Aufgrund der bisherigen Saison und Erfahrungen dabei wünsche ich mir folgende Startaufstellung gegen die Gsiberger:

Schlager - Dedic, Piatkowski, Bajcetic, Guindo - Gloukh, LGD, Bidstrup - Daghim, Yeo, Nene

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Für mich muss sich hinten etwas tun für den Aufbau, daher würde ich diesen Teil wie folgt besetzten:

1) Schlager im Tor
    2) Außen Terzic und Dedic als erfahrene stabile Spieler, die gemeinsam mit Schlager die IV stärken (hier muss Dedic einfach wieder in die alte Rolle des letzten Jahres, welche durch die Blaswich-Degradierung sich ergeben würde und man muss ihm an der Ehre packen . . .)
    3) IV aus Baidoo und Okoh - klingt nach Harakiri, ist aber vermutlich die IV die sich am besten kennt. Die beiden haben in Liefering viel gemeinsam gespielt und ich traue Okoh wirklich viel zu! Er hat auch Ruhe und schon eine gewisse Routine.
    4) 6er-Position mit Gourna-Douath. Er ist Ballsicher und kann Spielaufbau und hat gemeinsam mit Dedic und Terzic das Zusammenspiel schon länger intus.

5) In dieser Aufstellung können wir hinten heraus gut rauskommen, ergänzt noch um die Personalie Gloukh. dieser sollte, solange Kjaergaard ausfällt auf dessen Position rücken, da er von dort näher im Spielaufbau integriert ist und nicht vorne links verschenkt wird.
    6) rechts brauchen wir Bidstrup - stellt sich von selbst auf und ist im Ein-Mann-Pressing das wir aktuell betreiben der beste
    7) Sturm: hier bin ich dennoch für Konate im Zentrum, wenn alles rundherum funktoniert dann wird er derjenige sein, der am besten abschließt. Recht muss Daghim mit seiner Durchschlagskraft gesetzt sein und links ist dann jene Person in den Sturm zu stellen, die am besten mit Gloukh harmoniert.

5 Tage später

Ich hätt meine DK auf der Nord zu verleihen, bis auf weiteres will ich nicht ins Stadion.

Alerion ich finde wen sie bei dem Match nicht aufgewacht sind dann wird ihnen nicht zu helfen sein mehr aber schießt man Altach nach Vorarlberg zurück dann bin ich gespannt wies die wochen weiter gehen wird.

Es muss ein Neustart sein gegen Altach!!!

Johannes031 es geht ja ned nur um die Mannschaft, sondern auch um einen persönlichen Boykott gegen die gesamte Situation rund um den Verein, inklusive Red Bull. Ich weiß, dass das niemanden groß interessieren wird, aber es ist momentan die einzige Maßnahme, die ich für mich selbst ergreifen kann.

Vor ein paar Jahren wäre ein Heimspiel gegen Altach nach einer LSP und vor der CL eher so semiinteressant gewesen. 🧔 Heuer ist es tatsächlich fast spannend.
          a) wie tritt die Mannschaft nach den Bankrotterklärungen gegen Brest und Sturm auf
          b) wie verhalten sich die Fans bzw wie viel tun sich das überhaupt an

Auch wenn Lijnders eigentlich relativ sicher im Sattel sitzt offiziell finde ich dennoch das es für ihn schon sehr bedeutend sein wird wie die Mannschaft auftritt. Liefert die wieder so eine Nichtleistung wie in Graz ab ist es spätestens dann relativ klar das er wirklich den Großteil der Kabine verloren hat UND das er sie in den 2 Wochen Pause auch nicht wieder gewonnen hat. Und dann weiß ich nicht was dann bei einer Heimblamage passieren würde. Denn dann kann Klopp noch so sehr sein Spezi sein und der Kader charakterlich und spielerisch noch so hinig sein - der Kader bleibt uns bis Winter mindestens genauso erhalten wie er ist und dann ist es einfach Part of the Business das dann der Cheftrainer der Erste ist der gestanzt wird.

Johannes031 ich finde wen sie bei dem Match nicht aufgewacht sind dann wird ihnen nicht zu helfen sein

Ich glaub, es geht bei der ganzen Misere eher nicht ums Aufwachen.
          Es wird interessant sein, wie Pep die Leute dazu bringt, wieder 100 Prozent zu fighten, sich reinzuhauen und für die bzw. mit den anderen auf dem Feld zu spielen. Ohne einen echten Cut (systemtechnisch, personell) seh ich da schwarz … auch gegen Altach. Je nach Motivation der Ingolitsch-Truppe (nicht wenige ja gegen ihren Ex-Klub) kann das durchaus spannend werden.

tommtomm
            Ja ich hoffe auch das man erkennt wie und an welchen Baustellen gearbeitet und überlegt wurde.
            Weniger Personell sondern im System und Spielidee.
            4er Kette, 2 6er und 2 8er, 2 in der Front Row.
            Schade das ich das schreiben muss, wäre ein absoluter Fan des 4-3-3 aber mit diesem Kader derzeit nicht möglich.
            Es muss die Devise gelten, Defensiv in BL Form zu kommen und Offensiv wieder Gefahr auszustrahlen.
            Für mich am leichtesten wenn man wieder aus einer stabilen Verteidigung im Umschalten für Gefahr sorgt.
            Für das erste geht es nicht um Befindlichkeiten sondern vor allem darum wieder einen Fuß auf den Platz zu bekommen.

Buscemi

damit wäre man hinten kompakter und vorne wieder ab durch die Mitte und die Passwege wären kürzer. Es kann aktuell mMn fast nur so gehen um wieder Sicherheit zu finden.

Alerion gebe dir eh recht warte eh auch ab was am Donnerstag passiert und dann entscheide ich.