Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
chrischinger86 ok, danke für die Zustimmung.
HunglikeHodor man im Sommer wieder ein bisschen Erfahrung in den Kader bringen möchte?
Das hat man ja letztens schon mit zumindest LGD und Pavlovic gemacht. 1. Liga FRA ist kein Kinderfussball. Da stimme ich @chrischinger86 definitiv zu, dass wir genug Spieler im Kader haben, die entweder in AUT viele Spiele haben (zB Seiwald, Dedic) oder gar in einer größeren EU-Liga erprobt sind.
- Bearbeitet
mmh1
Pavlovic hat mittlerweile sogar schon WM-Erfahrung, mehr geht kaum. Diese Erfahrung hatte zB nicht mal der im Zusammenhang mit Erfahrung oft erwähnte Junuzovic.
chrischinger86 Daher wird für mich das Thema Routine größer gemacht, als es eigentlich ist.
Sind alle Spieler endlich mal fit, sind wir weit davon entfernt, eine Grünschnabel-Truppe zu sein.
Das hat man heuer im EC ja gesehen, welche Routine wir haben. Deswegen kommen wir ja auch regelm. in ein EL Viertelfinale….ups..!
- Bearbeitet
Bin grade im Innviertel unterwegs.
Glasner zu uns dürfte wohl heißer sein als manche glauben.
England aktuell kein Thema.
Quelle: sehr gut
chrischinger86 gar nichts sollst du machen. Aber es wirkt für mich nicht wie ehrliches Interesse am Sport, wenn einem das Wie so komplett egal ist.
Das wirkt eher nach dem Fußballverständnis gesättigter Funktionäre, die mit jedem Trainerwechsel die Richtung ändern oder antriebsloser Sportjournalisten*, die das Narrativ aus dem Endergebnis stricken.
*das ist bitte nicht auf dich bezogen, ich kenne deine Texte nicht. Aber nicht selten hat man das Gefühl, dass das beschriebene Spiel gar nicht gesehen wurde.
ecomo
Klar, weil ein paar Routiniers dafür ja sicher die Garantie wären.
chrischinger86
Wo fängt bei dir Erfahrung an, wenn sich jemand 3x unfallfrei die Fußballschuhe gebunden hat?
Erfahrung kommt über die Jahre und Spiele national wie int. Davon ist z.B. ein LGD meilenweit entfernt, was auch ob seines Alters logisch ist.
PatientZero gar nichts sollst du machen. Aber es wirkt für mich nicht wie ehrliches Interesse am Sport, wenn einem das Wie so komplett egal ist.
Das wirkt eher nach dem Fußballverständnis gesättigter Funktionäre, die mit jedem Trainerwechsel die Richtung ändern oder antriebsloser Sportjournalisten*, die das Narrativ aus dem Endergebnis stricken.
*das ist bitte nicht auf dich bezogen, ich kenne deine Texte nicht. Aber nicht selten hat man das Gefühl, dass das beschriebene Spiel gar nicht gesehen wurde.
Genau richtig analysiert. Ich interessiere mich null für Sport, wichtig ist für mich nur das Catering für die Journalisten im Stadion - und das Endergebnis natürlich.
chrischinger86 ist aber auch verständlich:
Bei der jetzigen Inflation muss man schaun, wie man über die Runden kommt!
chrischinger86
Habe ich das irgendwo geschrieben?
Aber du hast sicher Recht, dass Erfahrung nichts bringt.
pum_zua deshalb muss man mMn bei den Quervergleichen zwischen allen Trainern immer ein wenig relativieren. Richtig oasch war für mich nur das Ausscheiden gegen Frankfurt (aber gut da waren Haaland und Minamino weg), das Versemmeln der CL-Qualis und eventuell wäre in manchen Spielen in der CL-Gruppe mehr gegangen, aber jetzt auch nicht dramatisch.
Um mehr zu reissen, brauchst einfach einen Riesenlauf und eine gute Auslosung. Wenn da Covid, Verletzungen, etc dazu kommen oder Solet-Vallci spielen müssen, etc kannst es sowieso vergessen. International steht man dann irgendwo mal an, mit Ausreissern nach oben und unten, siehe Ajax und Co
Geh bitte,
diese Diskussion wirkt ja schon als hänge das Schicksal von RBS an einer Person.
Sollte die Personalie Jaissle wahrlich die entscheidende Frage sein, dann läuft wirklich etwas schief.
- Bearbeitet
Erfahrung definiert sich für mich primär über Einsatzzeit, und da können bei uns eigentlich sämtliche jüngeren Spieler über mindestens eine volle internationale Saison letztes Jahr und auch heuer zurückblicken.
Dazu hat man Pavlovic (WM Starter), Okafor (ebenfalls WM und zig internationale Spiele - auch wenn er jetzt kein Faktor mehr ist), Fernando, Bernardo (um die 50 PL Spiele), Ulmer, Wöber (im Herbst), Capaldo….
Da gibt es 30 Jährige, die haben nicht so viele internationale Einsätze wie Seiwald und Co., wenn man das Nationalteam und diverse U - Auswahlen auch noch berücksichtigt.
Ich habe persönlich überhaupt nichts dagegen, wenn man punktuell auf gewissen Positionen ein bisschen externe Erfahrung reinbringt, ganz im Gegenteil. Aber ich würde unserem altersmäßigen jungen Team nicht die Erfahrung absprechen und glaube auch nicht, dass wir international großartig mehr gerissen hätten, wenn in Rom noch ein Junuzovic dabei gewesen wäre. Da waren wir einfach unter anderem individuell die (weit) schlechtere Mannschaft, fertig. In Mailand genauso.
Wir hatten auch schon Kicker wie Soriano länger im Kader und das Höchste der Gefühle war damals ein EL Achtelfinale mit der Truppe. Da gab es aber auch einen Schwegler, Ulmer, Rodnei, Leitgeb, Svento oder Ilsanker, die damals nicht mehr in die Kategorie Talent gefallen sind.
Es spricht also überhaupt nichts gegen eine gesunde Mischung, die haben wir meiner Meinung nach aber auch
Die Routiniers, die dir mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr internationalen Erfolg bringen können, kommen eh nicht nach Österreich.
- Bearbeitet
chrischinger86 Die Routiniers, die dir mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr internationalen Erfolg bringen können, kommen eh nicht nach Österreich.
ich nehme jetzt mal Dabbur als Beispiel:
der war in der Schweiz glaube ich Torschützenkönig und kam mit ungefähr 25 zu uns. Also kein Jungspund mehr und schon relativ erfahren auf dem Level und ein guter Fußballer. Sogar der hatte riesen Probleme zu Beginn bei uns.
Nach 2 Jahren hat man mit dem aber sogar noch ein gutes Geschäft gemacht und er hat uns sportlich definitiv in der Zeit einen gewissen Mehrwert gebracht, man kann auch sagen Routine.
Dabbur von damals ist eben jetzt ein Fernando oder Capaldo. Solche Transfers haben wir also sowieso immer wieder gemacht. Eigentlich nahezu jedes Transferfester (im Sommer).