- Bearbeitet
Ich hoffe man nützt die 2 Wochen Pause jetzt vernünftig.
Nach den beiden Spielen gegen Austria und Sturm dachte ich tatsächlich, jetzt hat es “klick” gemacht.
Und dann hauen wir wieder so Spiele wie gegen Altach (richtig schlecht) und gestern raus (keine Vollkatastrophe, aber auch weit entfernt von gut).
4 Punkte Rückstand sind jetzt nicht die Welt, trotzdem haben wir am Ende des Tages auch nur 2 Punkte aufgeholt (aus 10 wurden 8 Rückstand vor Teilung), und das, obwohl man die Top 3 geschlagen hat. Also wo die Punkte liegen gelassen wurden, ist ziemlich augenscheinlich und ernüchternd. Vielleicht liegen uns die OPO Teams aber auch besser, könnte man als Gegenargument anführen.
Umgekehrt fehlt mir trotzdem einfach nach wie vor die Fantasie, wie diese Truppe in einen Flow kommen und mal zumindest einmal 3-4 Spiele am Stück gewinnen soll. Weil das ist sowieso einmal die Basis, um von mehr träumen zu können. Und wenn Gloukh nicht trifft oder einen guten Tag hat, sinkt unsere Siegwahrscheinlichkeit sowieso mal drastisch.
Geht der Start in die Hose, kann man unter die Mission Titel nach ein paar wenigen Runden ein “leider wieder nicht” schreiben. Vor allem, da 2 Vereine vor uns liegen. Würde mich wundern, wenn da beide massiv einbrechen.
Essentiell wichtig wird eine nahezu 100% Spielerverfügbarkeit der Herren Gloukh, Vertessen, Onisiwo, Gadou und Bidstrup. Das sind für mich die Stützen dieser Mannschaft , wenn da einer oder gar zwei länger ausfallen, dann Gute Nacht.