tommtomm

1980 geht sich bei mir nicht aus. Aber halt 1993/94

Und wie du beantworte ich die beiden folgenden Fragen mit Ja. Für mich als Kind war sowieso das grün gelbe das hübscheste Trikot ^^

Aber auch sonst bild ich mir ein, dass Salzburg eher weiß-violett war als umgekehrt wie die Wiener Austria. Vielleicht war es zum start bisschen radikal. Aber wer damals Salzburg Fan war wird doch froh gwesen sein dass Redbull einsteigt. Sonst wären wir wahrscheinlich heute auch dritte Liga oder sogar ganz im Konkurs.

Und dann wars auch besser als in Wien wo sich Stronach eingemischt hat dafür halt die Farben behalten hat. Hier wurde was langfristiges aufgebaut.

Aber ja. Die Stimmung ist sicher bei anderen Vereinen besser. Hier wird aber auf das wesentliche geachtet.

ecomo

Ja. War aber harmlos. Aber natürlich auch unnötig. Gehört halt genauso bestraft.

edit: Dazu lese ich gerade. Das Urteil gegen Sturm wurde vertragt. Also im Vergleich muss es für die eh eine extreme Strafe geben. Nachdem der Schicker auch noch zugegeben hat, dass es der Verein gewusst hat.

greez
    Ja, hab ich gelesen.

Einsteiger
    Naja, “Feier”

tommtomm
    Alles okay, jedem steht es frei sein Vereinsleben auszuleben wie er will. Was du beschreibst trifft sicher auf viele von euch zu. Einzelmeinungen sind schön und gut aber ich habe die hier Punkte genannt die aus meiner Sicht über Jahre ein Bild zeichnen.
    Muss man alle 10 Jahre ein Jübiläum feiern? Nein, muss man nicht. Die Sache mit dem Meisterstern ist aber eine klare Distanzierung zur Vergangenheit. Dazu habe ich weder von dir noch von irgendwem sonst eine Antwort erhalten. Das ist doch wohl ein valider Punkt über den man sich austauschen kann?

Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken. Ganz oder garnicht. Unterm Strich ist es mir aber echt egal, ich finde es nur äußerst ironisch wenn die Austria Salzburg ob ihrer Gründung 2005 mit Häme bedacht wird.

Maniacx Unterm Strich ist es mir aber echt egal,

ok, man merkt absolut wie egal dir das ist.
      Du hast dich als Sturm Graz Fan sicher nur rein zufällig hier in unser Forum verirrt , um Themen aus dem Jahre Schnee aufzugreifen, die nur hier wirklich niemanden mehr interessieren.
      Und selbst wenn, was genau bezweckst du eigentlich? Ist mir tatsächlich nicht klar.

Einfach einen positiven Haken drunter setzen: Spiel klar gewonnen wie zu erwarten, keine Verletzten ( obwohl es die Violas scheinbar ja versucht haben ein paar Mal ), auch sonst wurde niemand verletzt oder persönliches Eigentum beschädigt oder gfladert. Die AS05 haben einen Tag im Rampenlicht verbracht und dürfen sich jetzt auf Jahre wieder ins dunkle Loch zurück ziehen wo RL-West drauf steht.

Also alles gut - die historischen Fakten oder eben NICHT-Fakten dürfen gerne andere hier diskutieren. Just my 2 cents.

Maniacx ich finde es nur äußerst ironisch wenn die Austria Salzburg ob ihrer Gründung 2005 mit Häme bedacht wird.

Und ich finde es seltsam, dass sich ein Fanprojekt anmaßt, die legitimen Nachfolger meines Lieblingsvereins zu sein, der nach wie vor existiert.
      Dann mach ich jetzt einfach einen neuen “Grazer Sportklub Sturm” auf, weil mir Puntigamer nimmer passt und gib als Gründungsjahr 1909 an. Das würde euch wahrscheinlich auch stören. Voest Linz würde sich ebenfalls hervorragend als Fanprojekt anbieten.

Maniacx ich finde es nur äußerst ironisch wenn die Austria Salzburg ob ihrer Gründung 2005 mit Häme bedacht wird.

Sie werden nicht wegen dem Gründungsjahr mit Häme bedacht, sondern weil sie 1933 und alle Erfolge seither für sich in Anspruch nehmen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie Red Bull Salzburg mit seiner Geschichte umgeht.
        Red Bull hat den Stern erst ab Meistertitel 13 auf’s Trikot gegeben, weil man eben der Ansicht war, nur die Meisterschaften unter neuem Namen heranzuziehen. Sehe ich nicht als Distanzierung von der Vergangenheit aber das muss jeder für sich beantworten.

Wenn das Forum nicht selbstfinanziert wäre, sondern von Werbeeinnahmen abhängen würde, könnte man ja dem Traffic aufgrund der Diskussion ein bisschen was Positives abgewinnen, aber so ist es echt jedes Mal das Gleiche. Naja, hin- und wieder muss das wohl sein.

tommtomm
        Dazu käme es auch würden die von heute auf morgen alles auf Links drehen. GSD bleibt uns das aber erspart.

Für mich hat Fußball eben was mit Emotionen, Leidenschaft und Tradition zu tun - und das spiegelt sich in Farben, Werten und Taten wieder. All das sehe ich in der Austria aufleben und daher ist für mich 2005 ein Verein neu aus der Taufe gehoben worden - nämlich eurer. Auf dem Papier nicht, da gebe ich dir recht. Nicht freiwillig natürlich, aber scheinbar haben sich viele damit mittlerweile arrangiert.
        Realitätsverweigerer? Mitnichten, immaterielle Werte kann man nicht einfach mit einer Unterschrift erschaffen oder vernichten, daher stehe ich zu meiner Meinung.

Abschließend - und mehr sage ich dazu wirklich nicht mehr - nehme ich mit, dass ihr euch selber mittlerweile als Nachfolgeverein wahrnehmt. Das wusste ich bisher wirklich nicht.

Boaa….checkt ders mal oder was versteht der daran nicht!

AS05 = 2005 und hat einen SCHEI….DR….mit uns zu tun!!!🤯

Maniacx dass ihr euch selber mittlerweile als Nachfolgeverein wahrnehmt

Sei mir nicht böse, aber bitte was lauft mit dir? Kein Mensch hier nimmt Red Bull Salzburg als Nachfolgeverein von was auch immer wahr.

Maniacx aher ist für mich 2005 ein Verein neu aus der Taufe gehoben worden - nämlich eurer. Au

Du kannst das wahrnehmen wie du willst, es ändert nix dran, daß das inhaltlich und juristisch Bullshit ist.

Aber wenn ich deine Anbiederei bei den violetten Kasperln im ASB sehe, dann wundert mich eigentlich gar nix mehr.

Maniacx daher stehe ich zu meiner Meinung.

Kannst ja eh, aber wohl logisch, dass man es hier anders sieht, sonst würden wir nicht hier schreiben und den Verein unterstützen. Deshalb ist der Mehrwert ein bisschen begrenzt, da keine Seite nur einen Millimeter von der Position rücken wird.

mbonheur
              Ja, da hast du wohl recht. Lassen wirs für heute bleiben. Vl. gibts ja mal einen Austausch bei einem Bier 😉

Maniacx und mehr sage ich dazu wirklich nicht mehr

DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Und jederzeit gerne zu anderen Themen wiederkommen!