Ich finde die Leihe eher kritisch bzw. finde sie komisch.
Hatte Piatkowski keine Lust auf das Spielen um einen IV-Stammplatz und hat deshalb auf einen Wechsel gedrängt? Warum hat man ihn dann nicht gleich fix abgegeben, wenn er von der Mentalität her eh nicht reinpasst? Ob sich seine Mentalität im Sommer großartig ändert?
Hat man den Jungen (Blank, Baidoo, Gadou) einen Stammplatz versprochen? Da macht man sich ja wieder eine Baustelle auf. Blank und Gadou haben bisher wenige Einsätze bei Salzburg. Piatkowski war immerhin eine Konstante im Herbst. Jetzt hat man, wie @chrischinger86 schon hervorgehoben hat, mit Caufriez einen IV, der im Herbst so gut wie gar nicht gespielt hat.
Aus Vereinssicht hätte ich bei Piatkowski auf einen fixen Abgang gedrängt, wenn er nicht um einen Stammplatz spielen will (und vor allem mit den ganzen Vorgeschichten). Ich denke auch nicht, dass seine Rolle als 4. IV so eingeschweißt gewesen wäre. Verletzungen oder schlechte Auftritte der anderen können immer passieren, dann wäre er in der Rangordnung wieder nach oben gerückt.
Bzw. vom Stammspieler im Herbst zum nur 4. IV im Frühjahr? Das geht mir zu schnell, auch wenn die sportliche Leitung ausgetauscht wurde.
Und was ist, wenn Piatkowski in der Türkei keinen guten Eindruck macht und sich dementsprechend nicht für einen Sommer-Transfer empfehlen kann?