tommtomm
Dazu käme es auch würden die von heute auf morgen alles auf Links drehen. GSD bleibt uns das aber erspart.

Für mich hat Fußball eben was mit Emotionen, Leidenschaft und Tradition zu tun - und das spiegelt sich in Farben, Werten und Taten wieder. All das sehe ich in der Austria aufleben und daher ist für mich 2005 ein Verein neu aus der Taufe gehoben worden - nämlich eurer. Auf dem Papier nicht, da gebe ich dir recht. Nicht freiwillig natürlich, aber scheinbar haben sich viele damit mittlerweile arrangiert.
Realitätsverweigerer? Mitnichten, immaterielle Werte kann man nicht einfach mit einer Unterschrift erschaffen oder vernichten, daher stehe ich zu meiner Meinung.

Abschließend - und mehr sage ich dazu wirklich nicht mehr - nehme ich mit, dass ihr euch selber mittlerweile als Nachfolgeverein wahrnehmt. Das wusste ich bisher wirklich nicht.

Boaa….checkt ders mal oder was versteht der daran nicht!

AS05 = 2005 und hat einen SCHEI….DR….mit uns zu tun!!!🤯

Maniacx dass ihr euch selber mittlerweile als Nachfolgeverein wahrnehmt

Sei mir nicht böse, aber bitte was lauft mit dir? Kein Mensch hier nimmt Red Bull Salzburg als Nachfolgeverein von was auch immer wahr.

Maniacx aher ist für mich 2005 ein Verein neu aus der Taufe gehoben worden - nämlich eurer. Au

Du kannst das wahrnehmen wie du willst, es ändert nix dran, daß das inhaltlich und juristisch Bullshit ist.

Aber wenn ich deine Anbiederei bei den violetten Kasperln im ASB sehe, dann wundert mich eigentlich gar nix mehr.

Maniacx daher stehe ich zu meiner Meinung.

Kannst ja eh, aber wohl logisch, dass man es hier anders sieht, sonst würden wir nicht hier schreiben und den Verein unterstützen. Deshalb ist der Mehrwert ein bisschen begrenzt, da keine Seite nur einen Millimeter von der Position rücken wird.

mbonheur
        Ja, da hast du wohl recht. Lassen wirs für heute bleiben. Vl. gibts ja mal einen Austausch bei einem Bier 😉

Maniacx und mehr sage ich dazu wirklich nicht mehr

DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Und jederzeit gerne zu anderen Themen wiederkommen!

Maniacx Abschließend - und mehr sage ich dazu wirklich nicht mehr - nehme ich mit, dass ihr euch selber mittlerweile als Nachfolgeverein wahrnehmt. Das wusste ich bisher wirklich nicht.

🤣🤡

gizmo Das war doch von vorne herein klar dass die das nicht können 😃

Aber erstmal muss überhaupt die Strafe kommen, da hab ich beim Witzverband ÖFB schon erhebliche Zweifel.

Wie sich die abfeiern, ist schon lustig (und auch ein bisschen peinlich). Aber soll so sein, ihr großer Auftritt war genau einen Abend lang und das vielleicht alle paar Jahre mal. Wir spielen BL und CL und das jedes Jahr.

AS neu zeigt für mich auch die Grenzen eines Trotz-/Fan-Projekts gut auf. Natürlich kann man mit einer gewissen Fanbase wieder ganz unten starten und dann recht schnell durchmarschieren, das ist auch durchaus romantisch und gefällt mir. Haben AS neu und zB auch der GAK ja geschafft, Leoben jetzt auch.

Aber du brauchst halt dann ab einem gewissen Punkt trotzdem vor allem Geld und Strukturen (zB Infrastruktur), um an die von dir geliebten früheren Zeiten anknüpfen zu können. Sonst bist du halt auf Dauer nur ein Regionalliga-Klub mit einer großen Fanbase, der aber auf dem Niveau hängen bleibt, weil halt nun mal heute Geld im Fußball doch einer der wichtigsten Faktoren ist und man ohne das nicht weiter nach oben kommt, zumindest nicht dauerhaft.

chrischinger86 auf dem Bild sieht es eher so aus als hätten wir die Geige® auf die Hörner genommen 😁

Severin
          …was hier die letzen Tage so geschrieben wurde, von absichtlichen Spielerverletzungen bis zu Platzsturm oder sonst welche kriminellen Tätigkeiten der Austria…

Auch Austria-Boss Claus Salzmann war nach dem denkwürdigen Tag erleichtert: "Die Gefühlslage ist entspannt, weil vor und während des Spiels nichts passiert ist…
          (Quelle: Salzburg24)

Klingt so, als hätte es da nicht nur von uns hier gewisse Befürchtungen gegeben, oder!?

Nach dem Salzmann wird eh wieder Abteilung ich kann nicht Rechnen übernehmen.

als ganz ehrlich ich bin von der ASneu05 extrem enttäuscht. spiel des lebens, wird in die geschichtsbücher eingehen etc..
            und was war? sportlich !null gegenwehr und auch fantechnisch ist das weit von dem entfernt was z.b. rapid oder gar sturm aufbieten. nicht das mich dieser schwachsinnige cheerleader schwanzvergleich auch nur irgendwie interessiert, von mir aus könnens ja einen cheerleader wettbewerb machen ohne fußball und dann messen wer lauter war und nur der ist der “wahre” fan, aber gerade da war ASneu05 ja kaum vorhanden. bissi zündeln aber ansonsten hat man immer wieder den auswärtssektor gehört. 400 hanseln gegen “die geschichtsträchtigkeit”. einfach nur unfassbar peinlich und lächerlich. man hörte ständig FC salzburg durchs stadion hallen.
            das war net geschichtsträchtig sondern eher auf dem support niveau von SKN st. pölten. erinnerte sehr an FORZA skn. kein vergleich zu unseren “spielen des lebens” gegen topgegner international.
            also strubsi hat das eh ganz richtig eingeordnet mit der professionellen leistung gegen einen gegner aus dem amateurbereich.