Grad noch mal kurz Zeit gehabt und mir die beiden Gegentreffer zu Gemüte geführt. Also für mich sind das zwei individuelle Blackouts von Solet und Vallci gewesen, die mit mehr Routine bzw. intuitivem Spielverständnis sicher nicht passiert wären.
Beim ersten Tor sind zwei Grazer am Fünfer - gut gedeckt von zwei unserer Abwehrspieler. Nachdem der Ball aber immer länger wird und über sie hinwegfliegt, entscheidet sich Solet plötzlich, Jäger Jäger sein zu lassen und sich entlang der Toroutlinie(!) Richtung Ball zu bewegen. Was bitte will er da? Die kurze Ecke gegen einen Volleyabschluss abdecken? Erst dadurch wird der Weg für den Steirer komplett frei und er kann ungehindert - wenn auch wirklich schön - verwerten.
Beim zweiten Tor wiederum frage ich mich, was Vallci da denkt. Ah, da kommt jetzt eine Flanke in den Strafraum. Wird ein Grazer vielleicht versuchen, zum Kopfball zu kommen, oder warten alle brav, bis mir die Kugel auf den Kopf fällt? Das müsste doch wohl im Training Hunderte Male geübt worden sein, wie man sich in so einer Situation als Abwehrspieler zu verhalten hat. Hin zur Kugel, mit voller Power abspringen, den Ball am höchstmöglichen Punkt treffen und aus der Gefahrenzone befördern! Er hingegen wartet einfach, was passiert, während Ljubic sicher fünf Meter zurücklegt und ihn komplett überrumpelt. Das darf nie und nimmer so leicht gehen.