Naja, eigentlich ganz lustig

salzmann Die ASneu-Fans dürfen sich eh nicht beschweren, schließlich lacht jetzt ein 1933 gegründeter Traditionsverein von der Tabellenspitze der Regionalliga West. 🧔🏻

4 Tage später

Regionalliga Ost:
FC Marchfeld-Donauauen
FCM Traiskirchen
SV Oberwart
Wiener Sport-Club

Regionalliga Mitte:
ASKÖ Oedt
DSV Leoben
Hertha Wels
SC Weiz
SK Vorwärts Steyr

Regionalliga West:
SC Imst
SV Austria Salzburg

SV Franckviertel: Vom Linzer Problemfall zum Vorzeigeklub

Schlägereien und Spielabbrüche waren beim traditionsreichen Klub aus Linz Usus. Seit einem Kurswechsel ist der SV Franckviertel ein Paradebeispiel für gelebte Integration und Diversität im Fußball.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/sv-franckviertel--vom-linzer-problemfall-zum-vorzeigeklub/

Dystan Kenne den Verein nicht, aber das Franckviertel dafür. Problemfall triffts für zweiteres recht gut. 🧔

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91mintue/oefb--reform-oder-refoermchen-/

Bei all den vielen Diskussionen um die Reform ist eine andere Reform in der (medialen) Öffentlichkeit fast vergessen worden. Wie 90minuten bereits vor einigen Wochen berichtet hat, ist der Vertrag zwischen ÖFB und Bundesliga hinsichtlich des Direktaufstiegs aus der Regionalliga gekündigt worden. Eine Kommission unter der Leitung von Mitterdorfer hat daher in den vergangenen Wochen des Öfteren getagt – leider jedoch bisher ohne Ergebnis.

Eile ist geboten, die aktuelle Vereinbarung läuft nur noch bis Ende der Saison 2025. Da die Bundesliga aber demnächst die medialen Rechte ab der Saison 2026/27 ausschreiben muss, braucht es rasch Klarheit. Sollte es zu keiner Einigung kommen, so wird die Liga 90minuten-Informationen zufolge mit zwei Absteigern aus der 2. Liga ausschreiben.

8 Tage später
    11 Tage später

LeonLalicGOAT

Heute war der letzte Spieltag vor der Winterpause. Seekirchen hat bisher alle 15 Saisonspiele gewonnen und damit 11 Punkte Vorsprung auf Grödig

Geht um Austria Salzburg

Rückendeckung für Trainer Schaider

Rückendeckung bekommt der Langzeittrainer auch vom Vorstand, der von den Qualitäten des Bayers überzeugt und weit weg von Ablösegedanken ist. Dass trotzdem nicht alles eitel Wonne bei den Violetten ist, ergeben SN-Recherchen. Ein Kicker des Titelkandidaten hat zumindest einem Gegner in der Herbstsaison vor dem direkten Duell die ausführliche Gegneranalyse zugespielt. Austria-Videoanalyst Ilker Ugur seziert jeden Gegner unter der Woche und tüftelt mit seinen Trainerkollegen an der Taktik. Jeden Donnerstag bekommen die Austria-Kicker die Vorgaben und den Matchplan mit vielen Details zugesendet.

Gegneranalyse wurde Kontrahenten zugespielt

Mindestens ein Austria-Gegner erhielt vor dem Duell die Erkenntnisse zugeschickt. “Sollte es tatsächlich stimmen, dann wäre es ein grober Vertrauensbruch. Solche Dinge sind schädlich für eine Mannschaft und den Erfolg. Wenn wir die Person finden, dann werden wir als Verein reagieren”, erklärt Schaider und ergänzt: “Ich habe mich in den vergangenen Wochen und Monaten schon gewundert, warum so mancher Gegner gegen uns so gut eingestellt war und von uns nur schwer zu überraschen war. Das sehe ich jetzt unter einem anderen Gesichtspunkt.”

https://www.sn.at/sport/regionalsport/austria-salzburg-leader-imst-saboteur-mannschaft-168234268

Pippo Die denken halt die sind was besseres und sowas wie Jugendarbeit kennen die auch nicht. Aber leider ist es im Amateurfussball so, dass man ohne Jugendarbeit leichter hochkommt.

Chriti12

Kann mir aber schwer vorstellen, dass das einer aus der Mannschaft war - weil es ja bei mehreren Gegnern passiert ist.
          Viel eher glaub ich, dass da ein verärgerter Ex-Mitarbeiter Zugriff auf den violetten Mailserver hat. Soll’s ja alles geben …

Rogerrabbit5020 Die machen schon gute NWA, wo es noch hapert ist geplante Integration in die Erste.

Rogerrabbit5020 Seekirchen hat/hatte gute Spieler die unter ihren Potenzial gespielt hatten & keine Chance erhalten haben und auch die jetzigen werden kaum bis gar nicht integriert. “Jugendarbeit” war vlt nicht gut ausgedrückt, aber auch da gibt es in meinen Augen bessere Beispiele in Salzburg.