So, will mich mal ganz kurz hier vorstellen.
Ich hab einen recht erfolgreichen Fanaccount auf Instagram (gleicher Name). Ich wollt jetzt hier auch mal meine Meinung äußern.
Die Degradierung Salzburgs war zu dem Zeitpunkt Formsache, als CF den Verein verlassen hatte. Klar haben wir auch davor Geschäfte mit den Leipzigern gemacht, der Fokus lag unter CF aber trotzdem auf dem Verein. Darauf, einen Verein in Salzburg zu haben, der Identität genug hat, um ins Profil eines Vereins zu passen. Einen, mit dem sich die Salzburger identifizieren können.
Was passiert jetzt gerade? Wie schon weiter oben beschrieben, wird Seonbuchner gar nicht die Möglichkeit haben, nur im Interesse des Vereins zu handeln. Zu stark werden durch Mintzlaffs Einfluss die Interessen Leipzigs vertreten.
In Zukunft wird Salzburg gar nichts mehr sein, als eine reine Parkstation für potentielle Talente für Leipzig. Seonbuchner wird eventuell noch durch einen RB-hörigen Verantwortlichen ersetzt und fertig ist Liefering 2.0. Wär ja schließlich nicht im Interesse des Konzerns, wenn die kleine österreichische Filiale mit einem Bruchteil des Werbepotentials eigenständig handeln würde.
Eine Frage an die ganzen Leute, die das eh nicht so schlimm finden:
Rennts bei euch ganz?
Salzburg hat dann nämlich wirklich nur mehr einen Verein.
Die Violetten aus Maxglan.
Weil der andere ist dann nur mehr mit RB-hörigen Marionetten bestückt.
Wollen wir das Szenario mit möglicherweise erfolgreicherer Zukunft, in dem wir unsere eh fast nicht vorhandene Seele endgültig an RB verkaufen?
Oder, möglicherweise wenn genug Widerstand vorhanden, einen FC Salzburg, unabhängig, mit Identität, echten Fans, Mitgliedern und eigenständiger Führung?
Wir brauchen Widerstand, besser jetzt als wenns zu spät ist.