#17 Andreas Ulmer ©️ ⭐
- Bearbeitet
Ulmer soll das letzte Vertragsjahr noch ganz normal bei uns machen und gut ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er von sich aus auf die CL-Spiele verzichten würde. Und vom Hof jagen, braucht man ihn wirklich nicht, nach all seinen Verdiensten.
chrischinger86
Ich bin ja oft ein Kritiker vom Andi und ich bin immer noch der Meinung, dass man den Umbruch auf seiner Position verschlafen hat, aber er ist immer noch mindestens 2 Klassen zu gut um ihn vom Hof zu jagen. Er hat (zwar nicht mehr als unumstrittener Dauerbrenner) immer noch die Berechtigung in der Startelf oder zumindest im Kader zu stehen. Außerdem hätte er sich das nach den vielen Jahren als Kapitän auch absolut nicht verdient wenn man ihn jetzt verscherbelt…
Da habt ihr aber ziemlich was missinterpretiert.
- Bearbeitet
Ulmer hat am selben Tag Geburtstag wie Diego Maradona, Fredi Bobic und mein Papa.
chrischinger86 4 Legenden
- Bearbeitet
Goldene Schneeketten hätten es schon sein können
chrischinger86 10 bis 15 Jahre kann Andi locker noch spielen.
DerLord
Sportlich ist er ja eh immer noch ausreichend und solange uns auf der Position nichts Besseres einfällt, muss er eh einfach weiterkicken. Solange er so fit ist, passt das schon. Irgendwann mal müssen wir aber halt schon überlegen, wie wir die Nachfolge regeln, gefühlt schieben wir das schon seit Jahren vor uns her.
Das geht auch nur deshalb gut, weil eben Ulmer noch so stark ist, recht konstant spielt und eigentlich nie verletzt ist bzw. ein Pause benötigt. Bislang hat er damit halt auch sämtliche Konkurrenten konsequent weggebissen, das spricht absolut für ihn.
- Bearbeitet
schon geil, sein ehemaliger Konkurrent Dusan Svento ist mit 36 seit 2 Jahren bereits Co - Trainer bei uns , Karriereende 2018 mit 33.
Und der Andi verhandelt mit 36 den neuen Vertrag aus - als Spieler
Maschine und Vorzeigeprofi durch und durch
Trotzdem sind sich wohl alle hier einig, dass man spätestens nächste Saison fix einen echten 2. LV im Kader etablieren muss, und keinen “kann das im Zweifel halt auch, wenn AU mal nicht kann” . Ob das dann Guindo, Dedic oder Spieler XY ist, ist da erstmals nebensächlich
chrischinger86 Dann waren die SN wohl falsch informiert, als sie im Dezember letzten Jahres diesen Artikel gebracht haben.
https://www.sn.at/kolumne/bullenstall/vertrag-verlaengert-der-ewige-ulmer-bleibt-ein-bulle-113714383
chrischinger86 Wäre absurd, würde man mit dem Spieler, der einer der besten Fitnesswerte bei den Leistungstests hat und nebenbei auch noch eine Vereinslegende ist, nicht verlängern.
Chriti12
Der wichtigste Punkt für die Verlängerung ist ja ganz einfach: Wir brauchen ihn sportlich immer noch sehr, weil wir es (auch aufgrund seiner Stärke und Konstanz) in den letzten Jahren nicht geschafft haben, einen anderen LV aufzubauen.
- Bearbeitet
chrischinger86 Wir brauchen ihn sportlich immer noch sehr, weil wir es (auch aufgrund seiner Stärke und Konstanz) in den letzten Jahren nicht geschafft haben, einen anderen LV aufzubauen.
streng genommen war es halt auch nie wirklich notwendig, da er im Endeffekt auch nie verletzt ist und man muss halt auch sagen: es muss sich ja erstmal einer finden, der sportlich besser ist bzw. dann zu dir wechselt, wenn der Konkurrent der langjährige Kapitän ist. Da sind die Erfolgsaussichten bei der Konstellation, gerade bei externen Transfers, eher gering würde ich meinen.
Auf den AV Positionen hat bisher auch noch kein Trainer großartig rotiert oder gar gewechselt, meist war die 1er Besetzung qualitativ einfach weit vor der “Vertretung”. Lainer oder Kristensen als Beispiele auf rechts belegen das, da kam auch nie wer ran.
Also wenn Ulmer das Level so halten kann, wird es vermutlich auch 2022/23 sehr schwer, an ihm vorbeizukommen. Guindo hat bisher auch noch nicht soviel gezeigt bei seinen Einsätzen und auch in der Vorbereitung, wird spannend wie man das Thema angehen wird.
Meiner Meinung nach hätte man aber Guindo in der BL durchaus öfters bringen können, warum das nicht passiert ist, kann man zumindest hinterfragen. Bei eigenen Kooperationsspielern ginge das zumindest relativ einfach und sportlich würden wir wohl nicht schlechter dastehen, wenn Guindo noch 3-4 Spiele mehr in den BL Beinen hätte. Dann könnte man auch eher beurteilen, ob er das Zeug hätte für mehr.