- Bearbeitet
chrischinger86 Jeder hat halt seine eigenen Interessen und Ziele, und wenn dann jemand wie Rangnick kommt, der alles besser weiß und es anders will, dann wird das halt nicht gut ankommen. Vor allem, weil es viele Menschen gibt, die Veränderung hassen und selbst nur ihren Arsch absitzen wollen, mit so wenig Arbeit und Stress wie möglich, hauptsache sie haben ein hohes Ego für ihre Position.
Dass Rangnick immer der Unschuldige ist und alles besser weiß, ist aber auch nicht richtig, und er wird auch sicher nicht immer das richtige Verhalten an den Tag legen, wie man es vielleicht erwartet. Deswegen könntest du (jetzt komplett überspitzt gesagt) auch, egal wie „gut“ du als Diktator bist, nie problemlos alles richtig machen.
Rangnick hat ja zum Beispiel damals auch kritisiert, dass man bei den kleinen Kindern die Ergebnisse und Tabellen gestrichen hat. Er wollte halt das Traditionelle, obwohl es durch Studien belegt wurde, dass Kinder viel besser und aufgeweckter spielen, wenn in dem jungen Alter normal Fußball gespielt wird und jeder gleich viel spielen darf, ohne auf Leistung zu achten. Wenn ich Verantwortlicher in den U-Nachwuchsteams wäre und mir ein Rangnick öffentlich einen Ablästert und sagt, wie dumm meine Idee ist, obwohl es faktisch belegt ist und Länder wie Belgien enormen Zuwachs an Jugendfußballern und Qualität beigefügt haben, würde ich mir auch meinen Teil denken.