Jaissle Trainergott
Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
Haltet ihr einen Abgang von ihm für möglich?! Außer Svensson hat RB ja nicht gerade Alternativen. Dann würde RA übernehmen schätz ich mal.
Ob man jetzt irgendeinen Externen holt oder Jaissle aus Salzburg - wo ist da der Unterschied im Risiko der Maßnahme?
Okay, Jaissle käme auch aus Salzburg, wie davor Marsch. Aber das sagt halt nicht automatisch aus, dass Jaissle genauso wie Marsch scheitern würde oder umgekehrt, dass Jaissle dort erfolgreich wäre, weil davor schon Marsch Erfolg gehabt hätte.
Wenn ich mir so anschaue, wer realistischerweise sofort oder in der Winterpause verfügbar wäre, hat Leipzig sicherlich nicht eine Unmenge an Kandidaten. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass man die Option Jaissle zumindest mal intern anspricht/prüft
- Bearbeitet
chrischinger86 der Unterschied ist, dass Jaissle seit 6 Monaten Trainer ist und die einen Typen wollen, der sie kurzfristig wieder hochpeppeln kann und Erfahrung in der Liga hat. Ich verwette viel, dass es nicht Jaissle wird
- Bearbeitet
Jaissles Kick würde zwar x-Mal besser zum Leipzsch Kader passen, aber wenn das schief geht, ist Mintzlaff schneller Geschichte als er eine Dose zuckerfreies RB austrinken kann.
HunglikeHodor Richtig. Niemals holt er jetzt Jaissle. Das war ja für Salzburg schon ein Risiko bzw. Experiment.
Bei RBL können die jetzt keinen "Grünschnabel" holen, never ever.
aXXit man sieht ja wie es mit grünschnabel marsch funktioniert hat, er war immerhin 2 jahre bei uns...
Jaissle ist nachwuchstrainer in seiner 1. Erwachsenen saison.
Hätte er 100% sieg quote mit aufstieg cl fix vl...
Aber die letzten wochen waren schwach, da wäre er in leipzig auf dem niveau schon geschichte
- Bearbeitet
Jaissle manövriert eine Mannschaft jetzt bei uns das erste Mal in seiner jungen Trainerkarriere durch ein kleines Tief, das ist eine extrem wertvolle Erfahrung, die er gerade machen "darf".
Dazu wartet in der Winterpause sehr viel Arbeit auf ihn, Stichwort Spiel in eigenem Ballbesitz. Da kann er sich auch als Trainer weiterentwickeln.
Wäre meiner Meinung nach ziemlich unklug , jetzt die Fliege zu machen. Bei uns kann er sich noch Fehler erlauben ohne großartige Konsequenzen , bei Leipzig in der aktuellen Situation definitiv nicht.
Ultimate84 Jaissle ist noch nicht mal eine halbe Saison Cheftrainer in seinem Leben, ich weiß nicht warum überhaupt spekuliert oder diskutiert wird ob er zu Leipzig wechseln könnte.
Es war von Freund schon ein sehr gewagter und mutiger Schritt Jaissle im Sommer das Vertrauen zu geben, nie und nimmer wird sich Leipzig jetzt, 5 Monate Später, trauen einen Jaissle zu kaufen nachdem Marsch so grandios gescheitert ist.
Ich dachte bei der Anzahl der Antworten, dass er wird hier wegen der Performance gegen Hartberg von allen Seiten kritisiert wird, dabei wird über einen Wechsel nach Leipzig spekuliert.
- Bearbeitet
Alerion
Andersrum hätte man dasselbe über Bo Svensson sagen können, als der von Liefering nach Mainz gewechselt ist. Der war davor auch noch nie Cheftrainer im Erwachsenenbereich oder Nagelsmann, als er in Hoffenheim begann (beide mussten sich sofort im Abstiegskampf beweisen und haben das überragend geschafft. Die beiden zu Cheftrainern in der BL zu machen, war genauso ein Risiko, wie jetzt Jaissle, falls dieser nach Leipzig gehen würde (was aber wahrscheinlich eh nicht passiert).
Was ich damit sagen will: Eine Garantie gibt es für Erfolg bei der Trainerwahl sowieso nie, auch nicht, wenn Leipzig jetzt irgendwelche erfahreneren Trainer anheuern würde. Der angebliche Wunschkandidat Schmidt ist zB auch nicht unbedingt so viel anders in seiner Spielidee wie Marsch. Ob das dann so viel erfolgsversprechender wäre, als Jaissle von uns zu holen?
chrischinger86 Ich glaube, dass Mintzlaff jetzt die "sicherste" Variante sucht, da er ja selbst auch angezählt sein wird. Und kann mir da wirklich nicht vorstellen, dass Jaissle in irgendeiner Form eine Rolle spielt.
aXXit
Aber was ist in der aktuellen Situation die "sicherste" Variante? Ist es ein Schmidt mehr als ein Tedesco oder Terzic oder auch Jaissle?
Schmidt lässt schon recht ähnlich wie Marsch spielen, diesen Stil hat die Mannschaft offensichtlich unter Jesse abgelehnt, Tedesco kann ich mir bei RB gar nicht vorstellen und Kollege Terzic hat kaum Cheftrainer-Erfahrung, womit wir wieder beim Vergleich mit Jaissle sind, der auch kaum Erfahrung auf dem Niveau hat. Das zeigt: eine wirklich sichere Variante gibt es mMn gar nicht.
Ich glaube eh nicht, dass Jaissle jetzt nach Leipzig wechselt, aber ich sehe auch nicht, dass es da jetzt auf einmal so viele andere, deutlich sicherere Kandidaten gibt.
chrischinger86 Die genannten haben einfach einen "klingenderen" Namen in Deutschland als den nächsten Lehrling aus Salzburg zu holen.
Ich schätze diesbezüglich sowohl Schmidt, Glasner und Terzic höher im Ansehen ein als Jaissle. Zumindest aus der deutschen Sicht.
[gelöscht] Eher könnte ich mir vorstellen, das RBL bei Svensson anbaggert! Jedoch glaube ich, fühlt sich der in Mainz sehr wohl und seine Familie ist auch dort, weshalb er ja zurückgekehrt ist! Das MJ dafür in Leipzig in Frage kommt glaube ich weniger, zudem hat er doch zuwenig Erfahrung für die DBL!