Ultimate84 Stimmt. Und bei solchen Vereinen hast du halt den Druck, dass du aufgrund der hohen Erwartungen eigentlich IMMER in allen Bewerben performen musst. Bei uns ist das ja in etwas kleinerem Rahmen mittlerweile auch so.
Wir als Fans setzen ja im Grunde genommen zumindest das Double auch voraus. Und das angesichts der vorhandenen Mitteln ja auch zurecht.
Bayern hat das ebenso, bei denen kommt dann noch dazu, dass man sich auch die CL erwartet. Zumindest das Halbfinale wird dort mehr oder weniger vorausgesetzt. Und wenn dann eben “die Vereinsziele gefährdet sind” wird gehandelt.
ÖFB | A-Nationalteam
- Bearbeitet
Aphox vor allem steht Rangnick auf Projekte.
Das war bei Ulm so, das war in Hoffenheim so, das war bei uns und bei RBL so.
Beim ÖFB ist es ähnlich.
Und die Bayern sind in der aktuellen Phase ansatzweise eine Art Projekt finde ich.
Also abschließend, es gibt schon ziemlich viele Pro Argumente für Bayern. Umgekehrt auch einige Contra, klar.
Aber Rangnick ist jemand, der sich das im Vorfeld eh gut überlegt, darum dauert es wahrscheinlich auch so lange.
Ultimate84 Wobei es dort eher ein Projekt ist, wieder die Vereinsziele zu erreichen. Weniger ein Projekt um den Verein oder die Spieler zu entwickeln. Aber klar, auch das kann reizvoll sein. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich würde in der Situation als Rangnick nicht zu den Bayern gehen, für mich passt da zu viel einfach nicht zusammen. Eigentlich muss es unter ihm von Anfang an sofort laufen, sonst hast sofort auch das mediale Störfeuer wieder. Ein Loddar oder ein Didi Hamann warten doch nur drauf dass bei den Bayern nicht rund läuft. Dazu ein Höneß der mittlerweile völlig außer Rand und Band zu sein scheint. Mir wäre das ehrlicherweise zu riskant. Aber vielleicht reizt Ralle halt auch genau das
- Bearbeitet
Aphox Wobei es dort eher ein Projekt ist, wieder die Vereinsziele zu erreichen. Weniger ein Projekt um den Verein oder die Spieler zu entwickeln.
also sogar Hoeneß hat betont, dass man Freund wegen seiner Transfereinnahmen bei Salzburg geholt hat und diesen Weg auch bei Bayern in Zukunft gehen möchte.
Da passt Rangnick als damaliger Mastermind in Salzburg halt trotzdem irgendwie ganz gut dazu.
Spieler entwickeln kann er dort genauso, die sportlich (hochgesteckten) Ziele zu erreichen und gleichzeitig auch junge Spieler zu integrieren, finde ich schon reizvoll.
Aphox Ein Loddar oder ein Didi Hamann warten doch nur drauf dass bei den Bayern nicht rund läuft.
ich schätze Rangnick so ein, dass ihm das sogar noch weniger als scheiss*egal ist, was irgendwelche TV Experten daherlabern.
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-ralf-rangnick-sagt-bayern-ab-663341a2a0a5fa537a954f79
i konn des zitieren ned, owa laut da bild bleibt der geile specht!!!!! tausend herzen fürn ralle!!!!
hofinger89 Anwärter auf den nächsten Top-3-Forumspost
Laut Bild bleibt Rangnick beim ÖFB!
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-ralf-rangnick-sagt-bayern-ab-663341a2a0a5fa537a954f79
YESSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Bearbeitet
Das wäre super geil
RR bleibt laut Orf bei uns
Yessssss
Baut ihm eine Statue!
RotWeissRot Laut SN sollen Marsch und Letsch mögliche Nachfolger sein.
Jedenfalls besser als Stöger, der angeblich nicht (mehr) im engeren Kandidatenkreis sein soll.
Und die SN hat mal wieder das genaue Gegenteil veröffentlicht So eine niedrige Trefferquote kann man doch selbst wenn man immer nur ratet nicht haben
So eine geile Sau
Ralle:
“Ich bin mit vollem Herzen österreichischer Teamchef. Diese Aufgabe macht mir unglaublich viel Freude und ich bin fest entschlossen, unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen”, wird Rangnick in einer Mitteilung zitiert. “Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das keine Absage an den FC Bayern ist, sondern eine Entscheidung für meine Mannschaft und unsere gemeinsamen Ziele. Unsere volle Konzentration gilt der Europameisterschaft. Wir werden alles unternehmen, um dort so weit wie möglich zu kommen!”
https://www.oefb.at/oefb/News/Ralf-Rangnick-bleibt-Teamchef-des-Nationalteams-
„Ich bin mit vollem Herzen österreichischer Teamchef. Diese Aufgabe macht mir unglaublich viel Freude und ich bin fest entschlossen, unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen“, sagt Rangnick. „Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das keine Absage an den FC Bayern ist, sondern eine Entscheidung für meine Mannschaft und unsere gemeinsamen Ziele. Unsere volle Konzentration gilt der Europameisterschaft. Wir werden alles unternehmen, um dort so weit wie möglich zu kommen!“
„Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung von Ralf Rangnick und das klare Bekenntnis zu einer gemeinsamen Zukunft. Wir waren immer sehr zuversichtlich, dass das Herz und der Teamspirit, aber auch die Gestaltungsmöglichkeiten sehr gute Argumente sind. Alle gemeinsam werden wir nun noch stärker in die EURO gehen“, so ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer.
„Wir sind extrem happy über seine Entscheidung. Wir haben verstanden, dass er zwei sehr attraktive Optionen hatte und haben ihm die Zeit gegeben, alles in Ruhe abzuwägen. Wir sind stolz, dass er sich für Österreich entschieden hat“, sagt ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel.
Twitter explodiert schon, Ralle direkt auf Platz 1 in den Trends….. ich liebs