Sieg Bregenz und Strafe ebenfalls für Bregenz wäre für mich fair.
18. Runde: SW Bregenz vs. FC Liefering 3:0 (strafverifiziert)
Den ersten Informationen beider Vereine zufolge soll es sich bei dem mutmaßlichen Störenfried um eine offenbar geistig verwirrte Einzelperson gehandelt haben, die nicht der organisierten Fanszene der Bregenzer zuzurechnen sei.
- Bearbeitet
Wie sie dann immer geistig verwirrt sind
Sich ein Ticket zu kaufen und im Stadion zu sein, dafür hat es aber gereicht …
Ultimate84
Nonaned, eine geistig normale Person würde sowas nicht von sich geben. Naja.
- Bearbeitet
„Wir verurteilen jede Form von Rassismus und Diskriminierung, das hat im Fußball keinen Platz“, stellte SW-Sportdirektor Predrag Zivanovic klar, „ein Zuschauer, der nicht aus der organisierten Fanszene und nicht mit unserem Verein in Verbindung zu bringen ist, tätigte diese rassistische Äußerung und das führte zum Spielabbruch. Wir haben bis zuletzt gehofft, dass das Spiel unter fairen Bedingungen zu Ende gebracht werden kann, aber wir respektieren die Entscheidung natürlich und verstehen den FC Liefering. Sie haben uns gesagt, dass sie nicht weiterspielen können und die 0:3-Niederlage am grünen Tisch in Kauf nehmen. Alles andere als dieses Ergebnis wäre für uns auch ehrlich gesagt nicht tolerierbar, auch für andere Sanktionen sehen wir keine Begründung.“ Mit einer Entscheidung der Liga rechnet der Bregenz-Sportchef bereits heute.
mit heute dürfte man wohl morgen meinen. Steht so auch in der Überschrift des Artikels
Finde die Stellungnahme immer noch irgendwie eigenartig. Klingt so als hätt sich irgendein Verwirrter gedacht: Ach heute gehe ich mal in ein Stadion von einem Verein mit dem ich gar nix am Hut habe, und schreie rassistische Dinge, weil mir sonst so gar nichts anderes einfällt um mir die Zeit zu vertreiben
Wenn man möchte, kann man hier auch gleich noch reininterpretieren, dass uns hier unfairness (?! sagt man das so?) attestiert wird, weil wir das Spiel nicht fertigspielen wollten….. wie gesagt, wenn man will
Naja, wie auch immer. In diesem Spiel haben wir uns, rein sportlich gesehen, eh keine Punkte verdient. Von daher brauch ich auch nix am grünen Tisch bekommen. Für mich war das Zeichen dass hier gesetzt wurde, viel wichtiger.
Abtreten nach Rassismus-Skandal: Bundesliga vor Dilemma
Der Schiri hat doch eh abgepfiffen und nicht abgebrochen, oder? Wird eine Geldstrafe für Bregenz, alles andere bleibt mMn bestehen.
Es wird doch niemand aus der Reihe der Lustenau-Supporter sein, der für den Spielabbruch gesorgt hat?
Wurde der Verein vor Ort auch schon über all diese Punkte informiert, oder hat man das nun in den letzten Tagen alles erst herausgefunden?
Gegenüber der „Krone“ war Geschäftsführer Manfred Pamminger nicht von der Entscheidung überrascht. „Wir haben erwartet, dass es so kommt“, sagte der 47-Jährige, der betonte: „Wir würden es aber wieder machen. Es war der richtige Schritt für uns als Mannschaft.“
Eine große Strafe gegen die Bregenzer, die zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 2:0 führten, wäre aber nicht gerecht gewesen. „Sie haben sich nichts zu Schulde kommen lassen“, sagte Pamminger. So sah es auch der Senat 1, der die „rasche und entschiedene Reaktion des Klubs“ anerkannte.
- Bearbeitet
salzmann
Ist ein Pfiff ein Abbruch? Dachte ein Abpfiff ist das Ende des Spiels
Schiedsrichter Schnur pfeift nach längerer Wartezeit die Partie beim Stand von 2:0 vor dem Ende der Nachspielzeit ab.
Forsti37 Lieg ich richtig damit, dass wir bei Punktegleichheit zu Saisonschluss nachgereiht werden, sollte es zu einem strafverifiziertem 0:3 kommen?
Hatte Recht. Liefering wird bei Punktegleichheit am Saisonende nachgereiht.
§ 9 Meisterschaftstabellen
(1) Am Ende der Meisterschaft ist für jede Klasse (Liga, Gruppe) und für jeden Bewerb eine Meisterschaftstabelle zu erstellen. Die Reihung der Mannschaften richtet sich nach:
a) der Anzahl der Punkte;
b) bei gleicher Punkteanzahl zweier oder mehrerer Mannschaften entscheidet die Anzahl der
Punkte aus den direkten Meisterschaftsspielen der betreffenden Mannschaften
gegeneinander; wurde jedoch ein Meisterschaftsspiel einer der Mannschaften wegen
verschuldeter Nichtaustragung, verschuldetem Spielabbruch, Einsatz eines unberechtigten
Spielers oder unberechtigtem Abtreten strafverifiziert, so ist diese hinter die punktegleichen
Mannschaften zu reihen. Trifft dies auf mehrere der betreffenden Mannschaften zu, so richtet
sich deren Reihung wieder nach der Punkteanzahl aus deren direkten Meisterschaftsspielen
gegeneinander bzw. nach lit c bis j;
c) …