Raiden123 Der erweiterte Staff wäre dann auch spannend, da darf es gerne auch “Was wurde aus” sein.

Da kommt mir immer dieser Juno in den Sinn. 😉

mmh1 also geilen Fußball kannst du definitiv nicht mögen.

chrischinger86 Ich mag erfolgreichen Fußball, sehr sogar. Nur muss der für mich nicht nach einer bestimmten Schablone folgen.

Sich losgelöst von Leistungen und Spielweisen nur für Ergebnisse zu interessieren, kann ich bei Gelegenheitszuschauern ja gerade noch verstehen. Aber bei dir will mir das nicht eingehen.

    mmh1 Das verlangt jetzt wer?

    Ein bisschen offensive Spielkultur wäre schön!

    Aber einfach nur die Wuchtel nach vorne wichsen und auf schnelle Spieler hoffen ist - EINFACH NICHT GEIL! (und ja, ich weiß, dass wir mit dem Müll erfolgreich sind)

    Ich weiß die welt dreht sich sehr schnell und leute vergessen viel zu schnell…
    Deine Aussage trifft aber nichtmal voll auf Jaissle zu, der spielt ja nicht hoch vor auf den schnellen stürmer! Wir haben keinen schnellen stürmer, denn fernando ist verletzt und konate auf der bank. Koita und sesko sind sicher nicht die sprinter, die du 20mal pro spiel hohe bälle über die abwehr spielst und hpffst das sie ihn erlaufen!

    Das war 1 schmäh vom marschball, was wir auch so gehasst haben! Daka wird ihn schon erlaufen…

    Da war jaissle am Anfang balsam auf der seele…

    Mein Problem ist eher, dass Jaissle einfach stur auf system und ausrichtung bleibt und nicht adaptieren kann.
    Wenn du als salzburg in einem spiel in Ö keine 5 100% chancen hast, läuft einfach was falsch!
    Klar sturm und auch der Lask sind vom spielermaterial stärker, in diesen Spielen verlange ich sowas auch nicht!
    Aber bei allen anderen muss das einfach drinnen sein.

    Wir haben aber auch gegen klagenfurt und co auch nur mehr 1 oder 2 100% chancen…

    Das ist zu wenig für unsere Ansprüche. Da muss einfach mehr rausschauen.

    Aber ja jaissle muss man trotzdem zu gute halten, dass seine halbe stamm11 ständig verletzt ist und er nicht auf die vermeintlich stärksten setzen kann. So schlimm wie aktuell hab ich das nich nicht erlebt.

    Allein auf den AV
    Wir haben dedic, ulmer, vdb, guindo, bernardo und capaldo.
    Also 6 leute die das spielen können.
    Und dann bleibt nur mehr dedic und bernardo über, der nicht mehr iv spielen kann und dort von einem Lieferinger vertreten wird…
    Und auf einmal sitzt ein ibertsberger auf der Bank…

    Wir haben halt schon auch ganz viel pech, denn vorallem Guindo hab ich ganz groß aufspielen sehen…

    Ich hoffe schon irgendwie, dass wieder Veränderug reinkommt.

    Wobei halt ein neuer Kader auch neue Möglichkeiten zulässt…

    • ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      PatientZero Aber bei dir will mir das nicht eingehen.

      Was soll ich jetzt da machen? Das ganze System Fußball ist auf das Endergebnis ausgerichtet, dafür gibt es Punkte, Titel, Preisgelder, Punkte für die Fünfjahreswertung usw. Und im Negativen werden deswegen Leute entlassen, wenn die Ergebnisse fehlen, wegen irgendwelcher Spielweisen eher selten.

      Was gibt es für eine bestimmte Spielweise? Ein bisschen Anerkennung vielleicht.

      Für Jaissle hoffe ich, dass er so klug ist, im Sommer auf jeden Fall zu gehen, bei uns kann er nichts mehr gewinnen, sondern würde eher mit einer riesigen Hypothek starten.

        Sein Name würde ihm dort aktuell häufiger begegnen als je zuvor. Jaissle nämlich steht nicht nur mitten in einem beachtlich engen Meisterschaftsrennen um die österreichische Meisterschaft, sondern auch im Fokus als möglicher Nachfahre einer elitären Vorgängerschaft: Roger Schmidt, Adi Hütter, Thomas Letsch, Marco Rose, Jesse Marsch - die Liste der Salzburger Trainer, die es in die Bundesliga schafften, ist lang, die Aufmerksamkeit daher völlig logisch: Ein 35-jähriger Deutscher, geboren in Nürtingen in Baden-Württemberg, mit Bundesliga-Erfahrung als Spieler, der im nahen Ausland Titel gewonnen und in der Champions League trainiert hat, wie könnte der nicht auf Fahndungslisten von Bundesligavereinen stehen?
        “Ich habe mir angewöhnt, wirklich alles auszublenden”, sagt Jaissle dazu im Gespräch mit der SZ, mitsamt einer poetischen Begründung für den Verzicht auf die Medien: “Ich will den Versuchungen gar nicht widerstehen müssen.”

        Aus seinem zweiten Jahr im Profigeschäft hat er andere Lehren gezogen: “Das Drumherum spielt eine große Rolle”, sagt er: “Für mich war im zweiten Jahr wichtig, dass ich meiner Linie treu bleibe, auch wenn mal Kritik kommt. Ich glaube, das war sehr wichtig für meine persönliche Entwicklung als Trainer und Mensch.”

        Die familiäre Atmosphäre am Red-Bull-Heimatstandort Salzburg lobt Jaissle zwar, aber sie hat auch ihre Einschränkungen: Einerseits, weil der Kader unter keinen Umständen durch erfahrene Spieler ergänzt wird - “da brauche ich mit Christoph Freund (Sportdirektor; d. Red.) auch gar nicht darüber sprechen”.

        https://www.sueddeutsche.de/sport/rb-salzburg-matthias-jaissle-oesterreich-trainer-bundesliga-frankfurt-gladbach-1.5863696

          chrischinger86 Für Jaissle hoffe ich, dass er so klug ist, im Sommer auf jeden Fall zu gehen, bei uns kann er nichts mehr gewinnen, sondern würde eher mit einer riesigen Hypothek starten.

          Welcher Hypothek?
          Auf Basis mittlerweile vieler kritischer Forumsstimmen soll er die Fliege machen 🤔

          Chriti12 weil der Kader unter keinen Umständen durch erfahrene Spieler ergänzt wird - “da brauche ich mit Christoph Freund (Sportdirektor; d. Red.) auch gar nicht darüber sprechen”.

          aber Juno nicht verlängern wollen. Genau mein Humor.

            Raiden123 aber Juno nicht verlängern wollen. Genau mein Humor.

            Weiß man das eigentlich so genau? Vielleicht wurde das ja nicht vom Trainer, sondern vom Sportdirektor vorgegeben.

            Wenn das wirklich das Ziel für die nächsten Jahre ist, ohne jedwede Erfahrung im Team auszukommen, können wir uns den BL-Serienmeister bald mal (hoffentlich nicht sogar schon heuer) abschminken.

              tommtomm

              Ein bisschen Erfahrung haben eh schon die meisten unserer Spieler, da ist ja kaum jemand, der wirklich im ersten Jahr bei den Profis ist. Daher wird für mich das Thema Routine größer gemacht, als es eigentlich ist.

              Sind alle Spieler endlich mal fit, sind wir weit davon entfernt, eine Grünschnabel-Truppe zu sein.

                tommtomm hat nicht Freund vor ein paar Wochen gemeint, dass man im Sommer wieder ein bisschen Erfahrung in den Kader bringen möchte?

                Diese ganzen Interviews bringen jedenfalls mehr Verwirrung als Klarheit.

                  HunglikeHodor Freund wird ja auch seine Erkenntnisse gewonnen haben. Das war heuer alles andere als optimal, ganz unabhängig von Jaissle

                  Chriti12

                  Quintessenz der Aussagen: Hauptsache der eigenen Linie stur weiterfolgen, persönliche Interessen gehen schliesslich vor. Und: offenbar wollte Jaissle auch ältere Spieler haben, CF hat ihm aber zumindest da erklärt, wie der Laden läuft.

                  FATBEAT
                  Zum einen frage ich mich, ob die vielen Verletzungen nur Pech sind? 🤔
                  Zum anderen war der Jaissle Stil auch im Herbst schon sch…. und da hatten wir nicht so viele Ausfälle wie jetzt.

                  HunglikeHodor man im Sommer wieder ein bisschen Erfahrung in den Kader bringen möchte?

                  Das hat man ja letztens schon mit zumindest LGD und Pavlovic gemacht. 1. Liga FRA ist kein Kinderfussball. Da stimme ich @chrischinger86 definitiv zu, dass wir genug Spieler im Kader haben, die entweder in AUT viele Spiele haben (zB Seiwald, Dedic) oder gar in einer größeren EU-Liga erprobt sind.