Stadion und Umfeld
lm10 egal was dort steht, es wird so ab Montag angeordnet und die Ampel ist dabei wurscht
- Bearbeitet
So erst mal abwarten der Verein will bis Montag bescheid geben wie es weiter geht.
https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/stellungnahme-zum-regierungsbeschluss.html
GehtdiNixau
Jetzt hat es jemand vom Verein bemerkt.
In der App haben sie die Überschrift jetzt geändert zu:
NUR NOCH 3.000 ZUSEHER BEI HEIMSPIELEN ERLAUBT
[gelöscht]
Das heißt dann wohl, dass gar keine Zuschauer rein dürfen. Wie soll der Verein das regeln bei 9.500 Abos? Jeder sieht jedes 3. Spiel live?
[gelöscht] icj gehe mal davon aus das es auf so etwas hinauslaufen wird
SchonLangeDabei auf Genaueres werden wir warten müssen. Aber es wurde aktuell ja in 8 große Blöcke (vermutlich zu je 1. 250 Leuten, wie beim Liverpool Testspiel) eingeteilt. Von 10.000 auf 5.000 hätte geheißen, dass man 4/8 schließt. Jetzt mit 3.000 wirds spannend ...
gizmo eigentlich passt das ja perfekt. Es sind doch in Wahrheit 9.500 DK +500 für sonstige (Journalisten, Verbandsoffizielle und was weiß ich) oder?
Würde bedeuten immer 2x 1.250 Blöcke + 500
Die 3.000 werden einfach gerecht aufgeteilt - 2.500 für VIPS und Partner, der Rest kommt unter den Abos zur Verlosung.
GehtdiNixau
Richtig, weil die Ampel frühestens am 1.10. rechtsverbindlich ist (siehe obigen Post von @LordVader01).
Huch, ganz schön deutliche Kritik an der Regierung
chrischinger86 Finde ich aber durchaus angebracht. Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Gesundheit der Menschen doch über dem Spaß im Stadion stehen muss, so ist es aber wichtig, dass hier klare Kommunikation stattfindet. Und momentan wirkt das doch alles irgendwie ziemlich unstrukturiert was da aus Wien kommt.
Bin hier wohl der einzige der grundsätzlich befürwortet dass man die Fananzahl beschränkt - fände Geisterspiele fast noch richtiger, bei entsprechender finanzieller Abgeltung für die Vereine.
Dass man es versucht möglichst viele Leute zuzulassen ist okay aber dann muss man halt auch damit leben, dass das wieder reduziert wird (war ja auch klar). Wenn man gleich gesagt hätte es gibt heuer nur Geisterspiele wäre es leichter zum organisieren gewesen - aber man hat es halt versucht möglich zu machen. Entwicklung spricht dagegen. Und Menschenansammlungen sind auch im Freien nicht optimal (auch wenn ich nicht weiß, ob das stimmt was im link steht): https://www.kicker.de/bergamos_buergermeister_bezeichnet_cl_spiel_als_corona_infektionsherd-772796/artikel
- Bearbeitet
Was da aus Wien kommt wirkt nicht sehr struktuiert.Die Lage jetzt war doch vorhersehbar haben sie doch selber immer Kommuniziert damals hat sie das nicht gestört als die 10 000 genehmigten.Die Vereind erarbeiten ein Konzept das sie überzeugt hat,und jetzt von heut auf morgen kippen sie alles über den Haufen.
Da bin ich dann schon fast wieder für Geisterspiele denn wie will man den Restlichen 7 000 erklären das sie nicht rein dürfen.Dss gibt ganz sicher Ärger und Unmut,dann wie gesagt keiner und aus.
Bayernbulle
Weil auf die jeweilige C19 Lage reagiert werden muss. Mir sind allemal 3.000 im Stadion lieber, als ein neuerlicher Lockdown. Deshalb nicht erst warten, bis die Infektionszahlen wieder exponentiell ansteigen.
ecomo Stimmt ja alles wie gesagt 3000 ok aber ich würde dann eher wieder auf Geisterspiele gehen.Finanziell wird man mit 3000 auch nichts reißen im Gegenteil.Es gibt da sicher sehr viel Ärger im Ticketing weil es einfach sehr viele unbelehrbare gibt.
Mäh. Schön langsam wird’s lächerlich.
adihuetter bei entsprechender finanzieller Abgeltung für die Vereine
Nur damit ich Dich verstehe: Du würdest also alle Vereine der BL mit Steuergeldern schadlos halten, versteh ich das richtig?
Wie soll das aussehen? Bekommt jeder Verein die gleiche Summe? Oder muss man den Entfall der Einnahmen irgendwie belegen? Kann der jeweilige Verein dann einfach annehmen, wie viele Tickets er verkauft hätte oder legt das ein Externer fest?
- Bearbeitet
Sogar in die deutschen Nachrichten-Agenturen hat es Salzburgs Regierungskritik schon geschafft.
https://www.ran.de/fussball/international/news/3000-statt-10-000-fans-rb-salzburg-kritisiert-oesterreichische-regierung-102238