Honk as Honk can be.
Deutschland | Bundesliga
Die Bayern waren in den 70ern absolut nicht diese unantastbare Größe im deutschen Fußball wie sie es heute sind. Damals war Gladbach mit ihnen auf Augenhöhe, später der HSV tonangebend, in den 90ern dann mitunter der BVB. Erst Ende der 90er sind die Dominanz und der Unterschied in finanzieller Natur dann immer größer geworden, als Höhepunkt hat Hoeneß den BVB gerettet.
Die Bayern haben es einfach geschickter gemacht. Nicht immer in Gentlemen‘s Style, aber durch persönliche und geschickte strategische Verknüpfungen mit der Wirtschaft halt eine ganz neue wirtschaftliche Dominanz entwickelt, und Hoeneß und Rummenigge hatten daran großen Anteil.
Mittlerweile klafft aber gegenüber der internationalen Konkurrenz finanziell schon auch ein Loch auf. Aber trotz der finanziellen Nachteile, die die DBL hat, ist es trotzdem nicht komplett unwahrscheinlich, ein rein deutsches Cl-Finale zu sehen, während die englischen Vereine international heuer ziemlich am Sand sind.
Rund läuft es bei den Bayern sicher nicht, aber über einen langen Zeitraum gesehen arbeiten die schon wirklich hervorragend, wenn auch nie ohne Nebengeräusche.
Lurker
das finde ich von A bis Z eine sehr faire Analyse
Es ist in diesen Tagen schon hart, wenn du rumtrollst und dir das Leben auch noch ins Gesicht sagt, dass du ahnungslos bist, weil die Fakten einfach gegen dich sprechen.
“Ich wurde bereits dazu befragt (Anm., zum Trainerjob in München), für mich hat sich an der Situation aber nichts verändert. Der FC Bayern ist ein herausragender Klub, der sicherlich eine gute Lösung finden wird”, sagt der 41-Jährige via der “Bild”.
Sein Statement Ende April lautete bereits: “Sie können ganz fest davon ausgehen, dass ich nächstes Jahr auch Trainer des VfB Stuttgart sein werde. Wenn ich die Idee gehabt hätte zu wechseln, dann hätte ich sicherlich meinen Vertrag nicht verlängert.”
chrischinger86 vermutlich bastelt Freund einfach nur an seiner wahren Königslösung, Trick 17 aus seiner Salzburger Zeit:
viel Potential, wenig Erfahrung, im eigenen Nachwuchs die Vereinsphilosophie kennengelernt - Holger Seitz.
Sorry dafür, mein Humor ist manchmal leider echt seicht….
The Special One vs. Tegernsee-Terrier!
JA BITTE!!!!!
ecomo
Du bist so unfassbar peinlich.
AlexRodriguez
Irgendwann wird er es vermutlich verstehen, aber das wird noch sehr lange dauern.
The_Patient Irgendwann wird er es vermutlich verstehen, aber das wird noch sehr lange dauern.
Ich glaube ja an vieles, aber…