zulj.
Ich sehe diese "sportliche Konsequenz" von Foda halt nur bedingt, aber nochmal: die Nicht-Nominierung von Cic ist mehr als gerechtfertigt!
Cican Stankovic | AEK Athen
Ich kenne den Privatmann Cican Stankovic nicht, und es tut mir leid für Ihn, wenn er jetzt mit tristen Tatsachen konfrontiert wird, aber es war absolut abzusehen 1) dass er im Nationalteam sowieso nicht die Nummer 1 wird, 2) im Nationalteam bei der EM möglicherweise nicht einmal auf der Bank platznehmen wird dürfen, 3) früher oder später sogar die in diesem Fall realitätsverweigernde Vereinsführung in Salzburg anerkennen wird, dass das mit ihm als Einser nix mehr wird.
Er hat die letzten x Jahre absolut über seinem Niveau spielen dürfen, dementsprechend wird er auch verdient haben, aber genau so muss er sich jetzt damit abfinden, dass das Stündchen als Stammtorhüter beim langjährigen Meister vielleicht wirklich geschlagen hat. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, aber ich hoffe, dass diese Zukunft nicht bei uns sein wird.
Sollte die Vereinsführung jetzt meinen, Cican nur aus Mitleid im Kasten zu lassen und den Rest der Saison fertig spielen zu lassen - was womöglich ungeachtet einer eventuellen EM-Teilnahme geplant war - darf sie sich nicht wundern, wenn sie vor allem von den Fans kritisiert wird. Cicans Unzulänglichkeiten waren nach einer Saison sichtbar und sind sogar in seiner besten Saison herausgestochen. Jetzt hat man mit Mantl endlich* ein aufstrebendes Talent im Kader, dann kann man ihn auch einsetzen.
*Coronel und Antosch wurden von der sportlichen Leitung offensichtlich nur als Lückenbüßer wahrgenommen, womit Ihnen eigentlich auch echtes Unrecht getan wurde.
Was mich ärgert ist das man Mantl nicht schon jetzt die Chance gibt, sich bei uns einzugewöhnen (damit meine ich als 1er Goalie). Mir geht leider folgendes Szenario nicht aus dem Kopf.. Cic spielt die Saison fertig & Mantl übernimmt im Sommer. Da er vl Anlaufschwierigkeiten hat (was in seinem Alter durchaus zugestehbar ist) macht er evtl in der CL-Quali einen entscheidenden Patzer, den er vl nicht machen würde, wenn er durch mehr Spiele schon mehr Sicherheit gehabt hätte.
Ich weiß es sind viele „Wenns“ aber hoffentlich tritt dieses Szenario niemals ein..
Foda hat einfach seine lieblinge! Das hat nichts mit cic zu tun, wäre er gerade auf top niveau, hätte ihn foda auch nicht mitgenommen! .
Foda lebt in einer eigenen welt, da gibt es das Prinzip leistung nicht, da regiert sympathie!
Also rein sportlich hat stanko nichts im nat team zu suchen!
Auf der anderen seite auch ein siebenhandl bzw. Lindner nicht!
FATBEAT
Lindner spielt als Stammtorhüter bei Basel ziemlich gut. Zusätzlich hat er über längere Zeit bewiesen, dass er sein solider Rückhalt ist. Auch im Team. Warum sollte er nicht unter den 5 besten Torhütern Österreichs sein?
und fehlende Sympathie? Warum hat er den Cic dann früher überhaupt nominiert? Wenns doch eh wurscht ist wie gut oder schlecht er ist? Nein tut mir Leid die Nicht-Einberufung ist absolut verständlich und man kann dem Franggo daraus keinen Strick drehen. Im Gegenteil, man könnte ihn mal (ausnahmsweise) loben!
- Bearbeitet
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, also das wurde sicher schon gepostet.
Aber kurz meine Meinung:
a) Foda war und ist ein Heisl und ich bin froh, wenn wir endlich auch im Nationalteam einen Trainer bekommen, der qualitativ mit dem eigentlich guten Kader in Einklang steht und vor allem modern und dem Material angepassten Fußball spielen lässt. Auch wenn die Resultate passen, ich schau nur mehr jedes 3. Ländermatch und nutzt es primär zum Einschlafen. Dafür ist der Fodakick wunderbar geeignet.
b) für Stankovic tut es mir menschlich ehrlich gesagt wirklich leid
c) sportlich gesehen ist die Entscheidung 100% nachvollziehbar und der Beste Tormann Österreichs wird nicht zur EM fahren
Cic hat im NT nichts verloren, das ist schon klar. ABER im NT geht es niemals nur nach dem Prinzip Leistung, wenn man sich die Spiele(r) mal ansieht. Foda wäre kein Zacken aus der Krone gefallen, hätte er Cic wenigstens in den erweiterten Kader berufen (wohlwissend, dass er nicht zum Zug kommen wird). So hätte Cic das Gesicht wahren können und spätestens nächste Saison, wenn er nicht mehr Stammgoalie bei uns ist, hätte es genügend Gründe gegeben, ihn auch offiziell im NT nicht mehr zu berücksichtigen. Ich weiß, das wäre eine sehr österreichische Lösung, aber was solls, mir wäre das sympathischer gewesen. Ob da ein Siebenhandl oder ein Cic am Bankerl sitzt, wen juckts? Siebenhandl hat dort auch nicht viel verloren.
Jetzt kommt wieder die "konsequent"-Fraktion mit den Argumenten daher, die ich auch verstehe, aber man vergisst im Fußball - in Anbetracht der Ablösesummen, Leistungsdaten, Scorerpunkte etc. - ganz gerne mal, dass das kein anonymer Viehmarkt ist, sondern letztlich Menschen dahinterstehen. Cic ist weder Einser bei uns, noch im NT, aber anstandshalber in den erweiterten Kreis hätte drin sein müssen imho, da es letztlich fürs NT eh keine Rolle spielt. Auf Vereinsebene ist das halt insofern anders, als dass es keinen "erweiterten Kreis" gibt, da bist Einser oder eben nicht (und wenn du es mal warst, ist das Bankerl die höchste Form der Degradierung).
[gelöscht]
wobei Hagmayr zumindest mit Lindner einen anderen Schützling dafür im Kader hat.
[gelöscht] kannst die Passage reinkopieren ?
[gelöscht] Ist wirklich schwer zu verstehen. Meine Sicht: Ich fordere die Ablöse von Cic im Verein seit Ewigkeiten.
Trotzdem darf ich es nicht korrekt finden, wenn man Cic von den Top 3 plötzlich komplett aus einem 43-Mann-Kader schmeißt.
Das ist was anderes als wenn man im Verein die Goalies tauscht imo.
Spiderman Zusammengefasst: Cic-Aussortierung sportlich korrekt, menschlich einfach Oasch.
Zusammengefasst:
Cic-Bashing sportlich korrekt,
menschlich ...
Man muss sich halt auch mal in seine Lage versetzen. Du tust wirklich alles, was in deiner Macht steht, um die bestmögliche Leistung zu bringen, trainierst praktisch jeden Tag, um dich weiter zu verbessern, aber es klappt einfach nicht. Du machst Fehler öfter, die dir früher ganz selten unterlaufen sind, wirst von den Medien kritisiert, von den eigenen Fans teilweise beleidigt, aus dem NT-Kader eliminiert, und weißt eigentlich gar nicht, warum das gerade so passiert.
Genau das ist mir in ähnlicher Form mal in einer meiner ersten Firmen passiert. Der Chef stand voll hinter mir, aber alle anderen waren gegen mich. Hab ich eine super Leistung abgeliefert, war das normal, bei einem Fehler waren sie alle da und haben mit dem Finger auf mich gezeigt. Vielleicht fühl ich deshalb ein bisschen mehr mit mit Cic ...
Ich will auch endlich einen anderen Goalie zwischen den Pfosten sehen, aber das Bashing nützt einfach niemandem was.
[gelöscht]
Die Ironie dabei ist, dass Stankovic dem Leistungs- sowie Liebkindmechanismus Fodas zum Opfer gefallen ist.
Doppelt oasch, jedoch sehr verdient.
Ich will diesen Hampelmann nie mehr live im Stadion beim Stümpern zusehen müssen.
[gelöscht] Seh ich genau so. Umso erstaunlicher, dass in den letzten Monaten Cic bei den besten dabei war und jetzt auf einmal nicht mehr. Aber gut, ich beobachte die Torhüter eventuell zu wenig, aber für mich sind zumindest Schlager, Siebenhandl und Lindner die gleichen Fliegenfänger
- Bearbeitet
Steht wsl. was ähnliches drin wie in dem laola Artikel:
Als Berater muss er das natürlich sagen
Aphox
Hagmayr ""Das Stankovic-Bashing durch die Fans und Teile der Medien muss endlich einmal ein Ende haben." Ja, das finde ich auch. Sei es dadurch, dass Stankovic zu einem anderen Verein wechselt oder verschenkt wird oder weil Stankovic sich einfach unfassbar steigert. Ich hab aber eine gute Ahnung, was davon weniger unrealistisch ist.
- Bearbeitet
tommtomm Man muss sich halt auch mal in seine Lage versetzen. Du tust wirklich alles, was in deiner Macht steht, um die bestmögliche Leistung zu bringen, trainierst praktisch jeden Tag, um dich weiter zu verbessern, aber es klappt einfach nicht. Du machst Fehler öfter, die dir früher ganz selten unterlaufen sind, wirst von den Medien kritisiert, von den eigenen Fans teilweise beleidigt, aus dem NT-Kader eliminiert, und weißt eigentlich gar nicht, warum das gerade so passiert.
Genau das ist mir in ähnlicher Form mal in einer meiner ersten Firmen passiert. Der Chef stand voll hinter mir, aber alle anderen waren gegen mich. Hab ich eine super Leistung abgeliefert, war das normal, bei einem Fehler waren sie alle da und haben mit dem Finger auf mich gezeigt. Vielleicht fühl ich deshalb ein bisschen mehr mit mit Cic ...
Was du hier ansprichst, ist wahrscheinlich jedem Arbeitnehmer schon mal (oder sogar öfter) passiert, dass man nämlich seine Stärken nicht optimal einbringen kann. Ich kenne das auch bestens und habe für mich damals meine Schlüsse daraus gezogen. Unsere Verantwortlichen stehen eh, wie dein Chef damals bei dir, voll hinter Cic. Wenn man sich vergleichsweise ansieht, wie schnell bei uns andere Spieler "abgeschossen" wurden, ist das eigentlich mehr als vorbildlich.
Dass Fans und Medien nicht applaudierend dastehen, wenn ihnen über längere Zeit ein Missstand auffällt, versteht sich andererseits aber auch von selbst. Und der Missstand Cic zieht sich eben schon über einen längeren Zeitraum. Dass da dann irgendwann Kritik aufkommt, ist eigentlich total normal. Es ist ja vor allem auch nicht die Aufgabe von Medien, Dinge schönzureden, reicht eh, wenn das die Vereinsführung macht/versucht.
tommtomm Ich will auch endlich einen anderen Goalie zwischen den Pfosten sehen, aber das Bashing nützt einfach niemandem was.
Das große Cic-Bashing sehe ich eigentlich überhaupt nicht (zumindest nicht hier im Forum). Angesichts seiner ganzen Böcke, finde ich die Diskussion eigentlich immer noch sehr gesittet und eher sachlich als emotional geführt (abgesehen vielleicht vom Live-Thread, wo aber auch so gut wie jeder Spieler mal sein Fett abbekommt).
Ich finde es aber sowieso albern, dass jede Form der Kritik heute gleich als Bashing dargestellt wird. Das ist für mich der komplett falsche Weg, wenn man das eine mit dem anderen gleichsetzt, es quasi vermischt. Hagmayr kann von mir aus von Cic-Bashing reden, schließlich ist er ja auch ein Teil seiner Einnahmen. Da hat er natürlich eine andere Sichtweise, aber halbwegs neutral betrachtet, wird über Cic doch einigermaßen realitätsgestützt gesprochen bzw. diskutiert. Dass selbst Heisl wie Ogris sehen, wie schwach Stankovic ist, während unsere Verantwortlichen von irgendwelchen Superlativen im Bezug auf Stanko fabulieren ("bester Torhüter Österreichs"), setzt dem Ganzen eh die Krone auf.
[gelöscht] Das weiß ich nicht, ich habe ihn definitiv nie gefordert und ich spreche nur für mich.
chrischinger86 Das große Cic-Bashing sehe ich eigentlich überhaupt nicht (zumindest nicht hier im Forum).
Ich finde es aber sowieso albern, dass jede Form der Kritik heute gleich als Bashing dargestellt wird.
Trottel, Arsch, Hampelmann?
- Bearbeitet
tommtomm Trottel, Arsch, Hampelmann?
All diese Begriffe wurden auch schon für andere Spieler als Stankovic in diesem Forum benutzt (kannst ja selbst mal die Begriffe in die Suchfunktion eingeben). Von daher ist das sicherlich nicht exklusiv bei Stankovic. Wenn man bei ihm Bashing verortet, dann halt auch bei allen Spielern, über die das gesagt wird. Den Teil meines Post hast du ja gekonnt nicht zitiert: Den Live-Thread habe ich bewusst ausgenommen aus meiner Behauptung und genau dort fand ein Teil dieser definitiven Beleidigungen statt.
tommtomm Du tust wirklich alles, was in deiner Macht steht, um die bestmögliche Leistung zu bringen, trainierst praktisch jeden Tag, um dich weiter zu verbessern, aber es klappt einfach nicht. Du machst Fehler öfter, die dir früher ganz selten unterlaufen sind,
"Er hat sich immer sehr bemüht und stehts sein Bestes gegeben" ... Ein Dienstzeugnis wie's keiner haben will.