mmh1 @GemmaGemma

Was ich damit sagen will: Wenn der Jugendwahn funktioniert, dann hab ich kein Problem damit.

Durchlaufposten möchte ich als Verein trotzdem nicht sein. Spieler wie Sesko müssen einfach min. ½ Jahr -max. 1 Jahr länger bleiben.

Aphox

Es ist wirklich lustig zu lesen.
50 Mille ist für österreichische Verhältnisse schon ein Wahnsinn nur fürs Antreten.

ecomo Ich weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist, dass man ein Gerüst aus etwas erfahrenen Spielern fordert, an denen sich die Jungen orientieren und von denen sie auch lernen können.

im Alter 23+ bekommen wir halt nur Größen wie Capaldo, Bernardo, Dabbur, Terzic, Vallci, Horn, Fernando, Rzatkowski, Gulbrandsen

So Ausnhamen wie Schlager Alex, Wöber, Ramalho oder Juno sind in Österreich halt sehr schwer zu verwirklichen, Glücksgriffe oder würden die Gehaltskonstellation wohl sprengen wenn sie keinen Heimatbezug hätten.

Ich denke jeder hier würde sich drei 25 - 30 jährige Leithammel wünschen die vorangehen, Qualität haben und lange bleiben aber alleine schon in diesem Satz merkt man, dass da sehr viel zusammen laufen müsste.

detlef Natürlich, aber das haben wir uns halt über viele Jahre erarbeitet. Wir haben es verdammt nochmal verdient hier dabei zu sein. Während gewisse andere Vereine zwischenzeitlich an Kalibern wie Vaduz, Breidablik und co. scheitern.

Sich dann noch nebenbei vom Staat die Infrastruktur zu einem wesentlichen Teil mitfinanzieren lassen und am Ende rumheulen und noch was geschenkt haben wollen.
      Irgendwas von Solidarität schwafeln, obwohl wir uns eh bei allen Förderungen (z.B. Corona Hilfen) extrem zurückhalten.

Diese Selbstverständlichkeit mit der sowas dann eingefordert wird ist einfach nur mehr lächerlich 😃

Ich freue mich richtig auf diesen Bewerb, das wird für alle (Fans, Spieler, Mitarbeiter, Offizielle) ein tolles Erlebnis. Und ich würde mich genauso freuen wenn es nur 5 Mio. Antrittsprämie wären.

Ich hab diese Veranstalltung bis jetzt nur als Juxevent wahrgenommen. Plötzlich sehe ich das anders 🧔

Raiden123 Ich denke jeder hier würde sich drei 25 - 30 jährige Leithammel wünschen die vorangehen, Qualität haben und lange bleiben aber alleine schon in diesem Satz merkt man, dass da sehr viel zusammen laufen müsste.

wenn du einen 25 Jährigen mit Qualität holst, dann wird der auch nicht länger hier bleiben wie ein 20 Jähriger, sofern er sportlich performt. Glaube nicht, dass da richtig viele Kicker Bock haben, jahrelang in der österreichischen Bundesliga zu spielen. Für die sind wir doch genauso ein Durchlaufposten.
          Und Minderleister in dem Segment brauche ich keine, weil sinnlos und zu teuer.

Wenn man schon in ältere Spieler investiert, dann sollten die a) entsprechend recht rasch funktionieren und b) nicht nach 2 Jahren die Fliege machen. Also muss man sich automatisch schon eher auf Jahrgänge wie damals bei Junuzovic fokussieren. Was für mich auch in Ordnung ist, habe ich mehrfach betont, dass nichts gegen 1-3 wirklich erfahrene Spieler spricht.

Man hat umgekehrt aber auch bei für unsere Verhältnisse überragenden Spielern wie Soriano oder auch Dabbur gesehen, dass die mindestens eine Saison Anlaufzeit benötigt haben. So einfach ist es also nicht, wie es für manche am Papier ausschauen mag.

Raiden123
          Sagt auch keiner, dass das einfach ist, aber die Verantwortlichen bei uns verdienen denke ich genug um sich anzustrengen. Ich fordere auch keine Jorginhos. Juno war jetzt ja auch kein alter CL Haase, aber eben einer mit 100+ Bundesligaspielen.
          Vielleicht muss man hier auch eher im Ende 20er Anfang 30er Segment suchen.

Raiden123 im Alter 23+ bekommen wir halt nur Größen wie Capaldo, Bernardo, Dabbur, Terzic, Vallci, Horn, Fernando, Rzatkowski, Gulbrandsen

Das muss ja aber nicht zum Gesetz werden. Wenn ich mir anschaue, wie gut Union SG da mit weniger Mitteln und deutlich schlechterem Standing als wir scoutet, ist schon Einiges möglich!

Ich glaub sowieso nicht dass das Alter oder die Erfahrung immer unbedingt eine Rolle spielen. Die Spieler bzw. deren Eigenschaften müssen in die Spielweise genau reinpassen, die der Trainer spielen lassen will. Und das kann hier einmal ein 30jähriger Erfahrener Haudegen sein, genau so wie ein 18jähriger der eben genau einen bestimmten Skill mitbringt.

Aphox

Das haben wir uns in den letzten Jahren absolut verdient und zeigt, dass man als Verein das schon gut gemacht in den letzten Jahren.

Mir genügts an sich, wenn ich das Gefühl hab, dass die Spieler den Verein schätzen.

Aus dem Amateurbereich weiß ich, dass auch manch älteter Spieler (50) unterm Spiel gern mal die Nerven wegwirft bzw. überfordert ist. Wird einfach eine Charaktersache sein.

Vielleicht sind ältere Spieler jedoch wichtig, um die jüngeren ab und an wieder zu erden bzw. in die richtige Bahn zu lenken. Gerade wenns in die Profikarriere geht, könnten solche Spieler als Vorbild/Orientierung vielleicht wichtig sein.

[unbekannt] Aber im Prinzip sind wir eh einer Meinung. Mich stört nur, dass ich unter Freund stark das Gefühl hatte, dass “Jugendrekorde” zum Selbstzweck wurden, um sich damit brüsten zu können, ohne die Entwicklung gesamtheitlich zu betrachten.

Ich versteh dich in dem Punkt sehr gut, aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob da nicht RedBull ein gehöriges Wort mit spricht. So Schlagwörter in Richtung Marketing, Red Bull, Jung Hipp, Verleiht Flügel, jüngste CL Mannschaft ever usw. 🤷

Zum Thema ältere Leithammel, da ist die Zielgruppe eh vordefiniert: Mir fallen da auf Anhieb: Ulmer, Schwegler, Leitgeb, Soriano ein. Alles Spieler die für Österreichische Verhältnisse sehr gut waren, wo es international halt nicht gereicht hat. Oder im Fall Juno, der einfach seinen Karriereabend in Österreich haben wollte. Ansonsten sehe ich das auch wie ihr, ein 25 jähriger Superkicker wird sich die östr. Bundesliga leider nicht antun, wenn er nicht gerade wegen Verletzungspausen einen Neustart machen muss.

The_Coon Vielleicht sind ältere Spieler jedoch wichtig, um die jüngeren ab und an wieder zu erden bzw. in die richtige Bahn zu lenken.

man darf die Kabine und das Training nicht unterschätzen, die meiste Zeit verbringt man ja dort miteinander und nicht in einem Pflichtspiel.

Walke war in meinen Augen auch mit seiner Art eine wichtige Säule, auch wenn er sportlich keine Rolle gespielt hat.
              Und da uns Ulmer auch wegfällt kommende Saison, muss man unter dem Aspekt eigentlich zwangsläufig was machen.
              Da bleibt sonst wirklich nur mehr Schlager über, der das intern zusammenhält und auch mal den Finger in die Wunde legt, wenn es nicht läuft.

[unbekannt] Bei Struber kam halt viel zusammen. Der musste sich quasi ins gemachte Nest setzen, konnte also im Sommer erstmal nix mehr am Kader ändern.

Allerdings halte ich ihn jetzt auch nicht wirklich für einen guten Trainer. Unabhängig vom Taktikverständnis, aber da sind einfach so viele Dinge aufgefallen, die ich ihm direkt als große Fehler unterstelle (z.B. das von dir angesprochene Aufstellunsglotto).

Ich bin bei Dir. Man muss JETZT möglichst schnell den Trainer finden, und dann UMGEHEND in die Kaderplanung reingehen. Die Aussagen von Seonbuchner dass man sich jetzt damit noch nicht beschäftigt sind hoffentlich (und sehr wahrscheinlich) einfach nur Schutzbehauptungen, damit ihn die Journaille damit nicht nervt 😃

Daran wird nämlich auch für ihn sehr viel Abhängen, wenn er das ordentlich hinbekommt ist das für ihn und seinen Ruf sicherlich gut, noch so ein Debakel wie Struber kann er sich halt auch einfach nimmer leisten.

Die Edit meint, dass ist jetzt schon arg OT hier…. 😃

Herbert-Ayahuaska

Also wenn der Spielplan so angesetzt wird wie dieses Jahr (ÖFB Cup Finale 01.05., letzter Spieltag 19.05.), brauchen wir uns um die ganzen Punkte keine Gedanken machen. Offizieller Start der Klub WM ist der 15.06., also einen Monat dazwischen.

Das Transferfenster öffnet, bis auf England am 14.06., in den großen Ligen am 01.07. Bis dahin haben wir eh maximal noch 1-2 Spiele, sollten wir die Gruppenphase überstehen, die Gefahr, dass Schlüsselspieler abhanden kommen während der Klub WM, ist also gegen 0 bzw. wird es auch ein Agreement geben mit den betroffenen Spielern + Vereine, die Transfers erst nach der WM zu vollziehen.

Daher erübrigt sich mMn auch die Frage nach der Kaderplanung, wir werden sicherlich nicht die ganze Saison über den Kader unnötig aufblähen, für 3-5 weitere Spiele im Juni/Juli. Die Spieler die da sind, haben einige Wochen zum regenerieren bevors in Amerika los geht.

Spannend wirds glaub ich erst NACH der Klub WM, die 50 Millionen sind ja mit Sicherheit noch nicht budgetiert, bin gespannt was man damit anstellt oder ob die im Sand verlaufen wie die 600 Millionen die wir in den letzten 10 Jahren mit Spielerverkäufen eingenommen haben.

Der Post soll jetzt nicht negativ sein, nur die Fakten aufzählen, denn die ganze Sache wird nicht soooo kompliziert für den Staff.

Ultimate84 man darf die Kabine und das Training nicht unterschätzen

Vor allem erstere wird offenbar ja ständig von irgendwelchen Trainern verloren…..

Zwecks Terminplanlichtung wäre ich dafür heuer einfach auf den ÖFB Cup zu verzichten. Oder mit der Youth League Mannschaft antreten.

Wird man mit ein speziellen dress nur für dieses turnier antreten? Gibt das puma überhaubt her

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.