Die Frage ist halt immer: Kommt was besseres nach?!
Im Vergleich zu so einigen anderen, halte ich Capaldo immer noch für einen soliden Kaderspieler. Und man sollte sich von der Illusion verabschieden, dass die Stammelf 25/26 bis auf 3-4 Positionen komplett anders aussehen wird als heuer - so sehr ich mir das selbst wünschen würde. Ich glaube kaum dass man im Sommer plötzlich 6-8 Qualitätsspieler aus dem Hut zaubert, die uns umgehend auf ein neues Level heben.
Und ehrlicherweise sehe ich da so einige noch vor Capaldo, die man zwingend abstoßen muss. Ich persönlich würde daher versuchen den Vertrag nochmal um 1 Jahr (vl. mit vereinsseitiger Option auf ein 2. Jahr) zu verlängern. Und wenn die größten Baustellen diesen Sommer behoben sind, dann kann man vielleicht im 2. Durchgang Ersatz für Capaldo holen. Im Winter oder im Sommer 2026. Aber für mich ist das keine Personalie, die man aus Vereinssicht zwingend auch noch aufmachen muss heuer.
Natürlich gibts da immer noch die Spielerseite. Und wenn Capaldo was neues machen will, werden wir ihm sowieso (wie üblich) keine Steine in den Weg legen.
Man muss aber festhalten: Nico hat nie Ärger gemacht und so einige wichtige Tore gemacht. aus meiner Sicht kann man ihm auch nur selten wirklich mangelnden Einsatz vorwerfen. Dazu das legendärste Vorstellungsvideo aller Zeiten. In Summe ein gutes Paket.