6 Tage später

guggi

STANDARD: Wer ist von außerhalb dieses Kosmos der spannendste Trainer?
Jaissle: Es gibt sehr viele. Julian Nagelsmann hat bewiesen, was für ein guter Trainer er ist, da lässt man sich schon mal inspirieren. Thomas Tuchel, der im Nachwuchs bei Stuttgart mein Trainer war, Pep Guardiola, Jürgen Klopp … Man versucht, spezielle Merkmale rauszunehmen.

Endlich werden mal andere Namen genannt. Aber ernsthaft, bei der Einschätzung von Adeyemi, Kristensen und Ulmer hat er sich ja schon fast ans Fenster getraut dieses Mal.

mbonheur Endlich werden mal andere Namen genannt.

Dem kann ich nur zustimmen. Wär auch echt scheisse, sich Anleihen von Trainern zu nehmen, die sowieso jeder kennt und die Vorbilder für xerlei andere Trainer sind. Das wäre dann doch etwas Mainstream.

mbonheur Naja, was erwartet man sich?
    Natürlich lernt man am besten von den Besten. Die Frage ist halt auch, an wen man so nahe rankommt (unter ihm trainiert, hospitiert, Schulungen…), um sich etwas abschauen zu können. Dass da ausschließlich deutsche Namen und Trainer fallen, die in Deutschland gearbeitet haben, ist nur folgerichtig.

Beim Rest würd ich Schauhuber loben, die Fragen sind schon gut gewählt.

Er übernahm von Marsch zwar die offensive Mentalität, nicht aber die defensive Naivität. “Ich gewichte alle Phasen des Spiels gleich”, sagt er, “bei aller offensiven Denkweise: Wir brauchen diese Balance in unserem Spiel.”

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich befürchte MJ wird evtl. nur die eine Saison bleiben? Die Auftritte sind einfach zu stark… da werden im Sommer sicher ein paar Vereine anklopfen :/

louithefatcat Obwohl wir das bei Rose auch gedacht haben und es dann anders kam. Ich denke schon, dass er noch eine Saison bei uns dranhängt. Er ist noch so jung. Die Zeit hat er auf jeden Fall dafür. Außerdem hat der Meister nächstes Jahr wieder einen CL Fixplatz…

Was zum Teufel führen Rose und Maric auf. Die sollen sich zamreißen sonst ist Jaissle schon im Sommer nicht mehr in Salzburg.

• detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.

louithefatcat Meine Hoffnung ist, dass es jetzt eigentlich schon jahrelang so ist, dass die Trainer 2 Saisons bleiben. Rose und Marsch hatten auch eine gute erste Saison und die konnte man auch halten. Schmidt und OG blieben auch 2 Saisons nur Hütter ging schon nach 1 Saison, aber das hatte ja auch seine Gründe.

Edit: gerade gesehen er hat bis Sommer 2024 Vertrag bei uns, der bleibt sicher noch eine 2. Saison.

Mitchell

Ist halt ein großer Unterschied ob ich eine AG-Mannschaft trainiere in Deutschland oder den geilsten Klub der Welt. 😉

Vor allem wenn Haaland im Sommer weg ist, ist die AG eh ein Abstiegskandidat.

Wieso sollte sich Jaissle Abstiegskampf statt Champions League antun 😃

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Wieso sollte sich Jaissle Abstiegskampf statt Champions League antun

Sollte man Süle und Adeyemi fragen.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Naja, das sind halt nur Fußballer 🧔
              Von einem Trainer erwarte ich mir dann doch eher klügere Entscheidungen 😆
              Aber ja, ich verstehe auch diese beiden Wechsel absolut nicht.

Aphox Wobei ich den Wechsel von Süle überhaupt nicht verstehen kann.
                MJ bleibt schon noch da bin ich mir sicher.

Austria289 die xte Statue für CF wird fällig, immerhin hat er MJ sofort einen 3Jahresvertrag gegeben, andernfalls wäre man im Sommer schon gehörig unter Druck.

So kann man sich getrost zurück lehnen, und ggf über einen neuen Contract reden, aber selbst das ist kein Muss.