Lurker Ah ja ok, dennoch er ist jetzt wohl die nominelle Nummer 1 und ich denke er will es mit aller Macht Beweisen das dies gerechtfertigt ist.
Nico will mit aller macht Fehler vermeiden und das drückt ein wenig auf die Lockerheit, aber das wird schon und mit Atze hat er ja einen der ihm da sicher hilft.

  • Lurker hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Lurker gefällt das.

    Bayernbulle

    Ja, ich glaube auch, daß Walke jetzt enorm wichtig sein wird. Mit seiner umgänglichen und souveränen Art wird er sicher helfen können, Ruhe hineinzubringen.

    4 Tage später

    https://www.torwart.de/magazin/torwartde-kompakt-2122/international/nico-mantl-red-bull-salzburgs-keeper-setzt-auf-reusch.html

    Nico Mantl: Red Bull Salzburg's Keeper setzt auf Reusch
    Nico Mantl, der Keeper von Red Bull Salzburg unterschreibt 2-Jahres Vertrag mit dem Handschuhspezialisten Reusch
    Autor: Maximilian Schäfer - 28.7.2021

    Handschuhspezialist Reusch baut die Sichtbarkeit der Marke im internationalen Spitzensport weiter aus. Der junge Torwart Nico Mantl hat einen 2-Jahres Vertrag mit Reusch unterschrieben. Auch wenn Nico Mantl noch am Anfang seiner Karriere steht, konnte er sich schon einige Male unter Beweis stellen und gilt bei vielen Experten als die große Hoffnung für die Zukunft. Nachdem Red Bull Salzburg auch dieses Jahr wieder in die Playoffs der Champions League einsteigt und somit gute Chancen für die Teilnahme an der Champions League hat, freut sich Reusch umso mehr Nico Mantl in den nächsten 2 Jahren begleiten zu dürfen. Nico wird mit dem Reusch Attrakt Duo in die Saison starten. Reusch wünscht ihm für die kommende Saison alles Gute und freut sich auf die Zusammenarbeit.

    Nico Mantl wechselt zum Winter den Verein vom SpVgg Unterhaching zu RB Salzburg und nun auch den Ausrüster zu Reusch. In Salzburg muss Nico Mantl aber noch Fuß fassen. Auf der Torwartposition konkurriert er mit dem Bosnier Cican Stankanovic, der bislang die Position des Stammtorhüters einnimmt. Nico Mantl hat sicherlich Potenzial um in der österreichischen Bundesliga den Platz der Nummer Eins einzunehmen. Bereits in der Saison 2017/18 debütierte Nico Mantl in der 3. Liga im Alter von 18 Jahren.

    Das schlussendlich nicht gegebene Atletico Tor ging mMn. theoretisch auf Mantl?

    Wie sah das im TV aus?

      Xardas

      Hätte ich eigentlich nicht gesagt. Köhn hat dann Ball raus auf Ludewig gespielt. Der wurde dann (nachdem er sich noch in Ruhe aufdrehen konnte) von einem Gegenspieler unter Druck gesetzt und leistete sich in Folge einen Fehlpass. Der Pass wurde vom anpressenden Gegenspieler irgendwie abgefälscht und viel dann einem anderen Atletico-Spieler vor die Füße.

      • Xardas hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Xardas gefällt das.

        OnlyRBS Thx; war im Stadion von der Nord iwie der Meinung, dass das Tor dem Goalie gehört🧐

        Bin aber immer noch irritiert wegen Mantl/Köhn; da hat mir livescore einen schönen Bären aufgebunden; und meine Augen auf der Nord reichen auch nicht mehr zuverlässig auf die andere Stadionseite.😅

        Jünger werden wir alle nicht! 😁

          Xardas Freitag VORUNTERSUCHUNG zwecks Augen lasern 😎
          Dann klappt es auch mit dem richtigen Torwart 😂

          11 Tage später

          Ist der Mantl auch E-Sportler?

          18 Tage später
          8 Tage später

          Kleiner Artikel zu Mantl/Stiller im Kicker

          Von diesem Status ist Nico Mantl, wie Stiller in München geboren, im Verein derzeit ein gutes Stück entfernt. Er verließ schon im vergangenen Winter einen (späteren) Drittliga-Absteiger in Richtung eines Erstligisten und stand beim neuen Arbeitgeber ebenfalls zum Start der neuen Saison in der Anfangsformation. Doch nach nur zwei Einsätzen im Pokal und am ersten Ligaspieltag für RB Salzburg, wohin er nach zehn Jahren in Unterhaching für etwa zwei Millionen Euro gewechselt war, fand sich Mantl schon wieder auf der Bank wieder.

          Eine ungewöhnlich frühe Abberufung auf der sensiblen Torwart-Position, den die Verantwortlichen um den deutschen Trainer Matthias Jaissle so erklärten. "Es wurde gesagt, dass es mein Konkurrent Philipp Köhn im Training sehr gut macht und es daher verdient hat zu spielen. Und sie meinten, meine Leistung im Ligaspiel war nicht so souverän, wie sie es sich vorgestellt haben", verriet Mantl, der Salzburg trotz der für ihn "unerwarteten" Maßnahme dennoch als "super Sprungbrett für junge Spieler" sieht.

          Das Debüt in der U 21 kam als Kontrastprogramm zum Bank-Frust gerade recht. "Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl, auch wenn ich kaum was zu tun hatte", so Mantl, der hofft, auch am Dienstag in Lettland zum Einsatz zu kommen, wenn es mutmaßlich die ersten Prüfungen in seinem Kerngeschäft zu bestehen gilt. Im Konkurrenzkampf mit Luca Plogmann (Bremen) und Luca Philipp (Hoffenheim), die in Bundesliga und 2. Liga derzeit auch nicht zum Einsatz kommen, sei noch nichts entschieden. Die Spielanteile am Dienstag werden trotz der Testphase zum Start der neuen Zwei-Jahres-Periode der U 21 als erster Fingerzeig dienen.

          https://www.kicker.de/stiller-und-mantl-zwei-u-21-debuetanten-zwei-gefuehlswelten-870483/artikel

            chrischinger86 "Es wurde gesagt, dass es mein Konkurrent Philipp Köhn im Training sehr gut macht und es daher verdient hat zu spielen. Und sie meinten, meine Leistung im Ligaspiel war nicht so souverän, wie sie es sich vorgestellt haben", verriet Mantl

            WOW! Wenn MJ das wirklich so oder so ähnlich gesagt hat, dann ist das wahrscheinlich das klarste Statement, das er je in seinem Leben gemacht hat.🧔