AlexRodriguez Mein pragmatischer Ansatz: solange es noch größere Baustellen im Kader bzw. in der Mannschaft bestehen, sollte man diese bitte zuerst angehen.

Absolut!

Zumal wir eh schon beide Torhüter im Herbst im Kasten hatten und bei beiden war es ähnlich, dass wir leider oft genug die Hütte vollbekommen haben. Alleine das zeigt ja schon eindeutig, dass wir ganz andere Baustellen haben, als die Torhüter-Position.

Hat ja niemand behauptet dass die TW-Position eine Baustelle ist, oder?

Nächstes Jahr macht dann Hamzic den 2er, sonst wird sich der einen anderen Verein suchen, sonst bleibt er in der Entwicklung komplett stehen.

Und ja, es gab im Test gegen Midtjylland keine andere Option als Blaswich spielen zu lassen. Trotzdem hat er in dem Spiel gezeigt, dass er nicht 1er Keeper bei uns werden sollte.

Forsti37 Nächstes Jahr macht dann Hamzic den 2er, sonst wird sich der einen anderen Verein suchen, sonst bleibt er in der Entwicklung komplett stehen

ich hoffe eher, dass er verliehen wird. Als Nr. 2 bleibt er doch eher in seiner Entwicklung stehen, da er kaum zum Einsatz kommen wird

salzmann naja besser als jetzt.

Zurzeit spielt er weder bei Liefering, noch in der YL, noch bei Salzburg.

Nächstes Jahr könnte man ihn zumindest im Cup einsetzen und die ein oder andere Partie wird sich sonst auch noch ausgehen, Schlager ist ja recht verletzungsanfällig für einen Keeper.

Wenn sich eine gute Möglichkeit mit Stammplatz-Chancen ergibt, würde ich Hamzic in der nächsten Saison auch eher ausleihen als zur Nummer 2 befördern.

So kann er im optimalen Fall woanders die ganze Saison viel Spielpraxis sammeln, während er bei uns erst einmal darauf angewiesen ist, was Schlager macht/nicht macht. Statt Blaswich werden wir schon auch einen anderen Zweier finden, damit man Hamzic problemlos verleihen kann. Vielleicht ist Krumrey schon ready für diese Aufgabe, vor seiner Verletzung hat er ja sogar schon 1. Liga in Dänemark gespielt.

Forsti37 Hat ja niemand behauptet dass die TW-Position eine Baustelle ist, oder?

ist sie definitiv, besonders wenn man Schlager jetzt doch noch vergrault. So oder so braucht man im Sommer mind. einen 2er, einen jungen Keeper wie Hamzic als 2er zu behalten macht keinen Sinn, weder für Verein noch Spieler.

Somit muss mind. ein 2er her, der sich mit der Rolle zufrieden gibt + im Falle des Falles liefert.

Sollte man Alex jetzt noch vergraulen, braucht man 2 Torhüter.

Alerion warum sollte man Alex vergraulen?
        Nur weil Alex im Trainigslager krank war und er zu Blaswich nicht direkt sagen wollte das er die Nummer 2 wird.

Ich glaube jeder im Verein weiß das er die Identifikationsfigur NR 1 ist und wichtig für den Verein ist.

Versteh nicht warum man sofort Panik schiebt immer.
        Es wird oft zu viel immer rein interpretiert.

5 Tage später

Unser Edeltechniker! Als Kapitän geht er voran und zeigt unseren Spielern, wie man es nicht macht.🧔‍♂️

Noch schlechter sein, als Cican S., unfassbar!

Bitte bitte bitte lösts die Leihe auf. Ich bring ihn mit dem Leiterwagerl nach Leipzig.

Wenn nicht eh jetzt schon, ist im Sommer die Torwartposition ein großes Thema. Blaswich darf keine Option mehr sein und Schlager ist halt offensichtlich auch sehr verletzungs- / Krankheitsanfällig (ist ja anscheinend auch jetzt wieder fast die ganze Vorbereitung ausgefallen) und auch sonst nicht immer fehlerfrei….

Bin sehr gespannt wie man das löst.

Wichtig is halt, dass man sich Blasi sparen kann. Für so Böcke kanns an NWS auch ins Tor stellen und brauchst keinen Veteran aus Deutschland.

Wenigstens kann man den positiven Aspekt von dem leichtfertigen Fehler mitnehmen, dass es schön deutlich wird, dass unbedingt Schlager unsere Nr. 1 sein muss.

mbonheur aber Horn war sympathischer 😅
        Zumindest das was Blaswich und Horn zeigen/zeigten, schafft irgendein Ü30 Keeper aus unserer Liga auch, den wir als Nr. 2 holen könnten und sicher froh wäre, gutes Geld zu bekommen.

mbonheur die Aussage wurde aber sicher nur getätigt, weil Köhn zu dem Zeitpunkt noch Vertrag hatte.

kernoeljunkie Ü30 Keeper aus unserer Liga

Dejan Stojanovic wäre mir da zb am liebsten. Da wird Schlager dann auch gefordert und ich hätte keine Bedenken, wenn er mal statt Alex ranmüsste.

Patz026 geht als kompletter Antikicker ins Dribbling gegen einen sauschnellen, anpressenden Mbappé und rechnet sich da Erfolgschancen aus. Janis ist komplett Banane bei seiner Entscheidungsfindung. Ist wohl ein Mix aus Nervosität und Nichtskönnen, aber einfach zach. Mit einem Tormann, der solide ist und auch ein paar Bälle hält, hätten wir trotzdem lockerst verloren, aber so ist das echt völlig sinnlos.

mbonheur hab vorhin gesagt zu meinen Mitschauenden, was denkt er sich bitte in dieser Situation? Was genau rennt da im Kopf ab?
              Wie kommt er zu der Entscheidung, gegen einen der besten Stürmer der Welt, anstatt einfach den Ball wegzuschlagen, dribbeln zu wollen?

Es is einfach nur WTF.
              Also wenn der noch ein Spiel macht für uns dann verlier ich den Glauben an alles.

MarcoRBS die letzte Frage war fies 😂 wie er dann die eine Parade (also wenn er daraus ein Tor fängt, kann er seine Handschuhe eh gleich verbrennen) als positive Aktion verkauft

Patz026

wollte halt zeigen welch begnadeter Techniker er ist …. ist halt nicht so gelungen 🤕

Man sagt nicht umsonst, daß der Goalie und der Linksaußen einen an der Klatsche haben, oder? 😁

Völlig falsche Wahrnehmung, die Szene kann nicht einmal Neuer mit dem Fuß via Ballmitnahme lösen.
                Wenn das einem 21 Jährigen passiert, ok.

Salzburger Einserfrage schon entschieden? Das sagt Letsch

Janis Blaswich unterlief in Madrid ein weiterer schwerer Fehler in einem Champions-League-Spiel. Welche Auswirkungen hat das nun?
                Das Rennen um die Nummer eins beim FC Salzburg ist offen. Wieder einmal.
                Seit Alexander Schlager im Sommer 2023 in der Mozartstadt anheuerte, sind Torwart-Diskussionen ein Dauerthema bei den “Bullen”.
                Schlager ließ sich in seinen rund eineinhalb Jahren in Salzburg zwar wenig zu Schulden kommen, unumstrittener Stammtorhüter war der 28-Jährige aber maximal phasenweise.
                Seit dem Trainerwechsel in der Mozartstadt auf Thomas Letsch muss sich Schlager erneut einem Duell um die Nummer eins stellen. Mit Janis Blaswich, den er im Herbst 2024 bereits aus dem “Bullen”-Kasten verdrängen konnte.
                Blaswich erhielt beim ersten Pflichtspiel des Jahres, auswärts bei Real Madrid (Spielbericht>>>), die Chance sich zu beweisen, Schlager wird sie kommende Woche zuhause gegen Atletico Madrid bekommen.
                Schlimmer Fehler gegen Mbappe
                Zur Eigenwerbung nutzen konnte Blaswich die Chance im Bernabeu nicht.
                Dem Deutschen unterlief beim Stand von 2:0 zugunsten der “Königlichen” ein schwerer Fehler, als er versuchte, den heranstürmenden Kylian Mbappe mit einem Haken aussteigen zu lassen. Der französische Superstar war aber schneller am Ball und bedankte sich mit dem 3:0.
                “Sehr bitter. Ich wollte mit dem ersten Kontakt raus aus dem Druck, damit wir in Ballbesitz bleiben. Der erste Kontakt war nicht optimal, sehr unglücklich. Das muss ich auf meine Kappe nehmen”, so ein enttäuschter Blaswich bei “Sky”.
                Was das nun für seine Zukunft im Salzburger Tor bedeute? “Konkurrenzkampf gehört einfach dazu. Im Endeffekt entscheidet der Trainer.”
                Letsch nimmt Blaswich in Schutz
                Hat angesprochener Trainer nach diesem schwerer Fehler bereits eine Entscheidung getroffen, will LAOLA1 auf der Pressekonferenz nach dem Spiel wissen.
                “Janis weiß selbst, dass er nicht die richtige Entscheidung getroffen hat. Aber jetzt hier zu diskutieren, ob das irgendwie die Auswirkungen hat, das wäre von mir unprofessionell und unseriös”, so Letsch darauf.
                Er stellt sich schützend vor Blaswich: “Wenn ein Stürmer einen Fehlpass spielt oder einen Fehler macht, haben wir noch ganz viele Spieler dazwischen. Bei einem Mittelfeldspieler sind es weniger, bei einem Verteidiger noch weniger, und wenn ein Torwart einen Fehler macht, dann ist es ein Tor. Fehler gehören im Fußball dazu, Fehler sind ärgerlich. Heute sind viele Fehler passiert.”
                https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/salzburger-einserfrage-schon-entschieden--das-sagt-letsch/

Hab leider einiges hier verpasst. Warum ist Blaswich wieder im Tor gestanden? Schlager noch gesperrt gewesen? Und warum dann gleich wieder Kapitän? In den Testspielen war es doch wenn ich mich richtig erinnere bereits Schlager vor Dedic.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

koku Warum ist Blaswich wieder im Tor gestanden? Schlager noch gesperrt gewesen?

Schlager hat aufgrund von Krankheit einen großen Teil der Vorbereitung verpasst. Deshalb hat Letsch Blaswich gestern ins Tor gestellt, aber hat bereits mitgeteilt, dass dafür Schlager dann nächste Woche gegen Atletico im Tor stehen wird und dann entscheidet Letsch, wer die Nr. 1 für die restliche Saison sein wird