Alerion Er war aber auch verletzt, hat wahrscheinlich auch mit Adduktorenproblemen gespielt, weil die gleich wieder akuter wurden dann.
Wenn er uns in den kommenden Spielen mit wichtigen Scorern zum Titel schießt, war er genau der richtige Transfer.
Den Vergleich mit Ratkov aus dem anderen Thread finde ich nicht ganz passend. Ratkov ist immerhin fast 2 Jahre hier, hat aber nie extrem überzeugt oder unumstritten gewirkt. Onisiwo hat jetzt gerade mal 5 Spiele gemacht. Und abseits vom Sportlichen nehmen die beiden wohl sehr unterschiedliche Rollen ein (Teamführung, Präsenz in der Kabine etc.)
Gegen Rapid hat Onisiwo ja zum Beispiel mit einer Kopfverlängerung fast ein Vertessen-Tor vorbereitet, falls ich mich richtig erinnere.

    Chriti12 Wenn er uns in den kommenden Spielen mit wichtigen Scorern zum Titel schießt, war er genau der richtige Transfer.

    muss er meiner Meinung gar nicht.
    Wäre auch zufrieden, wenn er die Meter macht und Räume öffnet, damit uns Vertessen zum Meistertitel schießt.
    Onisiwo war nie DER Goalgetter, sondern immer ein extremer Teamplayer, der 90min marschiert und weitaus nicht mit dem Talent wie andere gesegnet war und ist, und sich somit alles erarbeiten musste. Und mit der Einstellung hat er es über das österreichische Fußball Unterhaus immerhin bis zu einem grundsoliden DBL Spieler über mehrere Jahre geschafft.

    Wer nach dem katastrophalen Herbst den aktuellen Mehrwert von Onisiwo nicht erkennt, der will es halt einfach nicht sehen. Und genau mit Einstellung und Mentalität ist er für mich auch eine Sofortverstärkung und genau DAS hat Schröder auch mehrmals betont und begründet, warum man ihn geholt hat. Und genau das liefert er auch ab, wenn er am Platz steht. Und in der Kombination Onisiwo mit Vertessen sind wir für den Gegner richtig ekelig zu verteidigen, wie ich finde.

    Chriti12 Gegen Rapid hat Onisiwo ja zum Beispiel mit einer Kopfverlängerung fast ein Vertessen-Tor vorbereitet, falls ich mich richtig erinnere.

    er hat auch den Yeo Lattenschuss nach gutem Körpereinsatz gegen Sturm aufgelegt, wo er über das halbe Feld gelaufen ist. Dafür, dass seine Kollegen solche Buden dann nicht machen, kann er eben auch nichts.
    Das wird bei Karim gefühlt irgendwie selten bis nie erwähnt, sind aber genau die Szenen, wo er seine körperlichen Stärken ausspielt.

      Alerion Er hat einfach nicht die Qualität, um bei uns zu spielen – schon gar nicht als Stammspieler.

      Das haben aber 70 Prozent des Kaders aktuell nicht. 🤐

      Was sagt ihr prinzipiell zu Müller als eine Art Juno-Erfahrungsspieler-Verpflichtung? Müller könnte in München wohnen, was ihm sicher Recht ist… ist mal zumindest 1 Argument pro RBS. ;-)

        zaghi77 nein danke, sportlich kein Mehrwert, für den Kabinenclown zu teuer.

          Alerion
          Ist natürlich komplett unrealistisch dass er kommt, aber bei unserer derzeitigen Besetzung in der Offensive wäre er definitiv eine große Verstärkung

            Dystan also wirklich nicht. Der Müller hat schon immer von seinen starken Mitspielern profitiert, er hat sicherlich seine Qualitäten, aber bei uns wäre er absolut verloren. Er müsste der Spielmacher und Vollstrecker sein bei uns, und das ist er bei aller Liebe einfach nicht.

            Maximal seine Erfahrung wäre wertvoll, sportlich genau gar nicht.

              Alerion
              Wie so oft sind unterschiedliche Meinungen in einem Forum ja erwünscht.
              Aber einen Müller nicht als Verstärkung gegenüber einem Yeo, Daghim, Nene, Onisiwo, Ratkov, E. Baidoo, Clark,… zu sehen finde ich einen sehr kreativen Ansatz, der für mich persönlich komplett unverständlich und nicht nachvollziehbar ist 😉

                Dystan Müller nicht als Verstärkung gegenüber

                geh bitte, Müller kam noch nie über die Technik oder Finesse, es war immer die Mentalität und Physis. Er wird 36 im Sommer, irgendwann is halt auch genug. Bei uns würde er die Pässe und Flanken, die er sonst verwertet hat, gar nicht erst bekommen und technisch ist der liebe Thomas auch eher Kategorie “naja”. Ich weiß schon, Bayern Legende, aber irgendwo muss man doch auch realistisch bleiben. Wieso ein 36jähriger Müller eine so tolle Verstärkung sein sollte, erschließt sich mir nicht mal ansatzweise.

                Ich sag ja nicht, dass Müller ein schlechterer Kicker ist als ein Nene oder Onisiwo, er würde bei uns aber keinesfalls funktionieren.

                Konkret fällt mir grad keiner ein, aber so einen richtigen Zungenschnalzer würd ich mir mal wieder wünschen 🧔
                Selbst wenn es nur ein halbwegs fundiertes Gerücht ist….. so ein Oscar Ersatz z.B.

                15 Tage später

                Gregoritsch und Onisiwo…schwierig

                Vertessen,Konate,Onisiwo und Gregoritsch.
                Gregoritsch will halt Stamm spielen das wird halt schwierig außer du packst vertessen auf eine 10er Position.

                  Gregoritsch und Vertessen wäre eine sehr sinnvolle Kombination vorne, und dahinter hat man dann Daghim, Konate und als Back Up Onisiwo.
                  Why not….

                  Ergänzung: ich würde mir zwar neben Vertessen eher einen Spielertyp wie Dabbur oder Soriano wünschen, also einfach gute Fußballer, aber die Kombination physisch starker Mittelstürmer mit Vertessen passt auch.