AlexRodriguez Dann sollten sich die (erwachsenen?) Herren bitte zusammen setzen, das ganze ausreden, Mund abwischen und nach vorne schauen.

ja, vielleicht kann Okoh den Vermittler machen aus der Leadership Group.
Da kommt er wohl auf mehr Minuten, als er am Platz steht, und man findet endlich eine Aufgabe für ihn 🧔
Der muss sich übrigens auch geil fühlen, wenn der neue 17 Jährige gegen die Austria schon vor ihm im Kader steht.
So nebenbei angemerkt.

Früher oder später wirft er das Handtuch

Struber wurde ja unter anderem vorgeworfen, keine eingeschworene Einheit aus dem Team geformt zu haben.

Mittlerweile sind wir ein halbes Jahr und zwei Trainer weiter - eine eingeschworene Einheit sehe ich immer noch nicht auf dem Platz, sondern vielleicht sogar noch mehr interne Zerrissenheit als vor sechs Monaten. Ist also wohl doch nicht so einfach.

Sportlich bin ich sicher, dass Lijnders mit etwas Zeit, viel zusammenbringen kann.

Problem ist, dass er es anscheinend mit einem Haufen voller männlicher Zicken zu tun hat und das wird jetzt die große Aufgabe.

aXXit Und wenn er das schafft und anschliessend erst wieder einige verkauft werden? Dann war das bezahlte Lehrgeld umsonst.

aXXit Problem ist, dass er es anscheinend mit einem Haufen voller männlicher Zicken zu tun hat

Problem ist aber schon auch, dass bei Blaswich und Clark das Leistungsprinzip nicht angewendet wird, dass es da zu Unstimmigkeiten kommen kann, ist irgendwo logisch.

Aber ich halte ihn auch für alternativlos, egal was in dieser Saison noch passiert.

HunglikeHodor Problem ist aber schon auch, dass bei Blaswich und Clark das Leistungsprinzip nicht angewendet wird, dass es da zu Unstimmigkeiten kommen kann, ist irgendwo logisch.

Blaswich unterschreib ich zu 100%. Bei Clark bin ich im Zweifel. Warum sollte ein Neuzugang, der teuer kommt, nicht sofort eingesetzt werden, wenn er im Training überzeugt. Das gibts auch bei anderen Teams. Das Gschmäckle entsteht meiner Meinung nach ja nur, weil Coach und Clark sich kennen. Hat ein wenig was von meinem Heimatklub, wo der Trainer seinen Sohn mitgenommen hat und er sofort Stammspieler wurde. Aber da wurde die Entscheidung des Trainers respektiert und sich umso mehr wieder ins Zeug gehaut.

Aber anscheinend ist Clark eh ein Punkt, warum es intern Troubles gibt. Deshalb “männliche Zicken”. Das sind Themen, die sind normal bei einem Teamsport und das ist eine Sache, die relativ simpel intern zu klären ist. So ein Interview, wie das von Dedic, ist da in Wahrheit ein Skandal. Aber ich sehs ihm aufgrund des Frusts kurz nach Abpfiff eh nach und intern kriegt er dafür sowieso seine verbale Watschn - und wird dann noch mehr rumzicken.

HunglikeHodor Problem ist aber schon auch, dass bei Blaswich und Clark das Leistungsprinzip nicht angewendet wird, dass es da zu Unstimmigkeiten kommen kann, ist irgendwo logisch.

welchen Input auf solche Ergebnisse das angeblich angespannte Verhältnis aufgrund der Liverpooler hat, ist schwer auszumachen.
          Wir haben solche Tore wie gestern schon gegen den GAK, BW Linz und Rapid gefressen, und da haben kein Clark und kein Bajcetic gespielt.

Also für die momentane Situation nur das als Begründung herzunehmen, wäre mir (noch) zu einfach.
          Tust du eh nicht, meine das generell.
          Wir haben schon auch taktische Dysbalancen im Spiel, wofür der Trainer verantwortlich ist.

Spannend fände ich auch, inwieweit Pep diese Entscheidungen (Aufstellungsfasching, Liverpool-Boys bevorzugen, Mannschaftsrat, Blasemiro statt Schlago,..) im Alleingang trifft - was ich arg fände - oder auch der Rest des Betreuerteams inkl. Cinel, der schon länger da ist, dahintersteht.

aXXit das ist eine Sache, die relativ simpel intern zu klären ist

Das möchte man unter halbwegs erwachsenen Profis doch annehmen dürfen.

aXXit Hat ein wenig was von meinem Heimatklub, wo der Trainer seinen Sohn mitgenommen hat und er sofort Stammspieler wurde. Aber da wurde die Entscheidung des Trainers respektiert und sich umso mehr wieder ins Zeug gehaut.

Und genau so sollte es bitte auch sein. Wenn einem Spieler der unmittelbare Einsatz der beiden neuen in Prag sauer aufstößt, dann bitte beim Trainer ansprechen und klären und nicht wochenlang rumzicken. Damit schadet man sich im Endeffekt vor allem selbst.

Herbert-Ayahuaska
            Alleine wird er sie schon nicht treffen, aber final muss er es halt doch machen.

Schließlich muss ja auch er als Cheftrainer und damit im Trainerbereich höchster Verantwortlicher letztlich den Kopf dafür hinhalten, wenn es nicht klappt. Da würde ich als Cheftrainer auch nur das machen, wovon ich wirklich überzeugt bin, selbst dann, wenn vielleicht im Betreuerstab Zweifel vorhanden wären.

Ich sehe die Rolle von Assistenten/Spartentrainer ähnlich wie die Abteilungsleiter in Firmen. Sie haben in ihrem speziellen Bereich einen sehr guten Überblick und können dem Chef aufgrund ihrer Erfahrungen/Erkenntnisse Vorschläge unterbreiten, wie man Dinge angehen könnte. Wie die letztliche Unternehmensstrategie aber tatsächlich aussieht, entscheidet trotzdem der Chef.

mich wundert dass er noch so gut wegkommt. Blasewich ist immerhin auf seinem Mist gewachsen, seine Aufstellungen sind sprunghaft und teilweise wirr und das Spiel gestern hat eindeutig er vercoacht.

Struber hätte man schon längst in der Luft zerrissen.

aXXit Aber da wurde die Entscheidung des Trainers respektiert und sich umso mehr wieder ins Zeug gehaut.

Und schon wieder ersetzt …

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Gerade Cinel kennt halt die Mannschaft gut - von Liefering aus, in der heißen Endphase gar als Cheftrainer und ein bisschen auch als ÖFB-Co-Trainer, der sicher RR Bericht erstatten wird. Entweder hat er sich auch nicht kritisch zu diesen Entscheidungen geäußert oder wurde von Pep nicht gehört. Fände ich beides mittelcool.
                Inwieweit BS in sowas eingebunden ist, weiß ich nicht, aber den betrifft das auch.

Bitte in der CL das System ändern. So wirds 8-stellig gegen Leverkusen und Co.

Schiessbude der CL 😧