Ehrlicherweise fand ich schon die Aufstellung sehr seltsam. Grad die letzten Spiele haben gezeigt, dass bei unserer Spielweise ein “Beisser” im Mittelfeld extrem wichtig ist. Statt dessen spielen wir mit 2 “Technikern” wobei einer davon mMn. nicht mal das besonders gut kann… Und grad gegen Rapid, wo man eh weis, dass die insbesondere gegen den Ball extrem physisch agieren.

Dazu stellen wir Mau als LV hin der das glaube ich ganze 2x gespielt hat bei uns (und das nicht so gut in meiner Erinnerung) anstatt Mellberg. Da wäre es sogar gescheiter gewesen, Dedic wieder auf links zu stellen und Capaldo als RV.
Am Schluss noch Daghim da hinzustellen war dann irgendwie noch die Krönung… kA was Mellberg verbrochen hat, dass man ihm jetzt sogar schon den nominellen RA vorzieht.

Da muss Pep sicher auch noch ein bisschen dazu lernen. SO schlecht sind die Gegner in der Liga auch nicht, dass man einfach Spieler wahllos IRGENDWO hin stellen kann und das komplett wurscht ist. Oscar dürfte auch mental irgendwie in einem Tief stecken, defensiv leider gar keine Hilfe und nach vorne so gut wie jedes Dribbling verstolpert.

Aber gut. Meine Hoffnung ruht jetzt ein bisschen auf den beiden Liverpool Spielern und dass Bernie doch noch 1-2 Kaliber aus dem Hut zaubert. Aufgegeben wird ein Brief und sonst nix. Aber der Blick auf die Tabelle tut grad extrem weh. Ein Spiel weniger hin oder her….

    mbonheur

    Zu dem Zeitpunkt war Rapid aber auch komplett im Arsch. Die sind heute 2-3 Klassen besser als damals. Das muss man ehrlicherweise auch dazu sagen 🙈

      Ein Spiel aus dem man lernen muss, Betonung auf muss.
      Stellt man die Defensive Schwäche im Zentrum der Kette nicht ab, wird man noch viele solcher Spiele erleben.
      15min dominant und mit einem strategischen Geschenk ist der faden komplett verloren.
      Die Geschenke sind schon stark strategisch, seit Saionstart sieht jeder Gegner wie leicht es ist Salzburg Tore einzuschenken.

      Piatron hat sich zumindest ein wenig aufgebäumt obwohl das 1:1 auch sein fehler war.
      Aber Baidoo, das ist gar nichts.
      Überhaupt keine Intensität gegen den Ball.
      Wirkt wie ein Solet 2.0 zu den schlimmsten Zeiten.

      Ich denke die gute nachricht ist das man das strategische Manko relativ leicht beheben kann, sofern man will.
      Also es spricht nach wie vor nichts gegen eine saugeile Saison.
      Ein wenig Lerneffekt muss man aber schon zeigen.

      seas397 mMn hätte er aber die Zeit gehabt sich nach der Parade und vor dem Schuss besser zu positionieren.

      Einfach nicht 10s auf dem Boden liegen und bei den Verteidigern aufregen…

      Aphox Da muss Pep sicher auch noch ein bisschen dazu lernen. SO schlecht sind die Gegner in der Liga auch nicht, dass man einfach Spieler wahllos IRGENDWO hin stellen kann und das komplett wurscht ist.

      Absolut Korrekt.

      schwache leistung, verdiente niederlage.

      heute hatten wir nicht das glück der letzten spiele und wurden für unsere harakiri-defensive bestraft. unsere IVs sind einfach zu langsam für so eine spielanlage.

      was mir leider stark zu denken gibt, ist, dass die leistungen in den letzten beiden wochen von spiel zu spiel schwächer wurden und sich die gegner bereits jetzt gut darauf einstellen. ich hoffe, unsere beiden neuzugänge zünden sofort.

      HunglikeHodor das und gar keine seitenverlagerungen. lieber dribbeln wir in 5 rapidler rein, auf engstem raum, ohne chance auf ein durchkommen.

      chrischinger86 das Problem ist, dass sich Baidoo leider überhaupt nicht steigert. Entweder er ist in einem veritablen Formloch, dann darf er aber nicht permanent eingesetzt werden, oder er kanns echt nicht besser, dann darf er erst recht nicht mehr gesetzt sein.

        HunglikeHodor Vor seiner Verletzung war er sogar ein Kandidat für die starke IV bei der EM. Vl hat ihn die auch in ein mentales Loch gestürzt. Jedenfalls will ich den nicht aufgegeben wissen und bin auch etwas überfragt, was mit ihm los ist.

        HunglikeHodor
        Wir haben halt auch nicht wirklich Alternativen im Kader. Blank hatte ja auch schon seine Einsätze und war ebenfalls nicht sonderlich gut, Okoh scheint Pep nicht überzeugen zu können, dass er zu Einsätzen kommt… Irgendjemand muss halt neben Piatkowski spielen.

        Ich plediere noch immer für Solet. Lustlos hin oder her, aber 1 gegen 1 und im Antizipieren war er immer Top.

          Ohne die 2.Hälfte gesehen zu haben, die 1.hat mir schon gereicht! Diese Verteidigung ist nicht CL reif! Das 1. Gegentor ein Duplikat zum Tor von uns gegen KIEW! Baidoo hab ich schon beschrieben, mit Stellungsfehler und zuwenig Schnelligkeit. Das 2.Tor war zwar ein Tausendguldenschuß von Auer, den kann man schon einmal im Leben als Fußballer 1x machen, jedoch auch schwach von Dedic vorher verteidigt! Dieser Auer wurde von uns immer so nebenbei belächelt, spielt aber trotzdem einen passablen LIV!
          Wie schon so oft angeführt, warum investiert man nicht noch in einen gestandenen IV, Solet wäre doch noch zu integrieren, mit einem Pavlovic in Normalform, wäre jansson nicht zu 2 Toren gekommen.
          Ich kann nur hoffen, dass bei Liverpool Spieler mehr Stabilität in diese konfuse Abwehr bringen. Warum hat man bei uns Sangare aussortiert und diesen schwachen Diamou behalten?
          Ich war bis jetzt ziemlich angetan von dem Spielstil unter Pep, jedoch wartet auf den noch soviel Arbeit. Und Rapid macht trotz allem unter Klauss richtig gute Spiele!
          Und mit solchen Leistungen erreichen wir in der CL nichtmal 3 Punkte, viele reden schon von klaren Siegen gegen Dinamo und Sparta PRAG! Für mich einfach unverständlich , ich bin ziemlich angefressen!!!!!!

          seas397 Ich hätte an Stelle von Diambou und Ratkov, die beiden Kämpfer Bistrup und Capaldo gebracht! das war der Aufstellungsfehler von Pep! Hoffe doch, dass Ratkov nicht auf Grund des erzielten Tores jetzt trotzdem noch aufgestellt wird. Und es ist eben auch als Stürmer leider Konate abgegangen!

          Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.
          Es benötigt keine Raketenwissenschaft oder Taktikgurus um das Spiel von Salzburg zu stabilisieren.
          Es benötigt lediglich einen IV von Format.
          Ob Baidoo in naher Zukunft dieser werden wird, keine Ahnung sieht derzeit nicht so aus.

          Das Manko an Kreativität im MF und vor allem Spielgestaltung das heute nach 15min gefehlt hat wird man mit den Engländern heben.
          Die Front Row ist ok bis gut, ob man nun mit einem echten 9er mehr Alternative einfügt oder nicht sollte national nicht so entscheidend sein.
          Ratkov benötigt wahrscheinlich noch ein paar warme Sommer um dieser zu werden.

          Die letzte Kette ist die Achillesferse im ganzen Spiel.
          Man muss sich zu oft im Spiel neu orientieren, motivieren den Stil ändern, taktisch umstellen weil einfach die Gegner viel zu leicht ihre Chancen bekommen.
          Da muss man schwer aufpassen das kein Nerv-Faktor oder die falsche Gruppenbildung entsteht.

          Ab heute sollte der Fokus für alle SD, Pep, Spieler klar sein.
          Der Gegner muss Leiden und geniale Spielzüge liefern um Salzburg Tore einzuschenken.