Mein Resumee am Tag danach:
Der Mann der Stunde ganz eindeutig Thomas Letsch. Mit diesem Kader, bei dem auch noch einige der wenige wirklich guten Spieler verletzt fehlen es zu schaffen die Top 3 zu schlagen ist eine großartige Leistung. Hut ab.
Zur Mannschaft: Man kann eigentlich mittlerweile jedes Spiel das gleiche schreiben. Mit diesem Kader würde kein Trainer der Welt z.Z. mehr herausholen. Er ist ganz einfach zu schwach.
Tor/Verteidigung: Schlag gut, Gadou bärenstark, an seiner Seite hat sich wie prohezeit auch Baidoo stabilisiert.
Aussenverteidiger: Wenn ich schreibe dass Morgalla und Terzic farblos sind ist das noch die höflichste
Umscheibung die mir einfällt. Terzic hat gestern in Hälfte eins wenigsten noch probiert die großen Räume welche sich ihm boten zu nutzen, nur was soll man machen, seine Pässe und Flanken sind fast immer ungenau und kommen nur mit Glück bei einem unserer Spieler an.
Mittelfeld/Sturm: Wir haben Gloukh und Vertessen. Beide gut. Der Rest? Capaldo beschränkt sich auf die Defensive. Macht er oft gut, wenn es schnell geht trabt er aber trotzdem manchmal einfach hinterher. Was Yeo, Nene und Daghim liefern reicht für einen Stammplatz bei Altach, für Salzburg ist es ein Alptraum. Daghim kann schnell laufen, einmal mehr sei erwähnt dass er ein spitzen Hürdenläufer geworden wäre. Leider kann er nicht dribbeln, schießen oder flanken. Bei Yeo und Nene kommen zu den fußballerischen Mängeln auch noch die körperlichen Defizite dazu. Wenn dir selbst die Wolfsberger Verteidiger auf 3 Meter 1 Meter im Laufduell abnehmen, gute Nacht.
Und von der Bank? Wen soll der Trainer da bringen? Gestern kamen für die letzten 15 Minuten Diambou und Clark.
Ich hab mich mal ganz auf Diambou gestern konzentriert. Der Junge hat absolut keinen Plan wo er hinlaufen soll. Er war Defensiv eine Vorgabe und brachte Offensiv keine Ideen. Läuferisch wirkt er als habe er einen Buckel.
Clark tut mir irgendwie leid. Der Junge muss total verunsichert sein, wieso auch immer. So schlecht kannst du normaler weise garnicht sein. Hatte in 15 Minuten genau 3 Szenen: Ein Fehlpass, ein “Fatamorgana Pass” (sah wohl irgendwo einen Mitspieler auf der Outlinie stehen den es nicht gab) und eine gelbe Karte wegen Spielverzögerung.
Es ist einfach nicht mehr Qualität vorhanden. Bleibt zu hoffen dass die wenigen Leistungsträger fürs Play-Off fit bleiben und Bidstrup bzw. Onisiwo noch ein wenig Feuer reinbringen. Positiv ist dass auch viele der Mitkonkurrenten derzeit Probleme haben weshalb der Kampf um die internationalen Plätze heuer bis zum Schluß spannend bleiben wird. Ich halte mich an die guten Spieler und freue mich mehr denn je auf das spannende Play-Off.