Chris
Vallci oder Kristensen? Für die Wahl des RV wäre wichtigster zu wissen wer links im Mittelfeld spielt, aber entscheidender wird sein, dass Vallci aktuell einfach das bessere Gesamtpaket ist. Wir werden mehr vom Ball haben und sie eher selten ruhig aufbauen lassen.
Zhivoglyadov (herrlicher Name!) scheint so ein Typ zu sein, den man zwei Mal überspielen muss und er ist immer noch da. Der macht ordentlich Meter und ist im vorderen Drittel weit mehr eingebunden als Rybus.
Im Spielaufbau bildete immer einer (meist Kulikov) ein Dreieck mit den IV, der andere stand höher zwischen den Linien oder kippte links heraus um anspielbar zu sein. Gegen den Ball standen grundsätzlich auf einer Höhe, Krychowiak rückte bei Vertikalpässen schneller heraus, zum Flügel schoben sie gemeinsam nach (kein Zickzack), waren also stark ballorientiert.
Da war schon Platz, aber was heißt das schon? Die Ketten werden vermutlich auswärts in der Champions League woanders stehen als daheim gegen einen Abstiegskandidaten. Je schneller man die Aktionen durchspielt, desto mehr Platz wird man haben - wie bei anderen Gegner auch.
FC Salzburg - Lok Moskau, CL 1. Spieltag, Mi., 21.10, 18:55 Uhr (Vorbesprechung)
Ich hoffe deren Abwehrkette besteht aus langsamen alten Männern.
chrischinger86
Gerade dann sollte eine tiefgründige Diskussion doch notwendig sein, oder nicht?
Ich rede ja nicht von "deinen Erwartungen" in einen 10-Millionen-Mann, sondern ich rede davon, dass Ablösen und Leistungen nicht immer konform gehen. Dass wir alle uns von einem teuren Transfer wesentlich mehr erwarten, als von einem Eigenbauspieler, ist klar, aber es gibt zig Beispiele, dass diese Rechnungen oft nicht in der Form aufgehen. Leistung ist doch schon lange nicht mehr der einzige Faktor, der über die Höhe von Ablösesummen entscheidet.
Ich sehe uns mittlerweile in der Gesamtheit auf einem Level, wo 10 Mio. Ablöse für eine richtige Verstärkung, die sofort unumstrittener Stammspieler sein soll, wirklich "Sümmchen" sind. Man sieht es ja an den Spieler, die wir verkaufen. Unsere Stammspieler wechseln mittlerweile im Schnitt für minimum ca. 10 Millionen ins Ausland. Warum soll dann ein Wöber, der 10 Millionen kostet, so viel besser sein, als der Rest der Mannschaft?
Mir ist es auch lieber, wenn wir Spieler wie Mane oder Haaland um ein kleines Sümmchen holen und teuer weiterverkaufen können, aber wenn wir in der Situation sind, Spieler holen zu "müssen" (und das waren wir vorige Saison was die Defensive betrifft), sind dir bei der Auswahl und der Ablöse oftmals die Hände gebunden.
So, und jetzt hoffen wir alle, dass am Mittwoch wenigstens die paar Glücklichen, die Karten ergattert haben, ins Stadion dürfen!
PatientZero Die Routine und Erfahrung spricht jedenfalls eindeutig für Lok Moskau. Es kann also gut sein, dass die uns daheim ordentlich zermüben können.
Ich befürchte ein Roter Stern, die zweite.
Gegen einen Abnützungskampf mit Punktverlust spricht aus meiner Sicht aber, dass uns das in den Gruppenphasen immer herzlich egal war. Da hatte man noch nie das Gefühl, dass ein zäher Spielverlauf dem Glauben an die eigene Stärke und Spielweise irgendetwas anhaben könnte (siehe Celtic 2018 und Marseille 2017 daheim). Ich sehe keinen Grund warum das heuer anders sein sollte.
PatientZero
Jap. Wir treten definitiv ganz anders auf in Gruppenspielen. Vl liegts am Alter, vl an der Erfahrung? Wer weiss das schon. Fix ist, wenns um Punkte geht, gehen wir immer voll drauf und da das nunmal unsere Spielweise ist, geht es auch extrem oft auf. Das Spiel gegen Lok wird vl ein viel easierer (geiler Anglizismus) Win, als wir für möglich halten.
Rechne zwar auch mit einem zähen Spiel, aber nicht so wie in den Qualispielen. Eher so ein Ried zäh, oder gegen die Admira oder Austria. So ein zäh wird das mMn.
also ich denke es ist alles drinnen! es ist kein quali scheiß im kopf, also total versager gibts keine am platz!
was der Unterscheid zum letzten jahr cl sein wird, dass wir keinen haaland da vorne drinnen haben, der aus halb chancen auch einen rein haut!
Schuss stärke und technik haben wir im moment nicht bei unseren offensiven, zumindest können sies in pflicht spielen nicht zeigen...
das heißt aber nicht, dass wir nicht zig herausgespielte chancen haben werden, denn die wird es fix geben!
im cup hat man gefühlt 10 gute chancen kläglich vergeben! solang man am Mittwoch mehr aus den paar chancen rausholt, dann geh ich fix von einem sieg aus...
aber bei patson koita oku szobo ist halt leider alles möglich... vor dem tor zwischen genie und Wahnsinn!
aber ich sehs positiv, tippe auf 3:1 für uns
PatientZero Einer spielt sicher nicht am Mittwoch. Ich bin nämlich leicht angeschlagen
- Bearbeitet
Laut Oe24-TV Beschränkung auf 1500 Zuschauer, bisher aber nicht bekannt, ab wann das gilt.
- Bearbeitet
Kurz: Ab Freitag, 00.00 Uhr, daher offenbar die 3.000 für Mittwoch gesichert! MNS muss während des ganzen Spiels getragen werden.
Ab Freitag, 0 Uhr, nur mehr 1.500 Zuschauer erlaubt in Fußballstadien.
Also ich gehe davon aus, dass die 1500 Grenze ein paar Wochen halten wird, dann gibts wieder Geisterspiele ...
Also am Mittwoch mehr oder weniger der letzte Stadionbesuch für wahrscheinlich längere Zeit.
Eine Farce, einfach eine Farce. Mehr braucht man da nicht mehr zu sagen, aber keiner dieser Marionetten kann einem Normalbürger erklären, wieso man in einem 30.000er Stadion nur 1.500 Leute reinlassen kann, wenn sich noch in keinem Stadion in Österreich jemals wer mit Corona infiziert hat. Welche virologische Grundlage steckt hinter dieser Entscheidung? Es ist einfach reine Willkür ohne irgendeinen Sinn dahinter.
Es ist tatsächlich einfach nur mehr ein Witz!
Das musste jetzt einfach raus!!!
Ultimate84 Es ist tatsächlich einfach nur mehr ein Witz!
1.500 in Ried / 1.500 bei Rapid / 1.500 in Salzburg.... so bescheuert, bei den möglichen Kapazitäten...
das Salzburger Stadion hat 2.000 Parkplätze - allein so kann eine sichere Anreise für 4.000-6.000 Menschen gewährleistet werden!
... und IM Europark laufen JEDEN TAG tausende Menschen UNGELENKT herum, mich fuckts (nicht nur deswegen) schon so richtig an! Hirnloser Sauverein!
- Bearbeitet
CL gegen Bayern vor nur 1.500 Leuten, wenn überhaupt. Zum Kotzen ist das....was unvergesslich werden sollte ist nur noch zum vergessen.
Weiß jemand was mit Adeyemi los ist? Der ist zur Zeit iwie ganz von der Bildfläche verschwunden...
Backflip121
Vl war er der Coronaauslöser und muss disziplinäre Maßnahmen ertragen?!
Wer ist denn dabei am Mittwoch?
Machen wir eine ppp light? Mit Abstand natürlich .
Wird wohl das letzte internationale Spiel für viele für lange Zeit sein!