Ich lese hier sehr viel RBS Bias. Wenn ich das Spiel gestern nüchtern betrachte, ohne zu wissen, wer wer ist und wer wieviel Geld hat und in welcher Liga spielt, dann war das gestern ein offensivstarkes Team, das ein defensives Team dominiert hat. Beide waren auf Augenhöhe und es war klar, dass das erste Tor sehr viel entscheiden wird. Das offensivstarke Team hat drei Sitzer ausgelassen und das defensivstarke Team aus einer halben Chance zwei Tore gemacht. Die Partie gestern hätte genauso gut PSG gegen AM oder Real gegen AM lauten können und hätte nicht viel anders ausgesehen, wenn die Chancen nicht genutzt werden.
Wir waren gestern das bessere Team, Madrid das effizientere.
Wirklich kritisieren kann man aber doch einen Punkt: wenn man aus derart vielen Standards so wenige Tore macht (haben wir in der CL überhaupt aus einem Standard direkt eines gemacht? Mir fällt da nur Szobos Traumtor ein und das hatte nicht viel mit Standard zu tun), dann darf man eben nicht enttäuscht sein, wenn man nicht ins Achtelfinale aufsteigt. Hier muss die Mannschaft besser werden, denn Standardgefährlichkeit gehört zum Repertoire eines jeden Topvereins. Sogar in der Liga gelingt uns aus einem Eckball nur sehr selten etwas und da heißen die Gegner nicht AM oder Bayern oder Lok. Das kreide ich dem Trainerteam wirklich an.
Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass wir gestern auch defensiv absolut CL Niveau hatten. So ein Standardtor kassieren auch Spitzenmannschaften immer wieder und das zweite Tor war erstens traumhaft gespielt und zweitens um die Zeit eh nur Formsache, weil wir so weit vorn gestanden sind.
Auch offensiv waren wir wiedermal auf CL Niveau, bis auf den Abschluss und das liegt eben nicht am System oder am Trainer, sondern entscheidet nur der Spieler selbst. Hier muss höchstens Freund im Winter reagieren und einen zweiten Berisha Typen einbauen (Adamu wink amoi), denn Knipser brauchen wir wie einen Bissen Brot, fast schon so sehr wie einen Torhüter, der diesen Namen auch verdient.