Blaswich hat den Ball, hebt den Kopf, blickt sich um, sieht den am schlechtesten positionierten Mitspieler und wuchtet den Ball ohne jegliche Inspiration zu ihm.
#1 Janis Blaswich
Was hat er heute gemacht ?
Herbert-Ayahuaska welche Minute?
Oida, a bisserl viel blaswiching ist des schon.
Jo, schaut wieder blöd aus, weil er den Pressball nach dem Schweinsrückpass von Mellberg verliert. Jo, steht im Mittelfeld im nirgendwo, weil er den Ball nach der Mittellinie holen muss und das Team den Ball gleich vergeigt, etc.
Wenn Nene kicken könnte, wäre ein Assist auf der Habenseite. So einen Bock wie Schlager gegen Bayern hat er mMn auch noch nicht zusammengebracht. Nach Jahren eines Stankovic über Blaswich dermassen zu jammern, ist schon etwas zäh mMn.
Blaswich war heute definitiv besser als Schlager gegen Bayern.
Das heißt aber noch lange nicht, dass er deshalb besser davon kommt
Aber Schlager hat halt, im Vergleich zu Blaswich, auch schon gezeigt dass er was kann.
Also die Torwarttematik ist wohl klar und deutlich!
Blasewich macht den 2er bis zum Sommer und gut is.
- Bearbeitet
Auf der Position sehe ich, ganz egal wer spielt, trotzdem nach wie vor unser geringstes Problem.
Solange wir im gegnerischen Drittel und rund um den 16er in 9 von 10 Fällen falsche Entscheidungen treffen oder S. Baidoo im Spielaufbau jeden 3. Pass zum Gegner spielt, kann im Tor stehen wer will.
Dann werden wir unsere Saisonziele nicht erreichen.
Ultimate84 Solange wir im gegnerischen Drittel und rund um den 16er in 9 von 10 Fällen falsche Entscheidungen treffen oder S. Baidoo im Spielaufbau jeden 3. Pass zum Gegner spielt, kann im Tor stehen wer will.
Genau das. Daran muss man bitte am intensivsten arbeiten.
Ich bin ja wirklich nicht als ausgewiesener Blaswich-Fan bekannt und hab ihn oft genug kritisiert. Aber man sollte sich schon noch ein bisschen Objektivität bewahren.
Manchmal kommt mir vor, hier drin wird aktuell bei jedem Spiel immer jemand gesucht, auf den man verbal ordentlich draufhauen kann. Er war gestern bei Weitem nicht der Schlechteste auf dem Feld, aber wenn man hier mitliest, denkt man, er muss zumindest zwei Eigentore gemacht haben.
tommtomm Sehe ich ehrlicherweise auch so. Ich hätte gestern nichts gesehen, wo ich ihn jetzt wirklich ernsthaft in die Pflicht nehmen müsste. Mal ein schlechter Ausschuss? Mal eine bessere Anspielstelle übersehen? Ich kenne keinen Torhüter dem das nicht ab und an passiert. Sogar Neuer hatte gestern 2-3 Unsicherheiten drinnen. So what.
Kritik kann man definitiv zum gesamten Transfer üben - legit
Kritik kann man definitiv zum Thema Kapitän und leadershipgruppe üben - legit
Aber dieses nach jedem noch so kleinen Furz draufhauen ist schon ein bisserl zach. Da haben wir echt größere Sorgen momentan. Und es wär ja nicht so, als hätten ihn gestern seine Vorderleute bestens unterstützt. Da waren tlw. auch Rückpässe dabei (von Mellberg ist mir da ein ganz spezieller in Erinnerung) wo man als Goalie normal ausrückt und Erziehungsschellen verteilt .
Blaswich wird bei uns nicht die Zukunft sein, das glaube ich nicht. Aber er ist nun mal jetzt einer unserer Spieler. Und ich bin der Meinung, auch zu unserem Wohle, sollte man ihn - solange er da ist - einigermaßen unterstützen. Und im Sommer kommt dann sowieso jemand anderes.
Was natürlich nicht bedeutet, dass man ihn nicht klar kritisieren darf/muss, wenn er wirklich einen groben Bock schießt.
Alter Schwede, jetzt wird er wieder in künstlich in Schutz genommen, weil er keinen großen Fehler hatte - der Typ spielt Pässe weil ein U11 Spieler, entweder zu hoch, zu schwach oder zu weit weg vom Pass Empfänger, irrt tw. herum das man ihm einen Kompass schenken möchte, verunsichert damit die eh schon komplett verlorenen (jungen) IV und trägt somit zusätzlich zur Instabilität bei, aber man darf es nicht erwähnen, weil er so arm ist.
- Bearbeitet
HunglikeHodor aber man darf es nicht erwähnen, weil er so arm ist.
Und wieder nur schwarz/weiß. Es ist halt schon ein Unterschied, ob ich ihn sachlich aufgrund seiner Leistung gestern bewerte (und da sind mir bei Mellberg, S. Baidoo, Diambou und Nene ganz andere Schnitzer aufgefallen) oder ihm nach der Partie eine Binde mit drei Punkten zukommen lassen will.
Jeder Spieler darf und soll hier kritisiert werden, aber wenn’s nur noch unfair und ungerecht wird, stößt mir das einfach sauer auf. Oder hat man nach dem Schlager-Jahrhundertfehler gegen die Bayern ähnlich reagiert?
Ich hab die Leihe damals kritisiert, ich hab die Schröder-Spielgarantie kritisiert und auch den Nichteinsatz von Schlager, als der wieder gesund war, und Blaswichs Leistungen auf dem Feld genauso. Nur was hier teilweise abgeht, hat mit sachlicher Kritik aber schon gar nix mehr zu tun.
Es war ein Testspiel, Schlager war die Tage davor krank also spielt der 2er Goalie - so what?
Schlager wird schon die Nummer 1 bleiben, und wir hoffen, dass Fehler wie gegen Bayern selten bis nicht mehr vorkommen
sein Vertrag läuft aus im Sommer, oder ? Ich denke wir hätten sowieso keine Chance, weil es vermutlich Anfragen aus der 1. oder 2. BuLi in Deutschland geben wird, aber man könnte ja mal wegen einer Verpflichtung anklopfen, besonders weil Schröder ja da ist, der uns die Leihe erst eingebrockt hat.
- Bearbeitet
Alerion sein Vertrag läuft aus im Sommer, oder ?
das geht nicht, dann hätte er keinen Leihvertrag unterzeichnen können.
Das ist im letzten Vertragsjahr nicht möglich.
Bei RBL steht er bis 2026 unter Vertrag, und bisher ist das eher eine lose-lose Situation.
Blaswich hat sich bei uns nicht mal ansatzweise in die Auslage spielen können, wird wohl im Frühjahr 2er hinter Alex sein und kommt dann im Sommer nach Leipzig retour, ohne großartige Aussicht auf Spielpraxis.
Vermutlich hat er trotzdem einen Markt in Deutschland, aber richtig Ablöse wird Leipzig da nicht generieren.
Ultimate84 ah stimmt ja, hab falsch geschaut, da ist der Leihvertrag gemeint auf TM.
Als 2er wärs halt trotzdem “okay”, sofern er halt fix verpflichtet wird.
Immerhin hat man sich im Sommer das Thema Torhüter eh wieder selbst aufgemacht, kannst eh nur froh sein, dass wir den Alex ned komplett vom Hof gejagt haben.
- Bearbeitet
Alerion Immerhin hat man sich im Sommer das Thema Torhüter eh wieder selbst aufgemacht, kannst eh nur froh sein, dass wir den Alex ned komplett vom Hof gejagt haben.
das wäre der Super-Gau gewesen, ja.
Für mich ist Schlager sowieso in der momentanen Phase zumindest die nächsten 1-2 Saisonen gesetzt, wenn man den auch noch rausnimmt und durch irgendein angebliches Supertalent mit 0 Bindung zum Verein ersetzt, dann komme ich auch irgendwann ins Grübeln, ob das noch der richtige Verein ist (bewusst etwas überzogen).
Vor allem, wenn RS ankündigt, es braucht Spieler, die gerne hier sind, da ist Schlager das Paradebeispiel.
Blaswich als 2er wäre für mich auch in Ordnung, dann kann man bei den Torhütern aber ab sofort auch auf die Ausbildung koten, weil die Pipeline wird dann noch weitere Jahre verstopft sein. Ein Junger als 2er oder 3er ist für mich sinnlos.
Dass das für mich auch in Ordnung wäre, aber wirklich nur auf der Position, habe ich aber bereits mehrmals kund getan.
Feldspieler und Torhüter sind für mich im Kader, was Durchlässigkeit usw. betrifft, nicht vergleichbar.
Ob wir so ein Supertalent bei Liefering haben, der Schlager verdrängen könnte, das traue ich mir nicht abzuschätzen.
- Bearbeitet
Alerion Ich will den nicht einmal als Zweier, was bringts, einen Keeper zu haben der mit dem Fuss schlechter ist als Franz Wohlfahrt mit Mitte 50, der auch auf der Linie nicht besonders stark, dafür aber ziemlich teuer ist.
Das einzige Argument für Blaswich war, dass er Erfahrung mitbringt, und man das Risiko CL Quali nicht mit einem Nachwuchsgoalie in Angriff nehmen will, damals verständlich, retrospektiv hätte man wohl auch mit Hamzic in die Saison gehen können, viel mehr Fehler hätte der auch nicht machen können.
- Bearbeitet
HunglikeHodor und man das Risiko CL Quali nicht mit einem Nachwuchsgoalie in Angriff nehmen will, damals verständlich, retrospektiv hätte man wohl auch mit Hamzic in die Saison gehen können, viel mehr Fehler hätte der auch nicht machen können.
vor allem, da die Ukrainer eh mit einer Ausnahme fast immer daneben geschossen haben