- Bearbeitet
In dem Fall guter Artikel von La-Ola wo es um Jaissle geht: https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/salzburg-coach-matthias-jaissle--emotionales-taktikgenie/
War gestern schon a bissal " die Masterarbeit" für unseren jungen Trainerlehrbuam. Defensiv hat das was vor allem in der CL. Diese Stabilisation ist augenscheinlich und ist wohl ausschlaggebend für den CL-Aufstieg. Weitaus weniger Spektakel als unter Marsch ( den ich bei Gott nicht missen möchte um es klar zu sagen ) aber im Endeffekt erfolgreicher.
Spielerisch gibt es halt viel zu arbeiten mit der Mannschaft. Das darf man durchaus kritisch anmerken ohne jetzt Jaissle an sich in Frage zu stellen. Ich hoffe und erwarte mir da von ihm das man da in der Wintervorbereitung intensiv an das Thema ran geht. Denke das er so viel Selbstreflektion hat das er die Schwachpunkte auch klar sieht und daran mit der Mannschaft arbeiten wird.
Der Druck sich fürs CL-AF zu qualifizieren ist ja jetzt weg, da hoffe ich einfach das bei allen jetzt wieder so die gewisse Lockerheit kommt damit der Kick dann auch wieder attraktiver wird. Bin da aber sehr optimistisch.