Die Frage ist eh, wie oft beide gleichzeitig fit wären.

sollte Gregerl kommen, dann wird Onisiwo hoffentlich eh keine Minute mehr spielen und den Vertrag aussitzen. So oder so darf der Karim ab Sommer maximal im Cup eine Rolle spielen, da muss einfach mehr Qualität kommen.

    Alerion sollte Gregerl kommen, dann wird Onisiwo hoffentlich eh keine Minute mehr spielen und den Vertrag aussitzen

    Was soll an Gregoritsch im Vergleich zu Onisiwo jetzt eigentlich so besonders sein und warum musst du jeden Tag irgendwas gegen Onisiwo schreiben, hat er dir was getan? 🧔 Ok, Gregerl ist jünger…

    Jetzt ernsthaft, Gregoritsch ist jetzt auch nicht dafür bekannt, der eiskalte Vollstrecker zu sein und das großartige spielerische Upgrade ist er auch nicht.

    Gregoritsch: 266 Spiele DBL/59 Tore/25 Vorlagen - Torschnitt pro Spiel 0,22
    Onisiwo: 214 Spiele DBL/33 Tore/28 Vorlagen - Torschnitt pro Spiel: 0,15

    Die nehmen sich streng genommen nicht wirklich viel, dass Onisiwo aber auch andere Positionen als Mittelstürmer gespielt hat, relativiert das sogar noch einmal.

    Perspektivisch darf Onisiwo nicht unser 1er oder 2er Stürmer sein, das ist aber wohl eh jedem klar, aber du tust ja echt so, als wäre das die größte Flasche im Kader.
    Ich finde das langsam echt ziemlich übertrieben, vor allem wenn er dann auch noch den Vertrag aussitzen soll. Wtf?
    Die Vertragslaufzeit ist eh nicht grundlos relativ kurz und es läuft aktuell ziemlich gut, Onisiwo wird da auch einen Teil dazu beitragen, sei es im Training, in der Kabine bzw. mit 100% Einstellung und Routine in gewissen Aktionen am Platz. Alleine die letzten beiden Kriterium sind eine Wohltat und waren nach dem Herbst dringend nötig. Alleine wenn ich mir die angeblich hochveranlagten “Tempelhüpfer” Yeo und Nene ansehe, ist ein Spieler, der mal den Körper reinstellt, Gold wert.
    Ich bin ja oft deiner Meinung, aber den dauernden Rant gegen Karim verstehe ich nicht.

      Ultimate84 hat er dir was getan?

      Na, absolut nicht. Menschlich mag er auch top sein, aber spielerisch ist das echt nix. Mittlerweile hat man echt genug Partien gesehen, die Stats belegen das auch. Er hat einfach nicht die Qualität, um bei uns zu spielen – schon gar nicht als Stammspieler.

      Ich meine es ja auch nicht böse, aber das hier ist halt ein Fußballforum, in dem man Meinungen austauscht, und ich bin leider null Komma null von Onisiwo überzeugt. Es ist ja auch nicht so, als würde ich ihn irgendwie untergriffig beleidigen etc. – es ist halt einfach meine Meinung. Ich weiß nicht, wieso ich da dann irgendwie gekünstelt positiv oder überzeugt über ihn schreiben soll? Tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, aber solange es nicht niveaulos wird, sollte ein subjektiver Austausch über Spieler ja hoffentlich möglich sein. 🙂

      Zum Thema zurück: Gregerl wäre auch nicht meine Wunschlösung als Stürmer, ist aber definitiv ein Upgrade zu Onisiwo und auch zwei Jahre jünger. Grundsätzlich wäre die Kombi aus Konate + Zielspieler schon ganz gut.

        Alerion Ich weiß nicht, wieso ich da dann irgendwie gekünstelt positiv oder überzeugt über ihn schreiben soll? Tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, aber solange es nicht niveaulos wird, sollte ein subjektiver Austausch über Spieler ja hoffentlich möglich sein. 🙂

        ich fühle mich gar nicht angegriffen und jeder soll bitte seine Meinung zu den Spielern kundtun, aber in dem Fall sind wir soweit auseinander, dass ich eben darauf eingehen muss.

        Bin ich rein sportlich bisher von Onisiwo überzeugt? Nein, natürlich nicht.
        Glaube ich, dass er für das Teamgefüge aktuell wichtig ist? Ja, absolut.
        Glaube ich, dass uns seine Spielweise und das Verhalten in gewissen Situationen am Platz momentan hilft? Ja, absolut.

        Warum er den Vertrag aussitzen soll, das muss man aber meiner Meinung nach wirklich nicht verstehen.
        Du kannst ihn ja sportlich für zu schlecht befinden, alles ok, aber was 25/26 gegen einen Kaderspieler Onisiwo als 3. oder 4. Stürmer oder in englischen Runden auch mal in der Startelf spricht, da fallen wir ehrlich nicht viele Argumente ein.

        Vor allem ist dir Identifikation auch wichtig, und er hat selber mehrmals betont, dass ihn dieses Projekt jetzt reizt und er sehr gerne hier ist. Auch das ist für mich in der aktuellen Phase eine Wohltat, auch in den Interviews und vom Auftreten im Vergleich zu den ganzen Spielern, die uns als reinen Durchlaufposten sehen und dann auch so auftreten, speziell wenn es nicht so läuft.

          Chriti12 würde ich so unterschreiben, wenn es um einen jungen Spieler geht - wir reden aber über einen gestandenen Spieler, der von einer deutlich besseren Liga zu uns wechselt, da erwarte ich mir eigentlich schon sofortige Leistung, besonders weil er auch als “Soforthilfe” angekündigt wurde von Schröder.

          Aber gut, dieses Thema hatten wir jetzt schon oft genug 😃

          • Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Onisiwo bringt doch genau das was man erwarten konnte, oder? Physische Präsenz, Kampfgeist, eine gute Einstellung und spielerische Magerkost - nachdem es dem Kader an den ersten Attributen gefehlt hat, hat er kurzfristig seine Berechtigung, das wars dann aber auch wieder.

            Darf gerne ab nächster Saison die Walke-Rolle übernehmen.

            Alerion Er war aber auch verletzt, hat wahrscheinlich auch mit Adduktorenproblemen gespielt, weil die gleich wieder akuter wurden dann.
            Wenn er uns in den kommenden Spielen mit wichtigen Scorern zum Titel schießt, war er genau der richtige Transfer.
            Den Vergleich mit Ratkov aus dem anderen Thread finde ich nicht ganz passend. Ratkov ist immerhin fast 2 Jahre hier, hat aber nie extrem überzeugt oder unumstritten gewirkt. Onisiwo hat jetzt gerade mal 5 Spiele gemacht. Und abseits vom Sportlichen nehmen die beiden wohl sehr unterschiedliche Rollen ein (Teamführung, Präsenz in der Kabine etc.)
            Gegen Rapid hat Onisiwo ja zum Beispiel mit einer Kopfverlängerung fast ein Vertessen-Tor vorbereitet, falls ich mich richtig erinnere.

              Chriti12 Wenn er uns in den kommenden Spielen mit wichtigen Scorern zum Titel schießt, war er genau der richtige Transfer.

              muss er meiner Meinung gar nicht.
              Wäre auch zufrieden, wenn er die Meter macht und Räume öffnet, damit uns Vertessen zum Meistertitel schießt.
              Onisiwo war nie DER Goalgetter, sondern immer ein extremer Teamplayer, der 90min marschiert und weitaus nicht mit dem Talent wie andere gesegnet war und ist, und sich somit alles erarbeiten musste. Und mit der Einstellung hat er es über das österreichische Fußball Unterhaus immerhin bis zu einem grundsoliden DBL Spieler über mehrere Jahre geschafft.

              Wer nach dem katastrophalen Herbst den aktuellen Mehrwert von Onisiwo nicht erkennt, der will es halt einfach nicht sehen. Und genau mit Einstellung und Mentalität ist er für mich auch eine Sofortverstärkung und genau DAS hat Schröder auch mehrmals betont und begründet, warum man ihn geholt hat. Und genau das liefert er auch ab, wenn er am Platz steht. Und in der Kombination Onisiwo mit Vertessen sind wir für den Gegner richtig ekelig zu verteidigen, wie ich finde.

              Chriti12 Gegen Rapid hat Onisiwo ja zum Beispiel mit einer Kopfverlängerung fast ein Vertessen-Tor vorbereitet, falls ich mich richtig erinnere.

              er hat auch den Yeo Lattenschuss nach gutem Körpereinsatz gegen Sturm aufgelegt, wo er über das halbe Feld gelaufen ist. Dafür, dass seine Kollegen solche Buden dann nicht machen, kann er eben auch nichts.
              Das wird bei Karim gefühlt irgendwie selten bis nie erwähnt, sind aber genau die Szenen, wo er seine körperlichen Stärken ausspielt.

                Alerion Er hat einfach nicht die Qualität, um bei uns zu spielen – schon gar nicht als Stammspieler.

                Das haben aber 70 Prozent des Kaders aktuell nicht. 🤐

                Was sagt ihr prinzipiell zu Müller als eine Art Juno-Erfahrungsspieler-Verpflichtung? Müller könnte in München wohnen, was ihm sicher Recht ist… ist mal zumindest 1 Argument pro RBS. ;-)

                  zaghi77 nein danke, sportlich kein Mehrwert, für den Kabinenclown zu teuer.

                    Alerion
                    Ist natürlich komplett unrealistisch dass er kommt, aber bei unserer derzeitigen Besetzung in der Offensive wäre er definitiv eine große Verstärkung

                      Dystan also wirklich nicht. Der Müller hat schon immer von seinen starken Mitspielern profitiert, er hat sicherlich seine Qualitäten, aber bei uns wäre er absolut verloren. Er müsste der Spielmacher und Vollstrecker sein bei uns, und das ist er bei aller Liebe einfach nicht.

                      Maximal seine Erfahrung wäre wertvoll, sportlich genau gar nicht.

                        Alerion
                        Wie so oft sind unterschiedliche Meinungen in einem Forum ja erwünscht.
                        Aber einen Müller nicht als Verstärkung gegenüber einem Yeo, Daghim, Nene, Onisiwo, Ratkov, E. Baidoo, Clark,… zu sehen finde ich einen sehr kreativen Ansatz, der für mich persönlich komplett unverständlich und nicht nachvollziehbar ist 😉