AlexRodriguez Potenziell hätten wir schon einen - aber der fällt eben bis Saisonende fix aus: Konate.
der war aber auch ein Schatten seiner selbst und ist durch viel aufgefallen im Herbst, aber sicher nicht durch konsequentes Toreschießen:

Und die 2 Tore gesamt waren GAK (ein Elfmeter) und Altach, ein Blick auf die Tabelle und es schließt sich wieder der Kreis zur letzten Saison, wo er auch 80% der Tore gegen Tirol, Hartberg, Klagenfurt und Co. gemacht hat.
Aber ok, immerhin scort er genau gegen die Gegner, wo wir aktuell die meisten Punkte liegen lassen. Umso blöder, dass er genau jetzt verletzt ist/war. 🧔
Ich will darauf hinaus, dass Konate für mich einfach (noch) weit von einem Klassespieler entfernt ist und man da ein bisschen genauer hinschauen muss und sich nicht rein von den 20 Toren letzte Saison blenden lassen sollte. Gegen Lask, Austria, Sturm und Rapid - also wenn man die bessere nationale Konkurrenz hernimmt, stehen 23/24 4 Tore auf der Habenseite. 4 von 20.
Ich glaube aber auch, dass Konate unter Letsch und mit Vertessen und/oder Onisiwo an seiner Seite vorne besser performen würde als im Herbst unter Lijnders.
Und dass er die Anlagen zu einem passablen Stürmer hat, will ich ihm auch nicht absprechen. Nur damit es nicht zu negativ wirkt 😇
Aber Konate ist für mich einfach auch (noch) nicht der Unterschiedsspieler und eiskalte Vollstrecker.